Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta

Diskutiere Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe dieses seltene Eta Werk beschafft! Ist übrigens das erste Automatik Werk von Eta! Habe es gereinigt und sie läuft nur an wenn ich leichten...
guenmn

guenmn

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
333
Ort
Bayern
Habe dieses seltene Eta Werk beschafft! Ist übrigens das erste Automatik Werk von Eta! Habe es gereinigt und sie läuft nur an wenn ich leichten druck auf den Sekundentrieb drücke, an was kann das leigen?
 

Anhänge

  • eta22.JPG
    eta22.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 223
  • eta1256.JPG
    eta1256.JPG
    65 KB · Aufrufe: 145
Mic69

Mic69

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
416
Ort
Berlin
Ist das blühender Rost an der Aufzugswelle?
Hattest Du das Werk richtig auseinander bei der Reinigung?! Bei Werken diesen Alters sollte man keine Kompromisse eingehen.
Mögliche Ursachen: altes Öl, Rost, rauhe Zapfen, Dreck, kein Öl an wichtigen Stellen... Das kann man in dem abgebildeten Zustand unmöglich eingrenzen, sorry.
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)
Sehe ich das richtig dass ein paar Windungen der Spiralfeder zusammenkleben oder sieht das nur auf dem Bild so aus. Das Werk muss auseinandergenommen werden um alles richtig zu reinigen und zu ölen.

Gruess hampe...
 
guenmn

guenmn

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
333
Ort
Bayern
scheint tatsächlich an verklebt zu sein, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta

Eta 1256 bleibt immer wieder stehen! 1. Auto von Eta - Ähnliche Themen

ETA Uhrwerk 255.412 bleibt immer wieder stehen: Guten Abend, ich habe mal wieder ein kleines Problemkind. Ein Eta 255.412 macht mir Probleme. Das Uhrwerk hat leicht Wasser bekommen und blieb...
Seiko Solar SSC717P1 (V176) bleibt stehen: Hallo, meine Seiko Solar zeigt nach einem halben Jahr ein seltsames Verhalten: Trotz zwei Tagen Sonnenlicht via Fensterbank blieb sie heute das...
Breitling Quartz Chrono A 73380 - Stillstand nach Datumsverstellung: Mein Breitling Colt Quartz-Chronograph A 73380 zickt - gibt's das überhaupt? Zur Sache: Die Datumsschnellverstellung beim Kaliber B 73 (=ETA...
Tissot PRC200 Autoquartz bleibt stehen bei Nichtbenutzung: Hallo Werkstatt, Dies ist mein erster Post in im Uhrforum, ich bemühe mich es richtig zu machen. Ich habe seit langer Zeit (10J+) eine Tissot...
Omega 1538 - Sekundenzeiger bleibt unregelmäßig stehen: Hallo zusammen! Ich habe eine Omega „Schwerty“ in der Quartz-Version (Werk: Omega 1538). Die Batterie wurde erst vor wenigen Wochen erneuert...
Oben