ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen

Diskutiere ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Wie aus der Überschrift erkennbar ist mir in einem ETA2824/ in der Grundplatine ein Lagerstein gebrochen. Ist das mit vertretbarem Aufwand...
  • ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen Beitrag #1
campenr.1

campenr.1

Themenstarter
Hallo!
Wie aus der Überschrift erkennbar ist mir in einem ETA2824/ in der Grundplatine ein Lagerstein gebrochen. Ist das mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Kann jeder Uhrmacher da einen neuen Stein einsetzen? Gibt es hier im Forum einen, der das kann?
Oder woher bekomme ich eine neue (alte) Grundplatine.

Bin für jeden Hinweis oder auch Angebote :-P dankbar!

• ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen Beitrag #2
T

Thomas_G.

Gast
Ich kann Dir eine Platine senden, kein Problem, ich habe welche im Fundus. Man kann auch den Stein tauschen, aber Tausch der Platine ist sicher günstiger. Ich sende Dir eine PN.

• ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen Beitrag #3
uri3047

uri3047

Hallo!
Wie aus der Überschrift erkennbar ist mir in einem ETA2824/ in der Grundplatine ein Lagerstein gebrochen. Ist das mit vertretbarem Aufwand zu retten?
Kann jeder Uhrmacher da einen neuen Stein einsetzen? Gibt es hier im Forum einen, der das kann?
Oder woher bekomme ich eine neue (alte) Grundplatine.

Bin für jeden Hinweis oder auch Angebote :-P dankbar!

wenn nicht dann frag doch mallika ! gruß uri

• ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen Beitrag #4
Mic69

Mic69

Den Stein kann jeder Uhrmacher ersetzen, richtiges Werkzeug voraus gesetzt. Er benötigt dazu Platine, Brücke und das betroffene Rad zur korrekten Einstellung des Höhenspiels.

Thema:

ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen

ETA 2824/2 Lagerstein gebrochen - Ähnliche Themen

[Suche] 2824-2, gerne auch defekt oder nur Basis-Platine: Hallo, ich suche - zum Ausschlachten - günstig ein (original) ETA 2824-2, mir gehts da in erster Linie um die Basisplatine (kann auch gebrochene...
Hanowa Helvetus ETA 2824-2 Krone tauschen: Hallo zusammen, ich habe eine Hanowa Helvetus mit einem ETA 2824-2 Uhrwerk. Die Uhr an sich gefällt mir sehr gut (wie immer Geschmackssache)...
Service ETA 2824: Liebe Mituhrenverrückte, Ich habe vor Kurzem eine Breitling um die 2000er mit einem modifizierten ETA 2824 erworben. Bei meinem alten Uhrmacher...
ETA 2824-2 - einige Fragen zu Reinigung und Schmierung: Hallo an die Kundigen! Da ich nach einigen Taschenuhr- und Seiko-Schraubereien jetzt mein erstes 2824-2 revidieren will, habe ich noch einige...
ETA 2824 - DIY - Hilfe bei der Reinigung/Säuberung: Hallo ihr lieben, ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2023! Mein nächstes Projekt wurde gestartet, es handelt sich dabei um eine...
Oben