Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02

Diskutiere Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier jetzt auch noch eine Video-Review von Monochrome:
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.904
Da war der Zeigersatz der alten (Cal.12) „Black McQueen“ Monaco aber schöner...

Was'n mit dem Stahlband? —> Cal.11/12 retro-kompatibel?

EDIT: Hätte erst den Artikel lesen sollen:
In addition to a second dial colour, TAG Heuer has also introduced a new bracelet, the first bracelet option for the Monaco in more than a decade and- in good news for collectors- one that fits older Monaco cases as well as the new Heuer 02 chronographs.
Cool - das schaue ich mir mal an...
 
O

oliverspeed

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
80
Ort
Wagrain
Hallo, ich hoffe das irgendwann die Aquaracer auch ein Zeitgemäßes Werk bekommt & ein Armband mit Schnellverstellung ;)
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.904
Dann wird sie aber wahrscheinlich auch preislich neu positioniert werden.
Careful what you wish for... ;)
 
horstweihrauch

horstweihrauch

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
208
Die schwarze ist echt toll, vor allem am Stahlband. Schade, dass sie nicht ein wenig dünner ist..
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.904
Ich denke das ist aber in erster Linie dem boxed sapphire geschuldet —>

Wie unter #31 vermerkt ist die Uhr 15.3mm hoch (+0.9mm gegenüber Cal.12). Wenn man das jetzt mit der Höhe der neuen 42er (H02) Carrera mit dem flachen Glas vergleicht, die IIRC irgendwo bei 14-irgendwas liegt, merkt man schon das TH bei den H02-Monacos wohl doch das Optimum (zumindest bis zum Beginn des Glases) herausgeholt hat.
 
horstweihrauch

horstweihrauch

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
208
Klingt schlüssig. Bleibt wohl nur das Probeanlegen, wenn sie denn verfügbar ist.
 
M

montblanc25

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
156
Ort
Wien
Bei mir sind die alten 38mm Versionen noch gut tragbar (cal. 17). Die haben ca. 13.5 mm Höhe (Plexi). Habe die schwarze und braune Version. Die neueren 39mm wirken, nicht zuletzt aufgrund der Höhe deutlich größer. Hatte sie schon oft am Arm (18cm) aber ich finde es passt leider nicht. Leider wird daher die neue 02 auch nicht passen.
 
B

bluewings85

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
373
Wenn sie nicht kopflastig ist, dann ist die Höhe ziemlich egal
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.904
Der Administrator von Calibre 11 hat seins für 420 AU$ geschossen... :shock:
 
horstweihrauch

horstweihrauch

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
208
Ist das gut oder schlecht? :shock:
 
B

bluewings85

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
373
Gut, umgerechnet wären das etwa 280€... wenn man bedenkt das andere Marken >1000 verlangen
 
Bob Falfa

Bob Falfa

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
770
Ort
Mainz
Ich war noch nie ein Fan der Monaco und werde es vermutlich auch nicht mehr, aber für das Band gibt's nen Daumen hoch. :super:

Endlich mal wieder ein Hersteller, der sich traut, ein Fishbone anzubieten (und nicht das x-Fach durchgekaute Oyster-Einerlei).
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.330
Mit dem Stahlband richtig gut.
Dadurch, dass dieses dicker als das in Leder ist, trägt die Uhr auf den Fotos optisch auch weniger auf.
 
Thema:

Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02

Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02 - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit - Breitling Navitimer

    Es ist soweit - Breitling Navitimer: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und euch mein neues...
  • Ich wär dann soweit......

    Ich wär dann soweit......: .......mich auch mal vorzustellen :-D Ich bin der Tom,40 Jahre alt,von Beruf Koch und wohne im Köln/Bonner Raum Ich lese hier schon ein paar...
  • Jetzt isses soweit!

    Jetzt isses soweit!: Guten Morgen! Heute hab ich´s geschafft, heute wurde ich freigeschaltet und was soll ich sagen? Ich freue mich, hier sein zu dürfen! Juhuu...
  • Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen

    Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor es los geht noch eine kleine Geschichte wie es nun zu dieser Vorstellung kam. Jahrelang war ich mit...
  • Ähnliche Themen
  • Es ist soweit - Breitling Navitimer

    Es ist soweit - Breitling Navitimer: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und euch mein neues...
  • Ich wär dann soweit......

    Ich wär dann soweit......: .......mich auch mal vorzustellen :-D Ich bin der Tom,40 Jahre alt,von Beruf Koch und wohne im Köln/Bonner Raum Ich lese hier schon ein paar...
  • Jetzt isses soweit!

    Jetzt isses soweit!: Guten Morgen! Heute hab ich´s geschafft, heute wurde ich freigeschaltet und was soll ich sagen? Ich freue mich, hier sein zu dürfen! Juhuu...
  • Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen

    Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor es los geht noch eine kleine Geschichte wie es nun zu dieser Vorstellung kam. Jahrelang war ich mit...
  • Oben