Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta

Diskutiere Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe dieses seltene Eta Werk beschafft! Ist übrigens das erste Automatik Werk von Eta! Habe es gereinigt und sie läuft nur an wenn ich leichten...
  • Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta Beitrag #1
guenmn

guenmn

Themenstarter
Habe dieses seltene Eta Werk beschafft! Ist übrigens das erste Automatik Werk von Eta! Habe es gereinigt und sie läuft nur an wenn ich leichten druck auf den Sekundentrieb drücke, an was kann das leigen?

Anhänge

• eta22.JPG
    eta22.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 229
  • eta1256.JPG
    eta1256.JPG
    65 KB · Aufrufe: 150
  • Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta Beitrag #2
Mic69

Mic69

Ist das blühender Rost an der Aufzugswelle?
Hattest Du das Werk richtig auseinander bei der Reinigung?! Bei Werken diesen Alters sollte man keine Kompromisse eingehen.
Mögliche Ursachen: altes Öl, Rost, rauhe Zapfen, Dreck, kein Öl an wichtigen Stellen... Das kann man in dem abgebildeten Zustand unmöglich eingrenzen, sorry.

• Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta Beitrag #3
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Sehe ich das richtig dass ein paar Windungen der Spiralfeder zusammenkleben oder sieht das nur auf dem Bild so aus. Das Werk muss auseinandergenommen werden um alles richtig zu reinigen und zu ölen.

Gruess hampe...

• Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta Beitrag #4
guenmn

guenmn

Themenstarter
scheint tatsächlich an verklebt zu sein, komisch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta

Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta - Ähnliche Themen

Alte Wanduhr mit Perpentikel bleibt immer stehen: Habe meine alte Wanduhr mit Pendel ( Bj. ca.1950-60 ?) reinigen lassen. Sie lief vorher problemlos, aber jetzt bleibt sie nach einigen Minuten...
Fossil (vx42e) Uhrwerk läuft nur kurz, bleibt dann stehen: Hallo, ich habe schon etwas gegoogelt und gelesen, dass das Uhrwerk preiswert ist. Trotzdem würde es mich freuen, wenn ich es reparieren könnte...
PT5000 bleibt stehen: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe ein Problem mit einer kürzlich erworbenen San Martin SN008-G. Das darin verbaute PT5000-Werk lief zunächst...
Seagull 1963 bleibt immer wieder stehen: Moin zusammen, meine neue Seagull 1963 (direkt in China gekauft, mit Schwanenhalsregulierung) bleibt leider des öfteren stehen. Das passiert...
AUTOMATIKUHR - Sekundenzeiger bleibt für 1-2 Sekunden stehen beim heftigen bewegen: Hallo Freunde, ich habe mir eine Automatikuhr mit einem chinawerk zugelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim heftigen bewegen, der...
Oben