ETA 2837 Ersatzteile / Kompatibilität?

Diskutiere ETA 2837 Ersatzteile / Kompatibilität? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem in der Bucht ein altes ETA 2837 von Mido geschossen, was ich gerade aufarbeite. Leider hat das Werk...
M

MiNdFlY

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem in der Bucht ein altes ETA 2837 von Mido geschossen, was ich gerade aufarbeite. Leider hat das Werk leichten Rost angesetzt und das Hemmrad wurde dadurch unbrauchbar. Weiß jemand, ob es dafür kompatible Teile aus anderen Werken gibt? Laut rannft.de ist das Grundkaliber wohl das 2836, aber das hat mehrere Versionen, so dass ich bislang nicht sicher bin, dass die Teile untereinander tauschbär wären. Zudem ist das 2836 kein Schnellschwinger wie das 2837.

Schöne Grüße

Legolas

Legolas

Die Werke unterscheiden sich ab dem Kleinbodenrad, über Sekundenrad, Ankerrad (Hemmungsrad), Anker, bis zur Unruhe. (wenn ich mich recht entsinne)
Bedeutet, das Du ein Ersatzkaliber aus der 36000 A/h Familie brauchst.

M

MiNdFlY

Themenstarter
Das habe ich schon vermutet. Kennst du eine Bezugsquelle für Teil?

Legolas

Legolas

Normalerweise würde ich Dir ein Spenderwerk empfehlen, aber da sieht die Marktlage gerade mehr als dürftig aus.
Ich kann Dir aber auch ein Neuteil bestellen.
Mehr per PN.

O

orator

Vielleicht hilft Dir das und das. Da sollten alle Teile und die Unterschiede zu finden sein.

Gruß von einem, der sich auch gerade einen ETA Schnellschwinger besorgt hat. ;-)

M

MiNdFlY

Themenstarter
orator, raub mir doch nicht auch noch die letzte Hoffnung :lol: Ich muss morgen wohl mal die Juweliere hier bei mir abklappern, vielleicht hat ja einer noch sowas vorrätig. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ein Ersatzteil kaufen, das teurer ist als das ganze Werk :|

welches Werk hast du dir besorgt?

O

orator

Ein neues 2838, welches ich wohl in Ermangelung eines passenden Zifferblattes zu einem 2837 umbaue. Ich hoffe mal, das geht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
M

MiNdFlY

Themenstarter
Ist das nicht das Basiskaliber für die Maurice Lacroix Pontos Day Date, oder täusche ich mich grad?

Thema:

ETA 2837 Ersatzteile / Kompatibilität?

ETA 2837 Ersatzteile / Kompatibilität? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Roamer Searock Automatic, weisses ZB, ETA 2824-2 Fullset aus 02/2017

[Erledigt] Roamer Searock Automatic, weisses ZB, ETA 2824-2 Fullset aus 02/2017: Ich verkaufe meine Roamer Searock mit weißem Ziffernblatt, Referenz 210633 41 25 20, erworben in Deutschland 02/2017. Ich habe die Uhr im Mai 2017...
  • [Erledigt] Dugena Electronic mit Dugena 4200 (ETA-ESA 9154)

[Erledigt] Dugena Electronic mit Dugena 4200 (ETA-ESA 9154): Hallo, das Bereinigen der Sammlung geht weiter: Zum Verkauf kommt hier eine sehr seltene ältere Uhr von Dugena, eine Dugena Electronic. Diese...
  • [Verkauf] Zelos Swordfish V1 300m Automatik ETA 2892 Limited Edition

[Verkauf] Zelos Swordfish V1 300m Automatik ETA 2892 Limited Edition: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Zum Verkauf steht hier eine Zelos...
  • Hilfe - ETA 2837 kl. Hebelchen unklare Position

Hilfe - ETA 2837 kl. Hebelchen unklare Position: Hallo Ihr Wissenden, ich habe heute ein wenig mehr im Innenleben dieses Werkes gespielt, als gut gewesen wäre. Nach dem Zusammenfügen der Teile...
  • Roamer mit Eta 2837

Roamer mit Eta 2837: Zu Ostern eine Vorstellung: Roamer, Ref. 7270 Werk: Eta 2837 Automatic Diese schöne Roamer ist mir zugelaufen und wollte unbedingt zu Ostern...