Escapement Time, Baumuster B

Diskutiere Escapement Time, Baumuster B im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, nachdem ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Baumuster B-Fliegeruhr war, fiel ich hier über das Modell von...

JHaus

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Baumuster B-Fliegeruhr war, fiel ich hier über das Modell von Escapement Time. Sie wurde dann auch die erste Uhr, die ich bei Aliexpress bestellt habe. Der Bestellvorgang lief glatt, die Uhr war nach etwa 3 Wochen bei mir. Die Uhr wirkt qualitativ hochwertig und recht massiv. Selbst das mitgelieferte Lederband könnte man tragen - hätte ich nicht noch ein „Tornado“-Fliegerband von Di-Modell übrig gehabt:

20210408_103131.jpg

Fazit bislang: Die Escapement Time ist ihren Preis (ca. 82 EUR inkl. Versand) mehr als wert.

Grüße
Jörg

Sedi

Gratuliere! Sehr schön! Ich war so begeistert, dass ich mir "Baumuster A" auch gleich noch hinterher gekauft habe. Viel Spaß damit!

JHaus

Themenstarter
Vielen Dank! Eine Baumuster A hatte ich schon, allerdings eine Parnis. Bei der Escapement Time erscheinen mir (mal von Laco und Co. abgesehen) Zeigerlängen und Ziffernblattdesign noch am stimmigsten zu sein.

skally

Die habe ich auch auf der Wunschliste bei Ali. Mich halten aber die 42 mm noch etwas ab. Wie lang ist sie Horn zu Horn?

mannberlin

Vielen Dank! Eine Baumuster A hatte ich schon, allerdings eine Parnis. Bei der Escapement Time erscheinen mir (mal von Laco und Co. abgesehen) Zeigerlängen und Ziffernblattdesign noch am stimmigsten zu sein.
Ach, qualitativ und von den Maßstäben der Gestaltung erkenne ich keinen Unterschied.

TimeWarp

Hab die auch und finde die ebenfalls großartig. Der Preis ist Wahnsinn für das Gebotene. :super:

Thema:

Escapement Time, Baumuster B

Escapement Time, Baumuster B - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steriler Flieger B-Muster 42mm „Escapement Time“: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steriler Flieger B-Muster 42mm „Escapement Time“ (Merkur B Muster) Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Escapement Time Vintage KS/GS Style neu: - Privatverkauf- - Privatverkauf- - Privatverkauf- Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine Escapement Time Quartz Uhr im Stil der legendären...
Escapement Time Flieger B-Uhr 40mm Seagull ST2130 Automatikuhr: Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum und möchte euch mal eine eher unübliche Uhr in Deutschland und einen interessanten Anbieter aus China...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Mein Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren - Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Pepsi: Hallo zusammen! Ich lese jetzt seit einiger Zeit still mit und liebe es mir die Vorstellungen von neuen Uhren durchzulesen und dachte, ich könnte...
Oben