"Es leuchtet blau..." DETOMASO San Marino

Diskutiere "Es leuchtet blau..." DETOMASO San Marino im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Gemeinde, heute möchte ich Euch Neuerwerbung Nummer 2 vorstellen. Eigentlich wollte ich mich ja ninsichtlich der Wertigkeit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cookie

Cookie

Themenstarter
Moin Gemeinde,

heute möchte ich Euch Neuerwerbung Nummer 2 vorstellen. Eigentlich wollte ich mich ja ninsichtlich der Wertigkeit der vorgestellten Uhr steigern, habe dann aber auf speziellen Wunsch vom Forumskollegen Martin aka Fossie mit der LÜM TEC angefangen und komme jetzt erst zur DETOMASO.

Schon bei der ersten Forumsvorstellung dieses Modells durch MatrixLe Ende September letzten Jahres hat sich diese Uhr aufgrund der beeindruckenden Leuchteigenschaften und die massive Anmutung nachhaltig in mein Gedächtnis gegraben, allerdings brauchte ich nicht noch eine Uhr mit orangenem ZB und habe mich deshalb etwas zurückgehalten, bis...

...Forumskollege und Namensvetter m.kuck aka Marcus HIER Anfang des Jahres die Variante mit weissem ZB und blauer Superluminova vorstellte.

Das Teil schlug bei mir ein wie eine Bombe! :shock:

Seit Fossie HIER mit seiner FORTIS die (aus meiner Sicht) Königin der immens leuchtenden Uhren mit weissem ZB vorgestellt hat, wollte ich etwas adäquates haben, aber neben dem bedenkenswerten Preis hat mich der etwas zu geringe Durchmesser vom Kauf dieser Uhr abgehalten.

Das passte bei der DETOMASO besser. OK, "eigentlich" wollte ich beim Uhrenkauf keine Kompromisse mehr machen, aber solche Vorsätze sind dazu da, gebrochen zu werden...;-)

OK, der UVP auf der Herstellerseite kann nicht ernstgenommen wqerden, auch der UVP bei "meinem" Verkäufer schien mir etwas zu hoch für einen Spontankauf, aber mit etwas Verhandlungsgeschick hat's beim Fischen in der Bucht geklappt. :-D

Überrascht hat mich die hochwertige massive Anmutung, das ebenfalls massive Stahlband ist verschraubt und weist eine stabile Faltschliesse mit Tauchverlängerung auf. Die Lünette rastet scharf und sauber. Die Spaltmasse stimmen. Im Inneren werkelt der Traktor Citizen Miyota 8215 mit Handaufzug, der mir schon in anderen Uhren gute Dienste geleistet hat. Heliumventil und 1200 m Tauchtiefe sind schon ordentlich, Saphirglas selbstverständlich.

...und was sie nachts macht...:D:D:D

Die technischen Daten:

- Uhrwerk: Miyota 8215 Automatik min Handaufzug
- massives Stahlarmband mit verschraubten Gliedern, Druckverschluss mit Sicherheitsbügel und Taucherverlängerung, Anstossbreite 22 mm
- Durchmesser: 45 mm
- Gewicht: 280 Gramm
- Superluminova: auf Zifferblatt und Lünette
- Wasserdicht bis 1200 Meter

...und die Bilder...;-)

Vielen Dank für's Reinschauen :klatsch: und viele Grüße,

Marcus

Locki

Locki

Hi Cookie,
Glückwunsch zur Nr1 Uhr von Detomaso.
Ist wirklich eine gute Uhr.Habe ja die Nr2 San Remo und bin damit auch sehr zufrieden.
Sag mal Leuchtet sie wirklich so gut? Und wie lange?
Viel Spaß damit.

RiGa

RiGa

Da muß ich Dir ganz einfach gratulieren, Marcus!

Nicht nur zur Neuen (übrigens: viel Spaß und Freude damit, aber das ist ja selbstverständlich) - sondern zu dieser Mega-Bilderstrecke!
Einfach fantastisch - fast schon wie ein wunderschöner Film! :super:

Gruß, Richard

M

m.kuck

Gast
Na dann mal glückliche Grüße aus der Familie! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
citizen

citizen

Marcus, Marcus....

Deine Schlagzzahl ist ja mal enorm. Kannst du die eigentlich alle noch tragen...? :-)

Super Bilder & Vorstellung einer (mir mal wieder etwas zu matialischen) Uhr. Glückwunsch dazu.

P.S.: Die DeTomaso ist doch sicher die einzige Uhr, bei der man das Datum im Dunkeln noch erkennen kann, oder?

axelf63

axelf63

Hallo Marcus,

wie von Richard schon erwähnt, eine fantastische Bilderstrecke, Tolle Fotos. :klatsch:
Ich muß nicht erwähnen, wie toll ich die Uhr finde.

Ich freue mich für Dich.
Genau das richtige Leuchten. :-)

Ganz viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Marcus,
meinen Glückwunsch zur San Marino :super: !!! Schaut auf den Fotos wirklich massiv und gut verarbeitet aus, von der Nachtablesbarkeit mal ganz zu schweigen. Danke für die gelungene Vorstellung :klatsch:. Ich wünsch Dir viel Freude am Tiefsee-Taucher.

schniepie

schniepie

Da will ich doch auch mal zum Leuchtkeks gratulieren.

Sieht super aus.:super:
Die Bandart mag ich sehr. Trägt sich sehr angenehm. :klatsch:

Viel Spaß und hoffentlich viel Wristtime.8-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Und ich habe selten so gute Fotos gesehen.

F

Fossie

Ein Leuchtkeks gehoert einfach zu Cookie8-)

Eine wiklich kurzweilig zu lesende und mit schoenen Bildern begleitete herzige Vorstellung Marcus:super::super::super:

Am besten gefaellt mir die Nightshotstrecke, aber war ja klar:klatsch::lol::lol::lol:

Viel Spass mit der Nachttaucherin;-)

Gruss

Martin

PS: dass du extra meinetwegen deine Vorstellungschoreographie geaendert hast:oops:

meica 71

meica 71

Wow :klatsch: Die gefällt mir :super: :super: Herzlichen Glückwunsch, aber 280 gr. sind né Ansage :shock:

Dat ist ja fast né HANTEL :D

Viel Freude damit :super:

Mr-No

Mr-No

Glückwunsch zu diesem tollen Diver :klatsch:
das ist aber auch ein Klotz :shock::super:

Wristwatch

Wristwatch

Glückwunsch zu dieser auf ihre Art und in dieser (Preis-) Klasse super Uhr!

Eine Frage habe ich an die Besitzer: Wie ist es denn mit der Ablesbarkeit bei richtiger Dunkelheit/Nacht im Hinblick auf beleuchtete Zeiger und beleuchtetem Zifferblatt, kann man die Zeigerstellung, also die Uhrzeit gut erkennen?

Mit meinem Citizen Leuchtkeks hab ich da so meine Probleme, beides (Zifferblatt unf Zeiger) leuchten zwar, aber die Zeiger sind eben nicht so gut zu erkennen,
d.h. heben sich kaum vom Zifferblatt ab.

Grüßle

Ralf

Bender242

Bender242

Marcus,
wir haben einfach den gleichen Uhrengeschmack!!
Auch das Teil ist fantastisch!! :klatsch::klatsch:

Fantastische Vorstellung mit fantastischen Bildern. :super:

Hm, das wird ein teures Jahr für mich... :D

caine

caine

Das ist ja nicht mehr normal..! :D 8-)

Gratuliere. :klatsch:
Tolle Bilder. Die ist man ja schon gewohnt von Dir. :super:

Jetzt wird weitergehantelt....

Vigges666

Vigges666

Gefällt gut :)
Sehr sehr schöne Fotos ;)

Viel Spaß mit ihr ^^
Viktor

Samurai

Samurai

Hmmm, erst einmal meinen Glückwunsch.
Die Uhr erinnert mich sehr stark an die Kemmner Octopus 2000 an meinem Arm. Ich finde das Blau einfach klasse. Ich hatte eigentlich auch ein Voll-Lumi-ZB gesucht. Danke für zeigen und viel Freude damit.
Gruß Sebastian

Edit: Ohhhh, hab eben den Herstellerpreis gesehen: Kostet ja das Doppelte von der Kemmner welche ein ETA 2824-2 in Top-Version hat. Ist mal eine Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Es leuchtet blau..." DETOMASO San Marino

"Es leuchtet blau..." DETOMASO San Marino - Ähnliche Themen

• Omega Seamaster 300M leuchtet blau?

Omega Seamaster 300M leuchtet blau?: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin jetzt etwas verwundert. Nach dem Auspacken der schwarzen Seamaster 300M Midsize musste ich feststellen...
  • Neue Uhr die schön "leuchtet" gesucht

Neue Uhr die schön "leuchtet" gesucht: Hallo, ich bin seit kurzem stiller Mitleser. Ich besitze im Moment eine Traser wegen den Tritiumröhrchen. Mittlerweile nach ca. 8 Jahren ist das...
  • Wenn der Leuchtkeks nicht mehr leuchtet?

Wenn der Leuchtkeks nicht mehr leuchtet?: Hallo zusammen. Ich bin bei der Suche nach einer Uhr mit Gangreservenanzeige und hellem Ziffernblatt auf die Jungkers Spitzbergen F13...
  • Welche von den 3 leuchtet nachts am besten

Welche von den 3 leuchtet nachts am besten: Es ist mal wieder nervenzermürbend,ich sollte lieber Briefmarken sammeln. Die Mark 16 muss gehen und es soll her 1. die Son von Iwc Father and...