ETA 2824-2 Montage-Demontage Video youtube!

Diskutiere ETA 2824-2 Montage-Demontage Video youtube! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie ich finde, ein sehr gelungenes Video! Wer kann mir sagen, welches blaue Lube (oder Öl) im Video bei Minute 9:47 verwendet wird...

Indexa

Das ist der Watch Repair Channel von Mark Lovick. :klatsch:
Mark erklärt (leider nur auf Englisch) auch immer welche Öle/ Fette er verwendet. Dreh mal den Ton lauter, meistens sind die Videos sehr leise. Normalerweise benutzt Mark Produkte von Moebius.

TS70

Er sagt an der Stelle auf jeden Fall "grease", also Fett. Im ETA-Handbuch wird Moebius HP-1300 oder Moebius D5 empfohlen.

Tomze

Gesperrt
Themenstarter
Danke! Aber die blaue Farbe irritiert mich ein wenig. Kann man das nicht genauer spezifizieren?
Das Zeug hätte ich gern. Oder gibt es für Moebius eine Alternative?

Gruß
Tomze

Zuletzt bearbeitet:

Tomze

Gesperrt
Themenstarter
Super! Vielen Dank Theo!
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich auch bereit bin diesen Preis dafür zu zahlen...
Im web zwischen 60-95€!!!

Gruß
Tomze

Rostfrei

es muss nicht unbedingt Moebius sein - zumindest an dieser Stelle geht auch anderes Fett.
Sehr preisgünstig wäre beispielsweise Molykote DX - ist jedoch nicht so beständig.

Tomze

Gesperrt
Themenstarter
Danke Theo! Aber der Typ im Video schmiert das sinnvollerweise an noch viele andere Stellen, so dass ich echt überlege das Moebius zu kaufen.
Und die Langlebigkeit ist für mich auch ein wichtiges Argument. Bin zwar nur Hobbybastler, aber trotzdem...

Gruß
Tomze

RonP

Nein, es ist Moebius 9501. Die 9504 ist viel mehr babyblau, leicht blau.

Thema:

ETA 2824-2 Montage-Demontage Video youtube!

ETA 2824-2 Montage-Demontage Video youtube! - Ähnliche Themen

Gangverhalten ETA 2824-2 ändert sich nach Belieben: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Uhr mit ETA 2824-2 die ihr Gangverhalten ganz nach Belieben ändert: mal geht sie gut über...
Waltham 18s - selbstgemachtes Reparatur-Video - Kritik erwünscht!: Moin Freunde. Meine geliebte Waltham 18s erlitt neulich einen Federbruch. Die neue Feder kam flugs aus USA, und über die (erfolgreiche) Reparatur...
Umbau/Individualisierungsprojekt von ETA 2824-2 auf 2836-2- jede Hilfe dankbar!: Hallo Gemeinde! Es geht um den Umbau meiner Traser Automatic Pro mit dem Kaliber ETA 2824-2 (PVD-Beschichtung). Diese wollte ich gerne komplett...
Konvertierter mit Anfänger-Fragen: Ich hatte in einem anderen Post vor ein paar Monaten keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Uhren hauptsächlich wg. der Optik, Haptik und als...
ETA 2824-2 Problem mit Gangreserve: Hallo, ich habe da eine kleine Frage. Offenbar zickt meine Doxa mit Eta 2824-2 in der Chronometer-Variante in Dachen Gangreserve. Die Uhr ist ca...
Oben