Es ist soweit: der IotSOFC legt los!

Diskutiere Es ist soweit: der IotSOFC legt los! im Small Talk Forum im Bereich Community; Island-Of-The-Superlative-Oyster-Fan-Club: Die Traum-Insel im Meer der Uhrenfreunde. Wer träumt nicht davon, einmal auf dieser Insel zu stranden...
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Island-Of-The-Superlative-Oyster-Fan-Club: Die Traum-Insel im Meer der Uhrenfreunde. Wer träumt nicht davon, einmal auf dieser Insel zu stranden, nach langen Irrfahrten durch Ewig Trostlose Anblicke auf fremde Ufer, an denen wieder die üblichen verdächtigen Einschaler-Geier warten? Da segeln wir doch weiter ...

Gleich einer Flaschenpost, die eine Botschaft enthält, die magisch und geheimnisvoll von einem Eiland kündet, wo die Oysteruhrenwelt noch im Einklang mit Ruh und Unruh ist? Nein, ich meine nicht die Preisliste einer Genfer Uhrenfirma, die Uhren mit Blitzzeigern herstellt und deren Fans erst glücklich sind, wenn das Tritium kurz vor der Bröselreife steht. Ich meine DIE Botschaft - das eine und alles: ... nur mit den fünf Zacken fehlt Dir keiner in der Krone. Ganz egal, was in der Preisliste steht!

Suchen wir es also gemeinsam die Erfüllung unserer Träume. Ein Platz auf der Insel, wo die Oystern nur darauf warten, aufgesammelt zu werden.

Ein Grund zum Jubileeren :-D ... wie ich finde.
 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Frank78 schrieb:
Hey Jungs, braucht Ihr noch einen Nicht-Träger, aber Supporter, der die Security übernimmt? Falls ihr durchs Gelbe Meer müßt... :D
Danke der Nachfrage :-D ... ich halte einfach meine 200 km weit leuchtende Gold-GMT hoch und die Gelbe Gefahr ist auf Wochen geblendet :-D ... obwohl, wenn jetzt jemand brennende G-Shocks mit Uhrenschleudern wirft :roll: ... das heisse Plastik soll sich ja ziemlich tief in die Haut brennen :twisted: ...
 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Dmx82 schrieb:
Frank78 schrieb:
Eure Security wird non-parallel-import-Seikos (npis) als Einsatzuhren tragen - das sollt ich vielleicht noch hinzufügen!
:twisted:
Genau darauf hab ich gewartet! :lol:
Ist doch ok, sollten die sich anständig schlagen und damit bewähren, wird die Genfer Uhrenfirma halt den Laden übernehmen. Nicht die Security-Firma, natürlich :-D ...
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
omg - das würd noch fehlen, aber vielleicht klappt das ja umgekehrt... :twisted:

Man stelle sich vor, Seiko übernimmt Rolex und baut dann die MarineDweller! - Dann hat DocThors Kumpel aber wirklich ein Problem... :D
 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Frank78 schrieb:
omg - das würd noch fehlen, aber vielleicht klappt das ja umgekehrt... :twisted:

Man stelle sich vor, Seiko übernimmt Rolex und baut dann die MarineDweller! - Dann hat DocThors Kumpel aber wirklich ein Problem... :D
Das wird nicht passieren. Da die Marke mit Krone von einer Stiftung unterhalten wird, muss sie sich gar nicht übernehmen lassen. Aber es kann ja gut sein, dass - wie weiland Panerai - Seiko sich marinedwellermässig bemüht, an tauchertaugliche Uhrwerke zu gelangen, um da endlich adäquat mitreden zu können.

Und da Seiko sich ja ebenfalls "Manufaktur" nennen darf, liegt man auch auf Augenhöhe :-D ... ok, da ist noch ein Haufen Land und Meer dazwischen :klatsch: ... und wenn man dann noch die Erdkrümmung berücksichtigt :roll: ....
 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Frank78 schrieb:
Ja, und nicht zu vergessen, daß Japaner kleiner sind als Schweizer, nicht wahr? :twisted:
Stimmt - und deshalb werden sie auch immer wieder unterschätzt, obwohl sie - wie ich meine - in den vergangenen Jahrzehnten überzeugend bewiesen haben, dass sie nicht nur abkupfern, sondern auch recht innovativ sein können.

Trotzdem: Der rechte Weg zum absoluten Oysterglück geht halt nur über die Almen, über klare Seen, Toblerone, Heidi und den Almöhi. Also die 5 Zacken der Krone :lol2: ... sozusagen ...
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
schad daß Hong-Kong chinesisch ist, pardon war. Sonst würd ich sagen, der rechte Weg zum absoluten Einsatz-Uhren-Glück geht über beidhändige Berettas, Piloten-Sonnenbrillen, lange Mäntel, Tequila (als Name) und John Woo! - Aber Japan, hmmm, Japan, ach so ja...
Der rechte Weg usw. führt über Sake, Ehre, Yakuza, Katanas und Originellität! Gut heißt dann SEYKO, aber mal ehrlich Iakuza sieht ja doof aus. Wie? Ach so, gut, dann nehmen wir Integrität...
:D
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
frohlex schrieb:
.............Ein Platz auf der Insel, wo die Oystern nur darauf warten, aufgesemmelt zu werden.
.............

:twisted: :twisted: :twisted: :D :twisted: :twisted: :twisted:
 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Käfer schrieb:
frohlex schrieb:
.............Ein Platz auf der Insel, wo die Oystern nur darauf warten, aufgesemmelt zu werden.
.............

:twisted: :twisted: :twisted: :D :twisted: :twisted: :twisted:
Wenn man den "Small Talk" so versteht, warum nicht :lol2: ...

Hans Wilsdorf, der ja kinderlos blieb, hat bekanntermassen seine Uhrenfirma in eine Stiftung überführt. Interessant wäre die Antwort auf die Frage, was wäre geworden, hätte er Kinder gehabt?

Wären Wilsdorf Junior(en) während der Quartzkrise dem schönen Mammon verfallen? Hätten sie eine AG draus gemacht, nach dem Motto: Rette sich, wer kann? Wären sie dann möglicherweise von Hayek übernommen worden? Feindliche Übernahme? Wäre der letzte Siemens-Chef dort erfolgreich gewesen, wer weiss, die richtige Uhr trug er ja :-D ...
 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Es steht ja auch in den Büchern geschrieben, dass ein bekannter deutscher - oder ehemals deutsch-amerikanischer - Autofabrikant sein Markenzeichen als Muster für die Gestaltung der Stundenzeiger hergab.

Andere Stimmen munkeln, dass dies nicht stimmt, der Name für die Zeiger leite sich eher vom Vornamen der Sekretärin ab, die todesmutig mit einer Oyster am Arm durch den Ärmelkanal schwamm. Suchte sie das begehrte Eiland? Man weiss es nicht .... Das war 1927 - verdammt lang her :roll: :-D ...

Schon Janis Joplin war verliebt in ihren Mercedes Benz.
 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Soweit ich weiss, gibt es bei den Oyster Sportmodellen keine BMW-Zeiger, sondern nur Mercedes-Zeiger :wink: ... und die werden nicht in Kassetten, sondern in so schönen, grünen Boxen verkauft, für die man auch leer einen Haufen Knete für bekommt :ok: ...
 
Thema:

Es ist soweit: der IotSOFC legt los!

Es ist soweit: der IotSOFC legt los! - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02

    Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02: Gemäß frz. Forum à Montres seit heute offiziell auf der TH-Webseite: TAG Heuer Monaco Calibre Heuer 02 39 mm CBL2111.FC6453 Preis Die Monaco...
  • Es ist soweit - Breitling Navitimer

    Es ist soweit - Breitling Navitimer: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und euch mein neues...
  • Ich wär dann soweit......

    Ich wär dann soweit......: .......mich auch mal vorzustellen :-D Ich bin der Tom,40 Jahre alt,von Beruf Koch und wohne im Köln/Bonner Raum Ich lese hier schon ein paar...
  • Jetzt isses soweit!

    Jetzt isses soweit!: Guten Morgen! Heute hab ich´s geschafft, heute wurde ich freigeschaltet und was soll ich sagen? Ich freue mich, hier sein zu dürfen! Juhuu...
  • Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen

    Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor es los geht noch eine kleine Geschichte wie es nun zu dieser Vorstellung kam. Jahrelang war ich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02

      Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02: Gemäß frz. Forum à Montres seit heute offiziell auf der TH-Webseite: TAG Heuer Monaco Calibre Heuer 02 39 mm CBL2111.FC6453 Preis Die Monaco...
    • Es ist soweit - Breitling Navitimer

      Es ist soweit - Breitling Navitimer: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und euch mein neues...
    • Ich wär dann soweit......

      Ich wär dann soweit......: .......mich auch mal vorzustellen :-D Ich bin der Tom,40 Jahre alt,von Beruf Koch und wohne im Köln/Bonner Raum Ich lese hier schon ein paar...
    • Jetzt isses soweit!

      Jetzt isses soweit!: Guten Morgen! Heute hab ich´s geschafft, heute wurde ich freigeschaltet und was soll ich sagen? Ich freue mich, hier sein zu dürfen! Juhuu...
    • Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen

      Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor es los geht noch eine kleine Geschichte wie es nun zu dieser Vorstellung kam. Jahrelang war ich mit...
    Oben