ETA 717 mit Incabloc nachrüsten?

Diskutiere ETA 717 mit Incabloc nachrüsten? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Ist es möglich, ein ETA 717 mit einer Incabloc-Stoßsicherung nachzurüsten? Wenn ja, wieviel kostet das ungefähr? Bei Ranfft ist das Werk...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
17.329
Ort
Mordor am Niederrhein
Moin!

Ist es möglich, ein ETA 717 mit einer Incabloc-Stoßsicherung nachzurüsten? Wenn ja, wieviel kostet das ungefähr?

Bei Ranfft ist das Werk sowohl ohne als auch mit Stoßsicherung geführt, daher die Frage.
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2.505
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Enkel,

Du brauchst eine komplette neue Grundplatine und den kompletten neuen Unruhkloben. Ach ja, eine neue Unruh natürlich auch. Passend dazu vorsichtshalber einen neuen Anker. Passend dazu vorsichtshalber ein neues Ankerrad. Selbstverständlich ist keines dieser Teile mehr lieferbar.
Durchzuführen im Rahmen einer GÜ mit extra Aufwand, weil die Höhenlüfte der Räder an die neue Grundplatine angepasst werden müssen. Ich würde mal schätzen ab 400,- aufwärts. Plus Teile, selbstverständlich.

Sprich: besorge Dir ein Werk mit Stoßsicherung und tausche es aus. Alles andere wird zu aufwendig, falls es überhaupt möglich ist.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
Thema:

ETA 717 mit Incabloc nachrüsten?

ETA 717 mit Incabloc nachrüsten? - Ähnliche Themen

ETA 2824 und Qualitäten: Hallo, nach meinem letzten Flohmarktbesuch und dem heute stellen sich mir bezüglich den häufig verwendeten ETA 2824 in Bezug auf die Qualitäten...
7750 17 Jewels: Asia Clone? Fake? Oder etwa doch echt?: Hallo, Ich habe mir einen ziemlich gerockten Meister Anker Chronographen geangelt, und bin doch sehr neugierig, was da innen eigentlich tickt...
Eta 7750 Wochentag nachrüsten ?: Hallo und guten Abend, im Moment versuche ich mich an einem kleinen Projekt. Ich möchte ein Eta 7750 aus einem verramschten Gehäuse, in ein...
ETA 2472 von Junghans in ein neues Uhrgehäuse passt 2836?: Hallo Zusammen, ich kann ein ETA 2472 bekommen, das Zifferblatt soll soweit okay sein und das Uhrwerk selbst auch. Aber das Gehäuse ist leider...
Werktausch Seagull gegen ETA: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an die am offenen Herzen Arbeitenden: Ich habe mir eine billige Massenuhr (nautec no limit) eingetreten...
Oben