Kaufberatung Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper?

Diskutiere Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, in einem vorherigen Faden hatte ich ja noch die Gucci Pantheon vs. Concord Mariner vs. Orient WZ0091EL als Favoriten....dies hat...
  • Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #1
WatchME

WatchME

Themenstarter
Hallo zusammen, in einem vorherigen Faden hatte ich ja noch die Gucci Pantheon vs. Concord Mariner vs. Orient WZ0091EL als Favoriten....dies hat sich nun auf die Orient verdichtet......plus eine Uhr die ebenfalls lange in meinem Kopf herumschwirrt und die nahe an das von mir favorisierrte "integrierte" Design herankommt (siehe meine Oysterquartz).

Also, Orient oder atlantic? In der Atlantic tickt natürlich ETA....

wz0091el3001.JPG

atlantic-skipper_171798.jpg

atlantic-skipper_171797.jpg

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #2
rainers

rainers

Ganz klar die Atlantic!!!
Schönere Uhr, sehr dezent und edel und der schönere Namen.:super:
Rainer

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #3
rvboelken

rvboelken

Das mit dem ETA wäre mir egal, aber ich würd auch die Atlantic nehmen.
Sind die Indizen..Indizes...Indexe, Stundenanzeiger halt, etwas gelblich wie auf dem oberen Bild oder ganz weiss?

Schöne Uhr, gefällt mir sehr gut!

Grüße, RvB. :-)

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #4
uhrensammler

uhrensammler

Ich würde die Atlantic nehmen...:super:

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #5
gufi

gufi

Mir war Atlantic bisher kein Begriff, aber die von Dir gezeigte Uhr gefällt mir sehr gut. Mit der Orient hingegen kann ich nicht so viel anfangen; nicht wegen dem Namen der Marke. Aber dieses Modell finde ich irgendwie beliebig.

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #6
would

would

Also ich Stimme auch für die Atlantic - meiner Meinung nach ist es die schönere Uhr. Sieht sehr stimmig aus. Bei der Orient sieht das Datum etwas verloren aus auf der 9...

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #7
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Schon alleine die neckische Sekundenzeigerspitze bei der Atlantic wäre ein Argument.
Dagegen steht die nicht uninteressante Gangreserve-Anzeige der OrientStar.

Im Ernst jetzt: Diese Modelle sind derart grundverschieden, daß man hier eigentlich gar keine klare Empfehlung abgeben kann.

Das fängt schon bei der ZB-Farbe an - und hört bei den unterschiedlichen Komplikationen auf.

Folge Deinem Herzen, WatchME - und besorge Dir beide.
Und wirf ja keinen Blick auf die WZ0071EL oder gar auf die WZ0081EL. :D

Gruß, Richard

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #8
La_Montre

La_Montre

rainers:
Ganz klar die Atlantic!!!
Schönere Uhr, sehr dezent und edel und der schönere Namen

Ganz meine Meinung! Ich schließe mich an.:super:

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #9
WatchME

WatchME

Themenstarter
Danke an alle! Sorry war etwas länger ohne Internet unterwegs.....

Also, die Grundstimmung geht ja in Richtung Atlantic......Für mich ergibt sich folgendes Ranking

Zifferblatt: Orient / Atlantic
Gehäuse: Atlantic
Band: Atlantic
Werk: Orient
Zeiger: ATLANTC (negativpunkt für Orient)
Preis: Orient (100EUR ist die Atlantic teurer)
Größe: Hm., die Atlantic ist 41mm und die Orient 39/39mm......da bin ich mir unschlüssig....habe bisher nur kleinere Dresswatches getragen....meine 44mm Uhren sind bisher Taucheruhren....da sind die Dimensionen ja ganz andere (gs kleines ZB, vs großes ZB in Relation zum Gehäuse bei Dresswatches.....)

@Richard: Ich würde die Atlantic mit blauem ZB nehmen.....dann wären zumindest die ZB miteineander halbwegs vergleichar.....aber ich stimme dir zu....eigentlich müssten es vielleicht beide werden

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #10
Giovanni

Giovanni

Ehrlich gesagt gar keine der beiden.

Der Gehäuseübergang der Atlantic ist grausam, wozu sind diese Sicken? Das sind doch keine Kotflügel aus dünnstem Blech ... oder sind das O-Beine *FG* ?

Von Orient würde ich eine aus der Star-Serie nehmen, bei der die Gangreserve auf der 12 sitzt; alles andere ist Karl Dall ;-)

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #11
Treets

Treets

Von den beiden gezeigten Uhren die Atlantic - bei der Orient stört mich die Gangreserve beträchtlich...

Aber so richtig begeistern kann ich mich in der Tat für beide nicht. Aber letztlich muss die Uhr Dir gefallen...
Wie wäre es denn mit dieser hier? Oris - Classic Date 73375784064LS - uhrinstinkt.de

Viele Grüße
Malte

• Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? Beitrag #12
WatchME

WatchME

Themenstarter
Ehrlich gesagt gar keine der beiden.

Der Gehäuseübergang der Atlantic ist grausam, wozu sind diese Sicken? Das sind doch keine Kotflügel aus dünnstem Blech ... oder sind das O-Beine *FG* ?

Von Orient würde ich eine aus der Star-Serie nehmen, bei der die Gangreserve auf der 12 sitzt; alles andere ist Karl Dall ;-)

Hey Hans! Danke für deine ehrliche Meinung! Du hast Recht, den Gehäuseübergang habe ich bisher geflissentlich "übersehen" Wirklich nicht optimal......Bei der Orient finde ich die GR Position okay, aber die Zeiger und das geringe Lume bereiten mir von Tag zu Tag mehr Kopfschmerzen.....wird es vielleicht doch keine von beiden?

Von den beiden gezeigten Uhren die Atlantic - bei der Orient stört mich die Gangreserve beträchtlich...

Aber so richtig begeistern kann ich mich in der Tat für beide nicht. Aber letztlich muss die Uhr Dir gefallen...
Wie wäre es denn mit dieser hier? Oris - Classic Date 73375784064LS - uhrinstinkt.de

Viele Grüße
Malte

Hey Malte, so nach einigen Tagen kann ich eure Kritik an den beiden Uhren immer besser nachvollziehen.....zudem habe ich durch meine Neuanschaffung einer Bulova bemerkt, dass Uhren mit 36mm und integrierten Armbändern viel größer am Arm wirken als "normale" Uhren.....da machen mir die 42mm der Atlantic doch Sorgen......

Thema:

Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper?

Es wird eng(er): Orient WZ0091EL oder Atlantic Skipper? - Ähnliche Themen

Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
concord mariner, Orient Star, oder Gucci Pantheon?: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Dilemma: Ich mag alle! Die Concord Mariner verspricht einen klassisch chicken Diver Look Oder DIe...
Oben