ETA A05 versus A08

Diskutiere ETA A05 versus A08 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Könnte mir jemand so einfach wie möglich den Unterschied zwischen A05 (z. B. Certina DS Chrono) und A08 (z. B. Longines Hydroconquest...

Ian S.

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
286
Ort
Berlin
Hallo!
Könnte mir jemand so einfach wie möglich den Unterschied zwischen A05 (z. B. Certina DS Chrono) und A08 (z. B. Longines Hydroconquest Chrono) erläutern.
Vielleicht nicht zu technisch, sondern in groben Linien unter Bezug auf Qualität und Gang.
Danke im Voraus.
Gruß Ian
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.649
Longines ist im SG-Konzern eine Stufe höher angesiedelt als Certina/Hamilton/Mido/Tissot (alphabetisch sortiert). Deshalb bekommt Longines von ETA extra für sie assemblierte Kaliber. Es ist ETA, aber etwas höherwertiger.
 

Ian S.

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
286
Ort
Berlin
Hallo clocktime!
Dass beides ETA ist war mir aufgrund der Frage bekannt. Nur der Unterschied von A05 und A08 ist mir leider nicht klar.
Trotzdem Danke.
Gruß Ian
 
Thema:

ETA A05 versus A08

ETA A05 versus A08 - Ähnliche Themen

ETA 2893-2 versus Sellita SW330-1: Hallo, wie ist eure Meinung bezüglich dieser zwei Werke: ETA 2893-2 und SW330-1? Soweit ich das verstehe ist das Sellita sozusagen der Nachbau des...
Vergleich Schaltradchronograph vs. Kulissensteuerung Longines: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Longines Chronographen der Master Collection zuzulegen, diesen in gebrauchtem Zustand. Nun gibt es bei...
[Erledigt] Longines Hydroconquest 43 Keramik - Full-Set mit Garantie: Ich verkaufe meine Longines HydroConquest 43 mit Keramiklünette, Modell Baselworld 2018. Die wunderschöne Automatik Uhr wurde erst im Februar...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
[Reserviert] Steinhart Kalbsleder schwarz Naht weiß-orange 24mm 135/85 XL Ungetragen: Moin Leute! Mal wieder erfordern leidige Notwendigkeiten, mich von Manchem zu trennen. Ist eigentlich ja auch schade drum….. Was lange keine wrist...
Oben