ETA 2472 von Junghans in ein neues Uhrgehäuse passt 2836?

Diskutiere ETA 2472 von Junghans in ein neues Uhrgehäuse passt 2836? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich kann ein ETA 2472 bekommen, das Zifferblatt soll soweit okay sein und das Uhrwerk selbst auch. Aber das Gehäuse ist leider...
Chicknburger

Chicknburger

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich kann ein ETA 2472 bekommen, das Zifferblatt soll soweit okay sein und das Uhrwerk selbst auch. Aber das Gehäuse ist leider eckig, was nicht meinem Geschmack entspricht und zudem sowohl Glas als auch Gehäuse abgerockt.

Würde das ETA 2472 in ein ETA 2836 Gehäuse passen? Laut Ranfft unterscheiden die Uhrwerke sich ein wenig bzgl. Tieghöhe z.B. führt das dazu, dass das Uhrwerk samt Zifferblatt nicht hinein passt? Danke vorab.

Das wäre mein erster Versuch ein Werk komplett in ein neues Gehäuse zu packen. Gehäuse geöffnet habe ich schon häufig und auch schon mal eine Krone entfernt und ein Werk entnommen, allerdings war das ein Quarzwerk.

Viele Grüße
Andy
 
Chicknburger

Chicknburger

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
23
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das klingt doch ganz gut. Dann muss ich nur mal gucken, wo ich einen passenden Distanzring her bekomme :-)
 
Z

Zwiebel

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
229
Hallo,

Es ist zwar nicht ganz die Antwort auf die Frage, aber ein Gehäuse für ein 2824 dürfte besser passen.
Ich behaupte mal, dass der Unterschied von 0.05 mm in der Tigehöhe tolerabel sind.
Falls du aber bereits ein 2836er Gehäuse besitzt und dieses verwenden willst, hilft dir das natürlich nicht weiter....
 
Thema:

ETA 2472 von Junghans in ein neues Uhrgehäuse passt 2836?

ETA 2472 von Junghans in ein neues Uhrgehäuse passt 2836? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Meister Automatic Cal. ETA 2472; Junghans 651.02 - Revision 2021: Hallo, liebe Uhrenfreunde Ich biete hier meine Junghans Meister Automatic mit dem Kaliber ETA 2472 Modell Junghans 651,02 an. Die Jungahns...
[Erledigt] ETA 2824 41mm Taucheruhr Hommage: Verkauf erfolgt privat und nicht gewerblich. Unbenutzte 41mm Taucheruhr mit Saphirglas und Drehbarer Lünette und einem neuen vergoldeten ETA...
[Erledigt] Helenarou 6538 Big Crown ETA-2836 Standard: Hallo, ich bin ein rein Privater Anbieter und verkaufe nun Aufgrund einer Interessenverlagerung meine Helenarou 6538 (für die Forenleitung: ich...
[Erledigt] H2O Navale ETA 2892 Top Grade original Stahlband, original Kautschuk und original Leder: Hallo Uhrengemeinde, vorneweg: Ich bin Privatperson und nicht gewerblich. Ich bin natürlich auch im Besitz dieser Uhr. Zum Verkauf kommt meine...
[Erledigt] Junghans Vintage Automatic Dress Watch aus den 60er Jahren Kaliber J651 (ETA 2472) mit Box: Hallo Freunde der Schrammberger Uhren. Ich trenne mich von einer weiteren meiner Sammlungsuhren aus der Vitrine. Junghans Automatic Vintage Dress...
Oben