Es ist soweit - Breitling Navitimer

Diskutiere Es ist soweit - Breitling Navitimer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und euch mein neues...

Robert85

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
84
Hallo liebe Uhrenfreunde,

heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und euch mein neues Schmuckstück präsentieren. Aber von Anfang an...

Ich bin Breitling Fan sein kleinauf. Warum? Gute Frage. Vielleicht deswegen, weil mein Vater damals auch eine hatte. Ich kann mich jedoch auch daran erinnern, dass ich auf der Rückseite einer Zeitschrift mal eine große Werbeanzeige von Breitling gesehen habe, es war eine Navitimer abgebildet. Von da an war klar: eines Tages werde ich diese Uhr besitzen. Jetzt passte eine Navitimer nicht unbedingt zu einem 8 jährigen. Auch mein Budget (haha) gab das nicht her. So zogen die Jahre ins Land, bis - ja bis ich mir dann endlich meine erste Breitling leisten konnte.

Ich stieg mit einer Colt ein. Die Navitimer war nicht drin. Einige Zeit später "steigerte" ich mich dann auf eine Avenger. Die Navitimer hatte ich natürlich immer noch als Ziel vor Augen. Und heute ist mein kleiner Traum dann wahr geworden. Ich fand eine Navitimer Heritage, bei der es einfach passte. Es war Liebe auf den ersten Blick - jetzt habe ich sie. Ob ich jetzt aufhöre? Mein Verlangen im Bezug auf Breitling ist gestillt. Für mich ist es einfach das tollste Modell dieser Marke. Aber es gibt ja durchaus noch sehr viele andere tolle Marken... :klatsch:

Hier ist meine sehr knappe Vorstellung in Bilderform:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 108
  • 3.jpg
    3.jpg
    355 KB · Aufrufe: 105
  • 4.jpg
    4.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 279

watch344

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
383
Ort
Österreich
Gratulation! Eine wunderbare Uhr! Steht auch auf meiner Wunschliste, es kommt jedoch immer etwas dazwischen :)

noch viel Freude,
mfg
Christoph
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.163
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch zur Designikone! Auch für mich "die" Breitling schlechthin. Gerade mit Strichindexen. Die Bezeichnung "Date" unter dem Datumsausschnitt finde ich bemerkenswert. Etwas mehr technische Daten und Angaben zum Baujahr wären schon wünschenswert gewesen.

Gruß
Helmut
 

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Ich bin wohl der einzige Breitling-Fan, der den Navitimer nicht auf seiner Must-Have-Liste hat.
Deiner ist vom Blatt her für noch einer der Ansehnlichsten...das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Bitte reiche noch Daten zur Uhr nach...

Definitiv: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Traumuhr (irgendwann sollte sich das jeder Uhrenliebhaber erfüllen)

Grüße
Frank
 

Robert85

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
84
Danke für die Glückwünsche :)

Noch etwas technisches:

Durchmesser: 43mm ohne Krone
Uhrwerk: Eta 2892-A2 mit Flyback Funktion
Saphirglas
Komplett Edelstahl
Baujahr 2001
Wasserdicht bis 3ATM
42h Gangreserve

Die Uhr wurde revisioniert und sowohl das Gehäuse, als auch das Armband aufpoliert. Sie sieht wirklich aus wie neu. Mir gefallen die Strichindexe auch besser als die Zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Navitimer? Neid! :D

Da Baujahr 2001 ist es wohl kein B01, aber das macht nix.
Die Uhr ist immer noch mein Traum, allerdings sehe ich mittlerweile einfach zu schlecht, um die Funktionen wirklich nutzen zu können.
Auf jeden Fall Glückwunsch!
Excalibur
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.512
Ort
Mitten in Franken
Tolle Uhr!

Sub, Speedie und Navitimer das sind ja fast Synonyme für Luxusuhren.

Mir wäre sie zu schlecht ablesbar, aber man kauft ja auch Autos mit 500PS und darf nur 100 Fahren;-)
 

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.113
Sehr schöne Navitimer! Mit Metallband sieht man sie eher selten, wobei mir aufgefallen ist, dass dieses Gehäuse offenbar nur mit dem gerade montierten Metallband kombinierbar ist. Gab es damals auch noch eine andere Navitimer-Variante mit "klassischen" Hörnern für Lederbänder?
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Herzlichen Glückwunsch zur Breitling. Für mich ist das "die Breitling" schlechthin. :super:
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Robert,
Gratulation zur Traumuhr :super:. Die Navitimer in dieser Blatt-Variante ist auch für mich eine bzw. die schönste Breitling überhaupt. Das Design fasziniert mich immer wieder, dazu die erstklassige Verarbeitung :klatsch:.
Ich wünsche stets gute Gangwerte, danke fürs Zeigen dieser schönen Uhr.
 

Masterboy

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Herzlichen Glückwunsch zur "Traumuhr" :-)

Ich halte meine Breitling Steelfish auch in Ehren!

Viel Spaß mit der neuen und schönes WE an Alle :klatsch:

LG. Masterboy 8-)
 

Robert85

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
84
Danke euch!

@Gustav25: es gibt weit über 20 Navitimer Modelle. Viele davon sehen sich extrem ähnlich und manche gibt es auch mit Lederband. Die Heritage habe ich allerdings noch nie an Leder gesehen, passt ja auch nicht wie du angemerkt hast. Das macht mir aber nichts, ich würde eh nicht auf die Idee kommen, ein Lederband zu montieren 8-)
Grade dieses Edelstahlarmband ist für mich das schönste, welches ich überhaupt kenne.
 

Windrider

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
259
Sehr schönes Modell, ohne Zahlen definitiv schöner, ob ich die auch noch erstehe?

Hab viel Freude daran!
 
Thema:

Es ist soweit - Breitling Navitimer

Es ist soweit - Breitling Navitimer - Ähnliche Themen

Auf dem flügelnden Weg nach Faszination: Breitling Navitimer 01 43mm AB0120: Guten Tag liebes Forum. Heute stelle ich euch meinen neuesten Erwerb vor. Das ganze hat sich Anfang März 2020 abgespielt, also keine Sorge ich...
Breitling Aviator 8 Chronograph: Meine Uhren-Sammelleidenschaft verfolgt mich jetzt bereits seit fast 10 Jahren. Wie es viele kennen, gibt es einige die auch gute Uhren mögen, und...
Kaufberatung Breitling Navitimer oder Omega Seamaster Diver 300M: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich einfach mal ein Kompliment an die Community loswerden. Ich bin seit gut nem Jahr dabei als Mitglied...
Sinn 903 ST HD Navigationsuhr,mit Lemania 1873: Hallo ihr lieben Freunde toller Uhren, heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang vorstellen. Es ist eine Sinn 903 ST HD Navigatonsuhr, ich...
Kaufberatung Speedmaster, Navitimer oder Submariner No Date: Guten Tag liebe Mitglieder! Ich möchte in mir in nächster Zeit eine teurere Uhr anschaffen, welche ich zu besonderen Anlässen tragen kann...
Oben