ETA mit Bicompax Kaliber a la Omega 9300 oder IWC 89000

Diskutiere ETA mit Bicompax Kaliber a la Omega 9300 oder IWC 89000 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wird es wohl ein "Massenkaliber" geben, das "endlich" weg geht vom typischen 7750er Layout? Klar, alle Welt hat sich inzwischen an das Tricompax...
kukulcan

kukulcan

Themenstarter
Wird es wohl ein "Massenkaliber" geben, das "endlich" weg geht vom typischen 7750er Layout? Klar, alle Welt hat sich inzwischen an das Tricompax Layout mit seinen merkwürdigen 30min gewöhnt, aber wenn ich mir die Omegas und IWCs so anschaue, da hat die Ablesbarkeit einen großen Schritt gemacht ebenso wie die Möglichkeit für weniger überladene Layouts.

Ich weiss viele mögen die Uhren mit vielen Totalisatoren oder gar einem schiefen Datum, aber ich denke das ist eher eine Frage der Gewöhnung - meiner Meinung nach sind praktisch alle Uhren mit einem Bicompax Layout ästhetisch dem typischen 7750er Layout (mit Stundenanzeige) überlegen.

Sturmvogel

Sturmvogel

Hallo zusammen,

Sinn hat wohl das 7750 entsprechend überarbeitet und bietet dieses nun in der Jubiläumsuhr an. Für mich ein großer Schritt nach vorne, denn die 30 Minuten habe ich auch noch nie verstanden. Noch besser wäre eine Neuauflage des Lemania 5100!!!
Have a nice day

Sturmvogel

kukulcan

kukulcan

Themenstarter
Ja die Stowa/Schauer Chronos find ich auch alle traumhaft, aber es ging mir jetzt eher um Kaliber, die in einem Totalisator Stunden und Minuten vereinen. Die 60min Versionen von Sinn sind schon ein guter Schritt, aber Stunden/Minuten und Minuten kombiniert ist einfach wesentlich schneller zu erfassen.

kukulcan

kukulcan

Themenstarter
Uhren mit Kaliber wie diesem meine ich. Die tauchen jetzt ja verstärkt auf. Da frage ich mich halt ob ETA sowas evtl. auch in der Mache hat.

Viele werden wohl sagen sieht aus, wie ein typischer PO Chrono, aber ich finde sie mit den 2 Totis und dem Datum sowohl aufgeräumter, ansprechender und lesbarer.

Thema:

ETA mit Bicompax Kaliber a la Omega 9300 oder IWC 89000

ETA mit Bicompax Kaliber a la Omega 9300 oder IWC 89000 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TUDOR Black Bay Stahlband (ETA)

[Verkauf] TUDOR Black Bay Stahlband (ETA): Hiermit verkaufe ich mein Original TUDOR Stahlband für die Black Bay Modelle. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One 39 Keramik ETA 2824-2

[Verkauf] Steinhart Ocean One 39 Keramik ETA 2824-2: Liebe Forianer, vorweg: Dies ist ein Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme! Nun zum eigentlichem....:) Ich trenne mich von meiner...
  • [Verkauf] ETA Unitas 6498 6497 Zeiger

[Verkauf] ETA Unitas 6498 6497 Zeiger: Verkaufe privat und nicht gewerblich. Anzubieten habe ich von einem Umbau paar Zeiger für 6498 6497 Werke. Leichte Spuren vorhanden. Preis: 29,-€...
  • [Verkauf] Hamilton ETA 2804-2 Uhrwerk Handaufzug Neu

[Verkauf] Hamilton ETA 2804-2 Uhrwerk Handaufzug Neu: Verkaufe privat und nicht gewerblich. Anbieten tue ich ein neues Hamilton ETA 2804-2 Handaufzug Uhrwerk mit Sekundenstopp, thermisch gebläuten...
  • [Erledigt] Kronos Bicompax-Chrono mit ETA 2824/DD-Chrono-Modul

[Erledigt] Kronos Bicompax-Chrono mit ETA 2824/DD-Chrono-Modul: Ich verkleinere meine Sammlung und konzentriere mich auf weniger Marken. Daher muss dieser seltene und interessante Chronograph gehen. Meine...