es musste mal ne Seiko her - Seiko 62Mas (SPB071)

Diskutiere es musste mal ne Seiko her - Seiko 62Mas (SPB071) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, was mich ja immer an den Seiko Uhren reizt ist die Lume. Zufällig sah ich dann ein Modell, welches mehrere Dinge vereinte die mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
androtto

androtto

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
490
Ort
Raum HH
Moin,
was mich ja immer an den Seiko Uhren reizt ist die Lume.
Zufällig sah ich dann ein Modell, welches mehrere Dinge vereinte die mich veranlassten so eine Uhr zu kaufen.
Unterschiedliche Lume auf den Zeigern und auf den Indizen 6-9-12 Blau und der Minutenzeiger Blau - der Rest Grün, ebenso gefiel mir die rote Umrandung des Minutenzeigers.
Wenn so ein Entschluss gereift ist, gehört Geduld leider nicht zu meinen Stärken.

Also mal mutig in Japan bestellt - vorher habe ich viel gelesen wie das mit dem Zoll so funktioniert.
Klingt alles kompliziert, war es bei mir aber nicht.
Die Relation zu Preis und Leistung finde ich bisher ausgesprochen gut, ich habe mal zum Vergleich eine GMT Master daneben gelegt um die Proportionen abschätzen zu können und auch die Lume zu vergleichen.
Die Seiko gewinnt da leicht auch in der Betrachtung nach 6 Stunden in der Nacht, allerdings nicht so deutlich wie ich erhofft habe.
Da dies der Hauptgrund für die Beschaffung war, könnte es auch wieder der Grund einer Verabschiedung werden, schauen wir mal.
Die Ganggenauigkeit innerhalb der bisher ersten 24 Stunden ist verblüffend +/- 0

Das Gummiband welches zum Lieferumfang gehört entspricht nicht meinem Geschmack, deshalb habe ich gleich mit Leder Bändern von Hirsch experimentiert.


Genug der Vorrede - da die Daten hier erwünscht sind : ausgeliehen aus dem Netz
Fussel bitte entschuldigen - Bilder wurden mit einem IPhone gemacht -

LG Andreas

Seiko Automatikuhr Prospex Diver's SPB071J1
Modell Seiko Automatik Diver´s Prospex SEA SPB071
Kollektion: Prospex SEA Divers Automatic
präzises Automatik Werk Caliber: 6R15 analog
Lagersteine: 23 Lagersteine
Band: dunkleblaues Silikonband
Bandbreite: Bandbreite von 20 mm bis 24 mm am Gehäuse.
Bandlänge: Strapazierfähiges Silikonband mit einer Bandlänge von ca. 215 mm.
Schließe: Edelstahldornschliesse mit geprägtem Seiko Logo.
Gehäuse: hartbeschichtetes Edelstahlgehäuse mit angeschraubtem Edelstahlboden
water resist: 20 bar
Uhrenglas: äusserst kratzfestes, entspiegeltes Saphirglas mit Antibeschlagbeschichtung
Gehäusedurchmesser (ohne Krone) 42,6 mm
Gehäusehöhe: 13,8 mm
Uhrenkrone: fein gerändelte und verschraubbare Edelstahl Uhrenkrone
Zifferblatt: blau schimmerndes Zifferblatt mit Farbübergang ins Schwarze. Zifferblatt mit PADI Logo Professional Association of Diving Instructors
Zifferblatt Struktur: Guillochiertes Zifferblatt mit Wellenstruktur.
Zifferblatt Details: aufgesetzte, hochglanzpolierte Edelstahlindexe mit Lumibrite Leuchtmasse
Rehaut: Rehaut mit Minuterie
Lunette: präzise rastende linksdrehbare Taucherlunette mit Minuterie und 10 min Beschriftung und einem Lumibrite Leuchtmassepunkt auf der Null Position
Schwingungen: 6 Halbschwingungen pro Sekunde / 21.600 Halbschwingungen pro Stunde
Magnetischer Widerstand: 4.800 A/m (Ampere / Meter)
Uhrengewicht: Das Gewicht der Seiko SPB053 beträgt 124 Gramm
Gangreserve: ca. 50 Stunden Gangreserve
Besonderheit: Verschraubter Edelstahl Gehäuseboden
 

Anhänge

geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.925
Erster! :)
Schönes Teil, das sich bestens macht neben den anderen beiden Schönheiten!
Und ja behalten, ok :D ? Unterschiedlich farbige Lume in der Preisklasse unter Berücksichtigung der insgesamt gebotenen Leistung... wo gibts das sonst?
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.548
Ort
Lübeck
Ich gratuliere Dir, wahnsinnig schöne Uhr. Wenn ich nicht schon die 62MAS reissue und die rein blaue hätte, die würde bei mir auch ganz oben stehen.
Ich wünsch Dir allzeit gute Gangwerte.
LG
Max
 
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.021
Glückwunsch dazu!
Zudem danke für das Zeigen einiger Live Bilder aus verschiedenen Perspektiven....sieht schon interessant aus, das Teil, auch bei Nacht :super:
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
10.302
Ort
Marburg
Sehr interessante Variante, gefällt mir! Glückwunsch zu der Uhr. Nur die blaue Lünette finde ich einen Touch zu viel Farbe...

Korrekter Nickname wäre wohl 71mas oder Padi-62mas-Reissue.
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.993
Ort
X-Town
Glückwunsch zur 62M..., eh nein, zur "PADI-Mas" ;-)
Danke für die Vorstellung einer wirklich ausgesprochen schönen Variante dieses neuen Seiko-Modells. Gefällt mir auf Deinen Fotos wirklich ausgesprochen gut und wirkt gar nicht so kreischend bunt, wie auf den zuvor wahrgenommenen Produktfotos.

Viel Freude mit Deiner SEIKO! :super:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

es musste mal ne Seiko her - Seiko 62Mas (SPB071)

es musste mal ne Seiko her - Seiko 62Mas (SPB071) - Ähnliche Themen

  • Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!

    Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!: Hallo, nach längerem Informieren habe ich mich für die beiden im Folgenden vorgestellten Uhren entschieden bzw. konnte mich nicht zwischen zwei...
  • Nur mal gucken.... Seiko SSC717P1 Solar

    Nur mal gucken.... Seiko SSC717P1 Solar: Hallo liebe Uhrenfreunde, seit gut zwei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Uhr-Forum. Doch nun habe auch ich mich angemeldet und möchte den...
  • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

    Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • Einsteiger Taucheruhr mal keine Seiko oder Citizen -> VOSTOK Komandirskie

    Einsteiger Taucheruhr mal keine Seiko oder Citizen -> VOSTOK Komandirskie: Hallo Freunde schöner Uhren, letztes Wochenende hat es mich bei schönem Wetter mal wieder auf den Flohmarkt getrieben , natürlich in der Hoffnung...
  • Ähnliche Themen
  • Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!

    Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!: Hallo, nach längerem Informieren habe ich mich für die beiden im Folgenden vorgestellten Uhren entschieden bzw. konnte mich nicht zwischen zwei...
  • Nur mal gucken.... Seiko SSC717P1 Solar

    Nur mal gucken.... Seiko SSC717P1 Solar: Hallo liebe Uhrenfreunde, seit gut zwei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Uhr-Forum. Doch nun habe auch ich mich angemeldet und möchte den...
  • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

    Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • Einsteiger Taucheruhr mal keine Seiko oder Citizen -> VOSTOK Komandirskie

    Einsteiger Taucheruhr mal keine Seiko oder Citizen -> VOSTOK Komandirskie: Hallo Freunde schöner Uhren, letztes Wochenende hat es mich bei schönem Wetter mal wieder auf den Flohmarkt getrieben , natürlich in der Hoffnung...
  • Oben