Eta 2824-2

Diskutiere Eta 2824-2 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Mit der Bitte um Vervollständigung/ Verlinkung wichtiger Informationen, Threads usw. ! Informationen: 4 Qualitätsstufen (Standard, Elaboré, Top...
Eяasmus

Eяasmus

Themenstarter
Mit der Bitte um Vervollständigung/ Verlinkung wichtiger Informationen, Threads usw. !

Informationen:
  • 4 Qualitätsstufen (Standard, Elaboré, Top und Chronométre)
  • Mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug (Versionen mit und ohne Handaufzug)
  • kugelgelagerter Rotor (beidseitig aufziehend)
  • Sekundenstoppvorrichtung
  • Gangreserve: 38-40 Stunden
  • Incabloc Stoßsicherung
  • Etachron Rückersystem
  • Datumsanzeige mit Datumschnellschaltung
  • 25 Jewels
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hz)
  • Schweizer Ankerhemmung

Gebrauchsanweisung/ Anleitung:

Technische Mitteilung (Einzelteilliste usw.):

Fabrikanteninformation:

Können alle hier nachgelesen werden: https://secure.eta.ch/CSP/DesktopDefault.aspx?tabindex=2&tabid=28

weitere Informationen:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&&2uswk&ETA_2824_2

http://www.uhren-wiki.net/index.php?title=ETA_2824-2

Zuletzt bearbeitet:
Rostfrei

Rostfrei

Datenredundanz ist schon was tolles, aber sollte man Informationen die ohne Probleme von jedem bei anderen Quellen einsehbar sind nochmals zusammenhäufen? Erkenne ich keinen Sinn.

Weiterhin sollten die Daten auch korrekt sein.

T

Thomas_G.

Gast
Versteh das auch nicht. Die ETA-Dokumente sind für jeden zugänglich, bei anderen Herstellern meist ebenso. Und wenn, dann wenigstens irgendwo separat ablegen. Und vor allem richtige Infos sammeln - hier fehlen etliche Versionen des ETA, die alle aufzuzählen wohl zu weit führt, zudem sind alle schon so an mancher Stelle hier im Forum erwähnt.

Bikemaster

Bikemaster

Darf man die Dokumente eigentlich veröffentlichen?

Gruß
Frank

Eяasmus

Eяasmus

Themenstarter
Kurze Aufhellung derer, die es nicht verstehen:
Es gibt einige User, die recht neu sind und vor allem einige User älteren Semesters, die sich mit SuFu, den Abkürzungen usw. nicht so recht auskennen/ vertraut sind.

Sollte ein Mod das als Unsinnig7 Überflüssig erachten, möge er mich darauf hinweisen oder den Thread löschen.
In diesem Sinne freue ich mich über Produktives und nicht halbe Antworten wie: das ist nicht korrekt. Konstruktiv wäre: Du, Erasmus, du hast da Folgendes (definieren...) vergessen.

Menschen wie ihr Nörgeln viel, regen destruktive Diskussionen und Entgleisungen an und vermiesen vielen anderen "neuen" Usern die Stimmung...
Finde ich nicht sehr gut!

Badener

Badener

Hallo,

dein Anliegen, hier Informationen zu sammeln, ist sicher ehrbar. Es macht aber auch aus meiner persönlichen Sicht wenig Sinn, hier solche Informationen zu sammeln, die man über eine triviale Google-Suche sofort finden kann. Gerade im Unterforum Werkstatt geht es um den Austausch von Informatione und Erfahrungen, die eben nicht an jeder Ecke zu finden sind.

Gruß
Badener

Eяasmus

Eяasmus

Themenstarter
ok, dann lassen wir es mal wie immer zum Diskussionsthread ausarten... :(

Ich wollte es in das Unterforum "Anleitungen" stellen, geht aber leider nicht... :/

Von allen weiteren Meinungsbekundungen würde ich bitten, Abstand zu nehmen. Dies sollte dann denjenigen Moderatoren überlassen werden.

Danke und LG

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

.. siehe Nutzungsbedingungen des ETA customer support center ...

(9) Veränderungs- und Verwertungsverbot; Schutzrechte: Der Kunde darf die CSP-Dienstleistungen von ETA oder Teile davon nicht verändern, veröffentlichen, übertragen, sich an Übertragung beteiligen, sie speichern oder vervielfältigen etc. etc.

Ich nenne das jetzt mal 'Unbedarftheit'...

(@ERASMUS : Bitte, keine Ursache, da nicht für ...)

Zuletzt bearbeitet:
Eяasmus

Eяasmus

Themenstarter
Zuerstmal habe ich alle meine Threads geändert, nun erst komme ich zu dir... :D
Nein, Spaß beiseite, habe alles geändert! Dir vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl!

Photoman

Photoman

Hallo Erasmus,

erst einmal schön das du den obigen Thread geändert hast :super:.

Trotzdem kann ich deiner Argumentation leider nicht folgen.
Wenn jemand die Suchfunktion nicht richtig bedienen kann, dann kann er um Hilfe fragen.

Wie soll jemand deine Daten denn finden, wenn er die Suche nicht beherscht? :hmm:

Der andere Punkt ist:
Uhren in denen das Werk verbaut wurde.
Wenn jetzt dort alle Modelle gelistet werden die je gebaut wurden, blickt man dort ohne Suchfunktion auch nicht mehr durch.

Die einzigste Lösung ist also sich solange mit der Suchfunktion zu beschäftigen, bis man damit zurechtkommt.

Ist auch gar nicht so schwierig, hab selbst ich geschafft ... :D

Eяasmus

Eяasmus

Themenstarter
Hey Volker!

Also, ich habe mir folgendes dabei gedacht:
Nun ist es so, dass stupides Suchen via SuFu (Eingabe: eta 2824-2) als erstes diesen Thread hier öffnet.
Des Weiteren fände ich es gut, wenn man alles, was wir gerade diskutieren (was ein wenig OT ist) löscht und ich würde mir wünschen, dass man wichtige Infos/ Links usw. hier beiträgt.

Wenn man ein wenig googlelt, findet man auch Anleitung zu Batteriewechsel (man kann hier einen Thread finden, in dem gefühlte 100 Uhren die Batterie gewechselt bekommen). Dazu müsste es auch keinen Thread geben ;) Auch keine 10 Uhrenvorstellung zum gleichen Modell!

Wie auch immer, ich mag das nicht diskutieren. Ich halte es für sinnvoll und wichtig und für etwas, aus dem was Produktives entstehen kann.
Letztendlich liegt es gesagt nicht an uns, über die Sinnhaftigkeit zu entscheiden...

Ich würde mich freuen, wenn man das Ganze positiv aufgreift und die vielen Quellen zu einem Portfolio zusammenträgt :)

BTW: Das mit der Auflistung der Uhren scheint echt überflüssig zu sein... werde das mal löschen!

Thema:

Eta 2824-2

Eta 2824-2 - Ähnliche Themen

• Günstige ETA 2824-2 Toolwatch?

Günstige ETA 2824-2 Toolwatch?: Hallo liebe Uhrenfans, ich weiß hier spricht niemand gerne über Preise aber vielleicht ist folgende Frage in diesem Kontext erlaubt. Welche...
  • Alternative zu ETA 2824-2 für Mod

Alternative zu ETA 2824-2 für Mod: Hi liebes Forum, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, dass ich es richtig mache und auch den richtigen Thread für mein Anliegen erwiwscht...
  • [Erledigt] JEAN MARCEL Oceanum, Taucheruhr mit feinreguliertem ETA 2824-2, neuwertig

[Erledigt] JEAN MARCEL Oceanum, Taucheruhr mit feinreguliertem ETA 2824-2, neuwertig: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf von Privat steht eine gebrauchte Jean Marcel Oceanum aus 02/2019. Ich bin Erstbesitzer. Ich habe die Uhr direkt...
  • [Erledigt] HALDOR Armis ETA 2824-2 Automatic Diver 2000 m Wadi neuwertig

[Erledigt] HALDOR Armis ETA 2824-2 Automatic Diver 2000 m Wadi neuwertig: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat diese gebrauchte Uhr nebst Zubehör in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer oder Macken. Die Uhr...