Es ist ein Ju.., äh, eine Seamaster Diver 300; meine erste Omega

Diskutiere Es ist ein Ju.., äh, eine Seamaster Diver 300; meine erste Omega im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch zur Seamaster. Die steht bei mir auch auf der Wunschliste. Gefällt mir persönlich deutlich besser als die Moowatch. Schön auch das...

Dr._G.

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
618
Ort
Raum Stuttgart
Glückwunsch zur Seamaster. Die steht bei mir auch auf der Wunschliste. Gefällt mir persönlich deutlich besser als die Moowatch.

Schön auch das Ergebnis aus Kaufberatungs-Threads vorgestellt zu bekommen. Danke dafür.

Gruß Dr. G.
 

Uhrrumpel

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
28
Ort
Bensheim
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Fabelhaftes Design, das mir selbst auch sehr gut gefällt.... Viel Spaß damit.
 

a_denial

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
787
Danke für die schöne Vorstellung! (Das ein oder andere Foto könnte sie möglicherweise noch vertragen.) Bin auch eher Spätzünder, nach schwammigen Jahren des stillen Promastertragens gings dann hier via UFo über Orient u. Seiko schnell zur Schwerty, und von da aus schließlich zur Moonwatch.
 

Obeliks

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
868
Ort
TH
Wunderschöne Uhr, mit der ich auch schon lange liebäugle🥰
bei mir würde es allerdings die Blaue werden. Bei diesem Zifferblatt sehe ich immer das Meer😇
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und danke für die Vorstellung.

Dirk
 

Little Joe 60

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
20
Ort
KR
Glückwunsch zu und viel Spaß mit dieser großartigen Uhr. Ich bin zwar nicht das von dir erwähnte Forumsmitglied, besitze aber ebenfalls die Version in silber/blau. Die SMP 300M ist für mich der perfekte Allrounder und ich trage sie, seit ich sie mein Eigen nenne, 24/7, also ständig und bin total happy. Und ich muss zugeben, dass mir gerade die 'Schwarze', wie du sie hast, immer wieder im Kopf herum spukt. Danke an dieser Stelle für deine sympathische Vorstellung.
 

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
722
Ort
Bodensee
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Seamaster, die alles auffährt, was man von einem modernen Diver erwarten kann.
Vielen Dank auch fürs Teilhabenlassen an Deinem Weg dorthin.
Ich wünsche Dir lange Freude an dem schönen Stück!
 

drmabuse

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
111
Vielen Dank euch allen. Jedes Mal, wenn mein Blick auf das Ziffernblatt fällt, freue ich mich wie ein Schnitzel über diese schöne Uhr. Und hier noch ein Lume-Shot. Sehr hell, die Uhr muss ich nachts tatsächlich umdrehen, weil sonst das Zimmer zu sehr beleuchtet wird:D.

IMG_1199.jpg
 

DasUhrteil

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
729
Herzlichen Glückwunsch zur wirklich tollen Uhr! Ich habe den Vorgänger und mag die Uhr sehr.
Lange Freude mit der IMHO besten Omega zur Zeit. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier noch.
LG
 

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.927
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Herzlichen Glückwunsch zum richtigen Zeitpunkt UND zur richtigen Uhr !

Ja, die Dinger von Omega sind einfach der Hammer und das schon seit vielen Jahren !
 

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
1.247
Ort
Bayern
Geld in die Hand genommen und zum Start gleich was "Richtiges" gekauft. So gehört sich das und dann bereut man auch nichts.
War der Vorgänger schon gut, so hat Omega hier noch eine ganze Schippe draufgelegt.
Somit auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Omi. :klatsch:
 

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
437
Tolle Vorstellung deiner ersten richtigen „Luxusuhr“. Wie du ja oben auch geschrieben hast bei der Seamaster passt einfach das Gesamtpaket. Schau dir doch auch mal die Kautschukbänder an, die können auch so einiges ab. Viel Spaß weiterhin beim Tragen :super:
 

drmabuse

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
111
Schau dir doch auch mal die Kautschukbänder an, die können auch so einiges ab. Viel Spaß weiterhin beim Tragen :super:
Danke! Ich bin aber eher gerade dabei, mich nach einem Lederband umzusehen, Kautschuk macht mich jetzt nicht so an. Aber Lederarmband und SMP ist kein häufiges Thema offensichtlich...Bisheriger Favorit wäre das Performanceband George von Hirsch (mit Kautschukunterseite, sonst ranzelt das Leder zu schnell). Für andere Vorschläge bin ich offen.
 

Stubatzel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
302
Ort
Wuppertal
Glückwunsch zur Seamaster, einfach ein geiles Stück Uhr!

Vom Performance Hirsch würde ich abraten. Meins war starr und der Tragekomfort völlig inakzeptabel. Hab es sogar in den Ofen gepackt damit ich wenigstens etwas Wölbung rein bekomme. Ist nur meine persönliche Meinung, es gibt hier viele Fans der Performance Serie, meins hab ich nach 1 Woche wieder verkauft.
 

Scholli

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
75
Glückwunsch zur geilsten Uhr dieses Planeten. Hab mir zum 40. vor 2 Wochen die blaue Version gegönnt und ertappe mich sehr oft dabei, wie mein Blick mit einem Grinsen im Gesicht auf die Uhr schweift:-) Hatte vorher eine PO Big Size, die ich 7 Jahre in Ehren gehalten habe - auch ne tolle Uhr, aber der Diver hat mich einfach umgehauen :-) Allzeit gute Gangwerte und maximale Freude damit!

VG
Scholli
 
G

Gast87530

Gast
Eine sehr schöne Uhr hast du dir zugelegt!

Das Thema Sammeln ist irgendwann ein Problem: Wenn man, wie du jetzt, eine erste wirklich schöne Uhr hat, verliert die durch andere, die danach kommen, nur Zeit am Handgelenk. Trägt man sie aber täglich, wird sie irgendwann zum Teil seiner selbst - was ich inzwischen viel schöner finde, als "Viel-Uhr-erei"...

Das mit der Moonwatch würde ich lassen: Erstens hat die inzwischen fast jeder (In "Welche Uhr tragt ihr heute" sind mindestens zwei bis drei jeden Tag drin...), zweitens ist die mittlerweile viel zu teuer, für das, was sie bietet. In den letzten eineinhalb Jahren sind die Marktpreise dafür um über tausend € gestiegen - Irrsinn!
Du wirst zudem mit dem Master-Chrono-Werk deiner SM 300 bald so verwöhnt sein, dass dir das Werk der Moonwatch keinen Spaß machen dürfte.

Ich finde, dass du mit der SM 300 einen viel besseren Kauf getätigt hast!
Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem. Ich mache es mir einfach, indem ich die Aussage von @DunklerKeiler rezitiere.

😍👍
 

Spezimatiko

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
703
Gratulation zur Omega und du hast auch alles richtig gemacht.
Schöne Vorstellung dazu und ich wünsche allzeit solide und präzise co axiale Gangwerte
 

Uhrlo

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.187
Ort
Sachsen
Auch von mir Glückwunsch zur Seamaster:super:
Ich wünsche viel Spaß beim tragen und allzeit gute Gangwerte und mir gefällt sie sehr gut, insbesondere die Kombination mit dem schwarzen Zifferblatt, perfekt:super:
 

drmabuse

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
111
Danke euch! Ich trage die Uhr täglich von 6-23 Uhr und freue mich bei jedem Blick auf die Uhr wieder und bin froh, keine Kompromisslösung gewählt zu haben. Inzwischen liege ich, wenn ich die Zeit der Atomuhr zugrunde lege, bei 10 Sekunden plus. Die Uhr liegt nachts mit dem Blatt mal oben und mal unten. Ich werde mir jetzt keine Zeitwaage anschaffen, aber ist das noch ok?
 
Thema:

Es ist ein Ju.., äh, eine Seamaster Diver 300; meine erste Omega

Es ist ein Ju.., äh, eine Seamaster Diver 300; meine erste Omega - Ähnliche Themen

Omega Seamaster Diver 300M - oder "neulich im Büro": Moin, sagt man bei uns im (echten) Norden! Es gibt schon viele Vorstellungen dieser Uhr. Dennoch auch von mir ein paar Worte zur Seamaster...
Liebe auf den ersten Blick oder warum es ausgerechnet eine Omega wurde! - Omega Seamaster 300m: Hallo liebe Forenmitglieder. Nachdem ich lange Zeit als Mitlesender hier das Forum besucht habe, darf ich mich jetzt Mitglied nennen und möchte...
Omega Seamaster 300 Vintage – Watchco oder doch nicht...?: Die Omega Seamster 300 gehört zu den absoluten Klassikern im Vintage Diver Bereich, daher freue ich mich darauf, dass ich meine Sammlung um diese...
Unverhofft kommt oft - Omega Seamaster Ref. 2759: Liebe Community, heute möchte ich euch meinen aktuellsten bzw. den aktuellsten Neuzugang den ich euch auch vorstellen möchte präsentieren. Wie...
Omega Seamaster Diver 300M in Schwarz / Sednagold (Ref. 210.22.42.20.01.002) oder: wie ich zu meiner ersten (Teil-)goldenen Uhr kam: Hallo liebe Uhrenverrückte! Ich habe in diesem wunderbaren aber leider auch in Konsequenz sehr kostspieligen Forum (ihr wisst was ich meine, bei...
Oben