ETA 2893-2 versus Sellita SW330-1

Diskutiere ETA 2893-2 versus Sellita SW330-1 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie ist eure Meinung bezüglich dieser zwei Werke: ETA 2893-2 und SW330-1? Soweit ich das verstehe ist das Sellita sozusagen der Nachbau des...
T

Tonel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
17
Hallo, wie ist eure Meinung bezüglich dieser zwei Werke: ETA 2893-2 und SW330-1? Soweit ich das verstehe ist das Sellita sozusagen der Nachbau des ETA. Habt ihr Erfahrung zu Qualität oder technischen Unterschieden? Danke!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.264
Ort
Braunschweig
Die tech. Unterschiede sind minimal.
Im Durchmesser sind beide Werke gleich 25,6mm
In der Höhe auch SW 4,1mm / ETA 4,1mm
Lagersteine: SW 25 / ETA 21
Gangreserve da soll das ETA 50 Stunden haben, das SW 42 Stunden

Erfahrungen, positiver Art, habe ich mit dem ETA-Werk gemacht. Aber so richtig beuteilen kann ich das nicht, weil meine GMT-Uhren entweder mit dem 2893-2 ausgestattet sind, b.z.w. die Alpina GMT, denn die wird mit einem 2824-2, aber auch mit einem SW 200 plus GMT-Modul genannt.

Persönlich denke ich, das es keinen Unterschied macht welches dieser Werke verbaut ist / wird. Das ETA und das SW nehmen sich nichts. Beide Werke sind gut.
 
T

Tonel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
17
Super danke, den Eindruck hatte ich auch. Obwohl die geriffelte Scheibe im Zentrum beim ETA etwas edler aussieht als beim Sellita. Wenn man Glasboden hat...
 
T

Tonel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
17
ETA.jpg
 

Anhänge

  • Sellita.png
    Sellita.png
    154,5 KB · Aufrufe: 46
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.410
Ort
Bärlin
Das ist wohl Geschmackssache, Sellita hatte früher ja Werke für ETA produziert, das Know How ist dort also mit Sicherheit vorhanden, es sind auch Verbesserungen in die teilweise Jahrzehnte alten Werksentwürfe von ETA eingeflossen.

Gruß
Mike
 
David.Opitz

David.Opitz

Gesperrt
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
91
ich denke es ist Geschmackssache. Ich denke beide Werke sind hervorragend.

Ich persönlich bin ein ETA Fan - ich besitze ein ETA 2836 sowie ein ETA 2892 ( beide mühelos im Chronometerbereich)
 
Thema:

ETA 2893-2 versus Sellita SW330-1

ETA 2893-2 versus Sellita SW330-1 - Ähnliche Themen

Unterschied Gangreserve Sellita und ETA: Hallo zusammen! Was mich schon länger etwas verwundert ist die Frage nach dem Unterschied der Gangreserve bei ETA und Sellita. Das 2824-2 hat...
Werktausch Seagull gegen ETA: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an die am offenen Herzen Arbeitenden: Ich habe mir eine billige Massenuhr (nautec no limit) eingetreten...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED.2 Ceramic 42 mm Eta 2893-2: Hallo liebe Foreaner, ich biete euch hier eine Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED.2 Ceramic 42 mm aus meiner Uhrensammlung an. Die Uhr wurde so gut...
[Erledigt] Laco Frankfurt GMT (grau, ETA 2893-2): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Laco Frankfurt GMT grau Ref. 862121.2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Uhrmacher für Tag Heuer Eta 2893-2 gesucht: Liebe Uhrfreunde, ich bräuchte einen Tipp von Euch: Für meine Tag Heuer Carrera Calibre 7 mit dem Eta 2893-2 Werk suche ich einen Uhrmacher, der...
Oben