ETA 7750 Valjoux - Datumschnellverstellung defekt

Diskutiere ETA 7750 Valjoux - Datumschnellverstellung defekt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, bei meiner Sinn 756 ist (nach wenigen Wochen...) die Datumschnellverstellung defekt. - Schnellverstellung funktioniert garnicht...
YOON

YOON

Themenstarter
Liebe Leute,
bei meiner Sinn 756 ist (nach wenigen Wochen...) die Datumschnellverstellung defekt.
- Schnellverstellung funktioniert garnicht mehr..
- Datumswechsel beim manuellen Zeigerdrehen bei 8:30 Uhr..
Kennt ihr sowas?
Die Uhr geht natürlich sofort zum Händler...
VG!

Toralf Z.

Toralf Z.

Ja, kenne ich. Nachdem ich versehentlich die Datumschnellverstellung betätigt hatte, als dass Datum bereits im Wechselmodus war, blockierte das Datum. Der Datumswechsel war danach auch nur noch durch Zeigerdrehen möglich und erfolgte zu einer völlig anderen Zeit.

Wurde auf Kulanz bei Revue Thommen repariert. Uhr war noch in der Garantie

mecaline

mecaline

Mit letzterer Handhabung bekommt man jede Datumsverstellung kaputt, analog wie quarz. Häufig rastet die Krone auch nicht sauber in die Positionen.

YOON

YOON

Themenstarter
Danke, ja. Nervig. Ich kann mir nicht erklären, wieespassiert ist, da ich bei der Neueinstellung des Datums stetssorgfältig vorgehe. Bei einer so neuen Uhr nervts natürlich doppelt...

Toralf Z.

Toralf Z.

Klar ist das nervig, kann aber schon mal passieren. Ich würde mit dem Händler drüber Sprechen. Möglicherweise zeigt sich auch Sinn kulant.

Thema:

ETA 7750 Valjoux - Datumschnellverstellung defekt

ETA 7750 Valjoux - Datumschnellverstellung defekt - Ähnliche Themen

• DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition - Made in Stuttgart

DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition - Made in Stuttgart: Schöne Uhr Made in Germany mit sehr vielen Details alles Inhouse in Stuttgart produziert nur das Werk das Glas und das Lederband nicht...
  • [Verkauf] LACO BY Lacher mit dem Werk Eta Valjoux 7750

[Verkauf] LACO BY Lacher mit dem Werk Eta Valjoux 7750: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine LACO BY Lacher Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750

[Verkauf] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch hier eine getragene German Military 200902SS/2 an. Die Uhr ist extrem gut verarbeitet, was ebenfalls für...
  • [Erledigt] Marcello C Scala Chronograph mit ETA Valjoux 7750

[Erledigt] Marcello C Scala Chronograph mit ETA Valjoux 7750: Die Uhr ist in einem schönen getragenen Zustand, ohne grobe Macken oder Kratzer. Das Lederband ist nicht von Marcello C, jedoch neuwertig und mit...
  • [Verkauf] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750)

[Verkauf] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750): Verkaufe eine Temption CG103. Jahrgang unbekannt. Revision wurde 3/2016 im Wert von 358 € von Temption durchgeführt. Seitdem wurde sie nicht mehr...