Es muss nicht immer A. Lange und Söhne sein - Certina DS Big Date 60. Anniversary - Referenz: C029.426.11.091.60

Diskutiere Es muss nicht immer A. Lange und Söhne sein - Certina DS Big Date 60. Anniversary - Referenz: C029.426.11.091.60 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Danke für Eure positiven Kommentare. Ja, die blaue Version hat was! Auf der offiziellen Certinaseite wird sie noch nicht...

Weckerfreund

Themenstarter
Hallo zusammen,

Danke für Eure positiven Kommentare. Ja, die blaue Version hat was! Auf der offiziellen Certinaseite wird sie noch nicht aufgeführt.
Jedenfalls ist die Uhr für den Preis wirklich nicht schlecht gemacht.

Ich kann sogar ohne Brille das Großdatum lesen. Mal sehen, wie lange sie am Arm bleibt.

Zu den Werken ist zu sagen, dass diese 80 Stundenwerke wohl ganz gut laufen. Diese Uhr liegt auf der Zeitwaage bei Zb oben und ZB unten bei +- 0 Sekunden und in den hängenden Lagen bei +6 Sekunden. In 24 Stunden +2 Sekunden am Arm.

Da kann man nicht meckern in einer Preisklasse von unter Euro 1000,- heutzutage.

Viele Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

bachmanns

Die Gangwerte sind wirklich hervorragend und können sich sehen lassen :super: Generell scheinen, so zumindest meine Erfahrungen hier, die Werke der neuen Generation ab Werk besser einreguliert zu sein als die Vorgängertypen.

ETA2824

Die Gangwerte sind wirklich hervorragend und können sich sehen lassen :super: Generell scheinen, so zumindest meine Erfahrungen hier, die Werke der neuen Generation ab Werk besser einreguliert zu sein als die Vorgängertypen.

Sie sind auch ganz wesentlich gangstabiler als die alten 28er. Die verlieren schon mal gut 5 s/d nach einem halben Jahr.
Beim C07, das ich nun seit drei Jahren benutze sind diese Gangänderungen im mikroskopischen Bereich, wenn über-
haupt.

FrankoniaI

Ich danke hiermit dem TE, hab mir nicht zuletzt auf Grund deines Beitrags eine gekauft. Günstig bekommen (600) beim Juwelier als fast neu. Ist wirklich eine schöne Uhr. Obwohl sich mein Handgelenk erst etwas gewöhnen musste. Sie ist recht groß und wuchtig im Vergleich zu meinen letzten Uhren (Eterna Legacy und Omega Seamaster aus den 90ern). Aber schon nach einem Tag und einer Nacht ist es geschehen. Das Großdatum ist für meine altersschwachen Augen einfach perfekt. Das hat mich ja am meisten gestört an all den Uhren, die ich mir ausgesucht hatte, dieses winzige Datumsloch irgendwo auf dem Zifferblatt… Da verstehe ich manche Hersteller nicht, da lasse ich's doch einfach weg... :hmm: Aber um auf die Certina zurück zu kommen, sie gefällt ausgesprochen gut und macht einen ungewöhnlich wertigen Eindruck für den Preis! Was das Werk angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen, vielleicht in ein paar Wochen mal. Falls es jemanden interessiert… Es grüßt, der Christian aus Franken

FrankoniaI

Schön ist sie definitiv auch in schwarz. Und der Preis ist heiß! Das Milanaise-Band der grünen gefällt mir einfach. Das der andersfarbigen wirkt irgendwie billig, ich weiß auch nicht…

Thema:

Es muss nicht immer A. Lange und Söhne sein - Certina DS Big Date 60. Anniversary - Referenz: C029.426.11.091.60

Es muss nicht immer A. Lange und Söhne sein - Certina DS Big Date 60. Anniversary - Referenz: C029.426.11.091.60 - Ähnliche Themen

Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
[Erledigt] Certina DS PH200M Powermatic 80: Hallo Zu verkaufen ist hier eine Certina DS PH200M Powermatic 80 Die Uhr ist aus Dezember 2018 . Ich verkaufe sie nur deshalb, da ich sie...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA Powermatic 80.651 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Ab 795 CHF Link zur Spezial...
[Reserviert] Certina DS PH200M Automatik: zum Verkauf steht meine Certina DS PH200M Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Oben