Es kann nur Eine geben...Casio GW-5000

Diskutiere Es kann nur Eine geben...Casio GW-5000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrforum, im Dezember jährt sich mein Uhrenvirus schon zum zweiten mal, dabei ist es erschreckend, wie schnell die Zeit wieder rum...
B

BlackBerry

Gast
Hallo Uhrforum,

im Dezember jährt sich mein Uhrenvirus schon zum zweiten mal, dabei ist es erschreckend, wie schnell die Zeit wieder rum gegangen ist und wie viel Euronen in dieser Zeit in Uhren investiert wurde.

Zuerst sollte ich mich ein wenig korrigieren, denn ich wollte ja mit dieser Sucht aufhören, doch irgendwer wollte einfach nicht, dass ich mit der Tutima glücklich werde...
Kurz dazu: Nachdem an dem Ührchen die Glasdichtung gewechselt wurde, meinte ich eine funktionierende und langerfreuende Uhr zu haben. Leider ging diese Freude letzten Monat in Wut über. Von einem Tag auf den anderen ging das gute Stück nämlich jeden Tag brav 5Minuten vor...BRRRR, wieder einschicken, wieder ärgern, dass der Boden zerkratzt wird, wieder Zeit....NÖÖÖ!!

Das ganze muss ein Ende haben, und das hat es :-)

Ich schwor mir, die nächste Uhr muss nicht mehr jede Woche "angekrabbelt" werden, damit sie sauber läuft und auch 4Jährige Wartungen sollten ausbleiben...Dann also Quartz, dachte ich. Da kommt wieder dieses Ticken ins Spiel, was ich an Uhren so gar nicht mag...TICK TICK TICK.
Ich landete schnell bei G-Shock und die haben sogar Modelle mit Zeigern, ohne das von mir bemängelte Ticken...schööön!
Und so wurde munter bestellt und dann lagen schnell 5 G-Shocks auf dem Tisch. Unteranderem die GW-M5610-1ER, GW-9010-1ER, AWG-M100B-1AER und die GW-3500B-1AER. Letztere hat mir wirklich super gefallen, angenehm am Arm und ohne Ticken, jedoch hatte ich bei dem Gedanken "Schraube in Gummigehäuse", wieder ein bisschen Bauchschmerzen...

Okay nun Schluss mit dem "Gelaber", es ist letztendlich die GW-5000 geworden. Verschraubtes Stahlgehäuse, Solar, Funk und das gewissen Understatement- ich konnte nicht wiederstehen! Ja sie hat keine Zeiger und ist für viele gar keine richtige Uhr, aber was ist schon "richtig", wenn man mit dem vermeintlich richtigen, richtig unzufrieden war...

Genug der Worte, genießt die Fotos von der ersten vorgestellten GW-5000, oder habe ich was übersehen?

Schönes Wochenende!

Technische Daten, leider nur in Englisch.
Gekauft dort -> KLICK
Screw back
DLC finished
20 ATM W.R.
Shock resistant
Solar powered
Atomic Timekeeping; "Fukushima, Kyusyu (Japan), Colorado(USA) (Germany England)EU CHINA"
World time 48 cities
1/100-second stopwatch
Countdown timer (Countdown range: 24Hr)
Daily alarms 5 independent daily alarms
Hourly time signal
Battery power indicator
Power Saving
Auto-calendar
12/24-hour format
Electro-luminescent backlight
Size: 48.9 X 42.8 X 13.5 mm / 73.8g
Module No 3159

EMTC.jpg

LtGHx.jpg

5sYxy.jpg

At8Zy.jpg

8N6hu.jpg

GhByM.jpg

queequeg

queequeg

Moin Alexander,
auch ich war in den letzten Wochen in so einem mittelprächtigen G-Shock-Wahn ( wahrscheinlich habe ich in meiner Jugend was verpasst !?) und habe auch dieses Modell auf der Agenda gehabt ...
Ich mag diesen Understatementcharakter der Uhr ( denn:billig, im Sinne von günstig, isse ja nich!!), dies matte Schwarz, diese absolut unaufgeregte Erscheinung ! Klasse !!
Aber - wie muss ich mir das vorstellen ? Ist das Gehäuse ein Metallkern mit Resin überzogen ?
Da ich mir da immer recht unsicher war, habe ich immer wieder gezögert und letztendlich nicht bestellt.
Viel Spass mit der "Rundumsorglosuhr", VG, micha!

F

Forget_ Time

Gast
Ich mag ja diese Casios ganz gerne. Sie zeigen die Uhrzeit sofort erfassbar präzise an, man kann die Uhrzeit jederzeit im dunklen ablesen, sie hat Alarm und man kann exakt und präzise erfassbar die Zeit messen. Und sportlich isse auch, macht Spaß zu Jeans und am Beach beim surfen. Das beste P/L Verhältnis ever.

Nur:
- Sieht aber shice zum Sacko aus
- wenn man Pech hat muß man jährlich die Batterie wechseln gehen; bei Karstadt. Für 5 Euro. Da kommt bei mir so ein preiswertes Gefühl auf.

Am besten man hat ne Casio und eine mechanische. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Andy42

Andy42

Solar, nix Karstadt! :D

Glückwunsch zum "RundumSorglosPaket" und viele Grüße von meiner!

k-IMG_3009.JPG

B

BlackBerry

Gast
Aber - wie muss ich mir das vorstellen ? Ist das Gehäuse ein Metallkern mit Resin überzogen ?
Da ich mir da immer recht unsicher war, habe ich immer wieder gezögert und letztendlich nicht bestellt.

Hi Micha,

ja, die Uhr ist im "Inneren" komplett Stahl, mit verschraubten Boden. Also nicht so wie man es kennt, Deckel und 4 Schrauben zum halten.

Das beste P/L Verhältnis ever.
Nur:
- Sieht aber shice zum Sacko aus
- wenn man Pech hat muß man jährlich die Batterie wechseln gehen; bei Karstadt. Für 5 Euro. Da kommt bei mir so ein preiswertes Gefühl auf.
Mh ich denke P/L ist bei dieser Casio eher eine Gewissenfrage, denn für manch Einen ist sie eindeutig zuuuu teuer :-). Sacko trage ich nur zu Festen oder sonstigen Festlichen Veranstaltungen und JA, auch da werde ich das Teil tragen, wie es aussehen wird, werde ich dann meine Frau fragen ;-)
Batterie- Akkuwechsel wird hoffentlich für die nächsten 10Jahre flach fallen, da ein Akku mit Solarzellen verbaut ist.

Solar, nix Karstadt! :D

Glückwunsch zum "RundumSorglosPaket" und viele Grüße von meiner!

Anhang anzeigen 473256
Einen lieben Gruß zurück und danke für die Glückwünsche :-)

P

Pendel

Gast
Schöne Vorstellung, schöne Bilder. Glückwunsch zur Casio!:klatsch:

Bluesdiver

Bluesdiver

Klasse Teil
jetzt müsste es sie noch in einer Vollstahlvariante geben - perfekt

Gruss Rainer

R

Roller

Leute, das ist doch eine Vollstahlvariante - bloß eben mit Resinschutz außenherum. Die sollte so ziemlich die robusteste Uhr sein, die man erwerben kann, schätze ich.

Uhrsprung

Uhrsprung

Leute, das ist doch eine Vollstahlvariante - bloß eben mit Resinschutz außenherum. Die sollte so ziemlich die robusteste Uhr sein, die man erwerben kann, schätze ich.
Wenn du noch eine Bestätigung brauchst:
Casio G-Shock DW-5600 Torture Test. - YouTube

Okay, es ist eine leicht andere Version. Aber ich glaube auch diese sollte nicht schlechter performen.

Übrigens, ich habe die uralte DW 5200, die mit mir seit 1989 schon vieles erlebt und mitgemacht hat.
Die sind einfach unzerstörbar, die dinger.

duesprizz

duesprizz

Moin Alexander,

erst mal Gratuliere ich zu dieser klassischen G-Shock.

Dieses matte schwarz finde ich einfach genial.

Ich mach auch schon ewig an einer G-Shock rum und konnte mich bisher nicht durchringen, was auch an der Modellvielfalt liegt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Wie auch immer ... ich wünsche viel Spaß mit der robustesten Uhr die es gibt.

mmm79

mmm79

Schaut wirklich sehr fein aus, auch wenn mir persönlich der Preis etwas zu hoch für ne... NEIN, nicht zu hoch für ne Casio und NEIN, nicht zu hoch für ne G-Shock, sondern zu hoch für ne Digitaluhr... Schließlich hat meine GW-4000 auch 300 Euro gekostet und die hab ich ohne mit der Wimper zu zucken locker gemacht! G-Shock´s sind ihren Preis einfach IMMER wert!

Ich habe mir heute die GW-5600 bestellt, da bei meiner GW-4000 die Zeiger gewechselt werden und sie vermutlich vor meinem Urlaub nicht mehr fertig wird!

queequeg

queequeg

Mr. Venz

Mr. Venz

Hallo BlackBerry!

Ich habe für G- Shocks eigentlich nie auf dem Speiseplan, aber deine finde ich richtig gut!:super:

Danke für die Vorstellung! Und die Bilder...jaaaa, deine Bilder sind auch richtig klasse!

Genug gelobt...:D
Gruß

Magnus

B

BlackBerry

Gast
Danke Danke Männer, es freut mich, wenn ich Eure Augen ein wenig erfreuen konnte :-)

harald-hans

harald-hans

Seit Ende Dezember bei mir ...

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hno2013

hno2013

Schöner Ticker..weiß nicht ob ich für das Ding so ne Menge Kohle auf den Tresen legen würde...morgen bin ich im G-Store Berlin und schaue mir die Modelle mal an und mache ggfs ein paar schöne Bilder ;-)

G SESSIONS | G-SHOCK Pop-Up Store

harald-hans

harald-hans

Oh ja cool - ein paar schöne Bilder wären nett ...

Die GW-5000 wird es aber wahrscheinlich dort kaum zu sehen/kaufen geben ...

Habe auch eine Zeit überlegt ob es preislich passt aber im nach hinein bin ich froh, das Teil ist schlichtweg "einzigartig" - in Natura ein echter Augen- und Handschmeichler ...

hno2013

hno2013

Ehrlich gesagt sieht sie am Arm auch nicht anders aus als eine 5600 oder 5610 oder?

Thema:

Es kann nur Eine geben...Casio GW-5000

Oben