ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen

Diskutiere ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Wie aus der Überschrift erkennbar ist mir in einem ETA2824/ in der Grundplatine ein Lagerstein gebrochen. Ist das mit vertretbarem Aufwand...
campenr.1

campenr.1

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
294
Ort
Hamburg
Hallo!
Wie aus der Überschrift erkennbar ist mir in einem ETA2824/ in der Grundplatine ein Lagerstein gebrochen. Ist das mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Kann jeder Uhrmacher da einen neuen Stein einsetzen? Gibt es hier im Forum einen, der das kann?
Oder woher bekomme ich eine neue (alte) Grundplatine.

Bin für jeden Hinweis oder auch Angebote :-P dankbar!
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Ich kann Dir eine Platine senden, kein Problem, ich habe welche im Fundus. Man kann auch den Stein tauschen, aber Tausch der Platine ist sicher günstiger. Ich sende Dir eine PN.
 
uri3047

uri3047

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
423
Ort
Fläming
Hallo!
Wie aus der Überschrift erkennbar ist mir in einem ETA2824/ in der Grundplatine ein Lagerstein gebrochen. Ist das mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Kann jeder Uhrmacher da einen neuen Stein einsetzen? Gibt es hier im Forum einen, der das kann?
Oder woher bekomme ich eine neue (alte) Grundplatine.

Bin für jeden Hinweis oder auch Angebote :-P dankbar!

wenn nicht dann frag doch mallika ! gruß uri
 
Mic69

Mic69

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
416
Ort
Berlin
Den Stein kann jeder Uhrmacher ersetzen, richtiges Werkzeug voraus gesetzt. Er benötigt dazu Platine, Brücke und das betroffene Rad zur korrekten Einstellung des Höhenspiels.
 
Thema:

ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen

ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen - Ähnliche Themen

Neues Leben für 2 alte Uhren: Rat gesucht: Ich habe zwei alte goldene Uhren und suche Rat, wie man sie aus ihrem Dasein in der Schublade erlösen kann. Hier zunächst ein Link auf Fotos der...
Gangverhalten ETA 2824-2 ändert sich nach Belieben: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Uhr mit ETA 2824-2 die ihr Gangverhalten ganz nach Belieben ändert: mal geht sie gut über...
Tissot 784-2 umbauen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich habe mir eine Tissot PR 516 Vintage Diver aus den 70ern gekauft, toller Zustand, ich finde die...
ETA 2824-2 Problem mit Gangreserve: Hallo, ich habe da eine kleine Frage. Offenbar zickt meine Doxa mit Eta 2824-2 in der Chronometer-Variante in Dachen Gangreserve. Die Uhr ist ca...
Zeigersatz Davosa 5626 Diver Professional, ETA 2824-2 wechseln: Hallo in die Runde! Ich spiele mit dem Gedanke meiner Davosa einen neuen Satz Zeiger zu spendieren. Den Einbau würde ich natürlich meinem...
Oben