Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02

Diskutiere Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gemäß frz. Forum à Montres seit heute offiziell auf der TH-Webseite: TAG Heuer Monaco Calibre Heuer 02 39 mm CBL2111.FC6453 Preis Die Monaco...
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.909
Gemäß frz. Forum à Montres seit heute offiziell auf der TH-Webseite:
TAG Heuer Monaco Calibre Heuer 02 39 mm CBL2111.FC6453 Preis

Die Monaco Cal. 12 bekommt (endlich...) statt des Modulchronos das Heuer-02-Werk der Autavia und Carrera „Heuer“ Chronos (daher auch die kleine Sekunde).

Technische Details schenke ich mir mal weil sich sonst wohl kaum etwas ändert (und ich noch jemandem zum Geburtstag gratulieren muss) :D





Bei der Gelegenheit ging natürlich auch gleich mal der LP nach oben: +500 EUR auf jetzt 5400 EUR.

PS: Die Monaco Cal. 11 behält wohl erstmal den Modulchrono (wg. Krone links).
 
Zuletzt bearbeitet:
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.021
Ort
Bayern
Die kleine Sekunde gefällt mir gar nicht, ohne siehts imho stimmiger aus
Wirkt so ein bisschen gequetscht...
 
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
932
Doe KS ist doch sehr puristisch umgesetzt und das gefällt mir wiederrum ausgesprochen gut.
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.909
Die KS stört mich auch nicht wirklich. Den „Automatic“-Schriftzug hätten sie sich vielleicht schenken sollen da IMHO kein wirklich gut aussehender Platz mehr für ihn da ist...
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.331
Das sind gute Nachrichten.
Endlich ein ernstzunehmender Chrono, weil mit Stundenzähler und dann noch ein ordentliches Werk.
 
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.911
Ort
Wien
Ohne Datum wäre das eine WIRKLICH schöne Uhr ...
 
B

bluewings85

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
374
Gefällt, vor allem das Heuer 02...
Dafür sind die autavia isograph von der HP verschwunden
 
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.581
Ort
Raum Stuttgart
Den Schritt zum Heuer 02 finde ich gut und fast schon überfällig für die Monaco :super:

Kleiner Wermutstropfen für mich: Habe mir erst kürzlich eine Monaco Calibre 11 (Gulf) gegönnt. Evtl. hätte ich doch noch warten sollen.
 
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
842
Ort
Remscheid
abgesehen davon, dass ich die Uhr jedesmal, wenn ich sie am Handgelenk habe (natürlich die alte Version!), zu groß finde:
sehr schöne und in allen Aspekten ausgeglichene Uhr. Da ist alles an seinem richtigen Platz.
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.331
Ist bei der aktuellen Autavia (Chrono) genauso.
Ich finde es ok, braucht nicht so viel Platz am ZB und ermöglicht die Integration in einem Toti.

Die alte Monaco (um die 2000er, schwarz mit Plexi) hatte einen Sekundentoti bei der 6 was ihr auch sehr gut stand.
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.909
Den Schritt zum Heuer 02 finde ich gut und fast schon überfällig für die Monaco :super:

Kleiner Wermutstropfen für mich: Habe mir erst kürzlich eine Monaco Calibre 11 (Gulf) gegönnt. Evtl. hätte ich doch noch warten sollen.
Nichts wie weg mit dem Ding zu einem Kampfpreis an einen willigen UFO-Kollegen, solange es sich überhaupt noch verkaufen lässt :face:

;-)
 
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.581
Ort
Raum Stuttgart
Nix da... Das würde euch so passen... Da kommt eher noch ein 02 Geschwister dazu ;-) :prost:
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.455
Ich hatte bis vor kurzem die Calibre11. Tolle Uhr mit dem üblichen Nachteil der sich schlecht aufbauenden GR beim Sellita (wie beim Eta).
Insofern Daumen hoch fürs Werk.:super:

Das mit der kleinen, beinahe unsichtbaren, Sekunde finde ich sehr sehr gut, da damit Platz geschaffen ist für einen 12 Stunden Zähler.
Den habe ich bei meiner 11er schmerzlich vermisst. Damit hat die Chronofunktion, für mich, keinen Sinn gemacht.

Nun wurde das Werk unter dem Modul für die 11er einfach um 180 Grad gedreht eingebaut, das wird wohl so nicht mehr gehen, daher die Krone jetzt immer rechts.

Und das, ja das ist richtig schade.:-( Sieht bei der 11er einfach sehr cool aus und hat noch den Vorteil beim Aufziehen und Stellen, dass die Chronoknöppe nicht im Weg sind.
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.331
Warum gibt's die Monaco eigentlich nicht mehr mit Stahlband?
Bei 100m WD könnte man sie dann wenigstens beim Duschen oben lassen...
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.040
Tolle Uhr mit einem tollen Werk! :klatsch:

Aber stört es eigentlich nur mich, dass die Sekunden-Skala für den Chrono durch die Leuchtpunkte (besonders bei der 12) unterbrochen ist? Also ein Sekunden-genaues Ablesen ist damit noch möglich, aber wenn das Werk mit 4 Hz schwingt, dann kann man die Zeit ja noch deutlich genauer stoppen! Nur leider hat man davon nicht viel, wenn der Zeiger irgendwo im Bereich zwischen 59 und 1 Sekunde(n) stehen bleibt...
Ein ähnliches Problem habe ich erst neulich bei Zenith bemängelt.
Schade, sind sonst beides verdammt schöne Uhren!
 
Thema:

Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02

Es ist soweit bei TH: Monaco Cal. 12 wird Monaco Heuer 02 - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit - Breitling Navitimer

    Es ist soweit - Breitling Navitimer: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und euch mein neues...
  • Ich wär dann soweit......

    Ich wär dann soweit......: .......mich auch mal vorzustellen :-D Ich bin der Tom,40 Jahre alt,von Beruf Koch und wohne im Köln/Bonner Raum Ich lese hier schon ein paar...
  • Jetzt isses soweit!

    Jetzt isses soweit!: Guten Morgen! Heute hab ich´s geschafft, heute wurde ich freigeschaltet und was soll ich sagen? Ich freue mich, hier sein zu dürfen! Juhuu...
  • Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen

    Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor es los geht noch eine kleine Geschichte wie es nun zu dieser Vorstellung kam. Jahrelang war ich mit...
  • Ähnliche Themen
  • Es ist soweit - Breitling Navitimer

    Es ist soweit - Breitling Navitimer: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und euch mein neues...
  • Ich wär dann soweit......

    Ich wär dann soweit......: .......mich auch mal vorzustellen :-D Ich bin der Tom,40 Jahre alt,von Beruf Koch und wohne im Köln/Bonner Raum Ich lese hier schon ein paar...
  • Jetzt isses soweit!

    Jetzt isses soweit!: Guten Morgen! Heute hab ich´s geschafft, heute wurde ich freigeschaltet und was soll ich sagen? Ich freue mich, hier sein zu dürfen! Juhuu...
  • Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen

    Rolex Submariner Date 116610LN, soweit musste es kommen: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor es los geht noch eine kleine Geschichte wie es nun zu dieser Vorstellung kam. Jahrelang war ich mit...
  • Oben