ETA 7750: Schleifspuren am Schalthebel im Bereich Nocken für Chronograph

Diskutiere ETA 7750: Schleifspuren am Schalthebel im Bereich Nocken für Chronograph im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, als Novize, man möge mir die Anfängerfehler verzeihen, habe ich folgende Fragen: In einer ca. 6 Monate alten Uhr mit ETA 7750 Werk...

Sinn_los

Themenstarter
Liebe Forianer,
als Novize, man möge mir die Anfängerfehler verzeihen, habe ich folgende Fragen:
In einer ca. 6 Monate alten Uhr mit ETA 7750 Werk kann ich leichte Schleifspuren am Schalthebel im Bereich Nocken für Chronograph erkennen.
Schleifspuren.png
Ist das normal, oder sollte man sich an den Service wenden?
Weiter ist auf der Werkplatte im Bereich 12 Uhr vor der Federhaus- und Räderwerkbrücke die Prägung S1 zu finden.
Prägung.png
Kennt jemand die Bedeutung?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

hermannH

Hallo

Spuren von Reibung sind dort normal. Wird dieser Teil während des Stoppvorganges doch unter die Nocke gedrückt.

Gruß hermann

Thema:

ETA 7750: Schleifspuren am Schalthebel im Bereich Nocken für Chronograph

ETA 7750: Schleifspuren am Schalthebel im Bereich Nocken für Chronograph - Ähnliche Themen

[Verkauf] Jacques Lemans 486 Chronograph mit ETA 7750, 38mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans 486 Chronograph mit ETA 7750, Ref. 486 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Uhrmacher für Ulysse Nardin Marine annual Chronograph 513-22 gesucht: Hallo liebe Mitforisten, in Folge eines ( unbesonnenen ) Spontankaufes bin ich in den Besitz einer defekten Ulysse Nardin Marine annual...
UHR 274, Edelstahl Chronograph mit ETA 7750: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte gleich meinen ersten aktiven Betrag hier im Forum nutzen, um eine Uhr vorzustellen, auf die ich durch das...
[Erledigt] Hacher H500 Chronograph Eta/Valjoux 7750: Aus meiner privaten Sammlung biete ich folgende Uhr an: Hacher H500 Chronograph Eta/Valjoux 7750 - gebürstete Oberfläche - feststehende...
[Erledigt] JEAN MARCEL Mythos (limitiert) Chronograph ETA Valjoux 7750 Elaboré: Hallo liebe Uhren-Freunde, ich möchte meine Uhrensammlung verkleinern und deshalb möchte ich mich von der folgenden Uhr trennen: Jean Marcel...
Oben