Es gibt doch Parallelwelten ....

Diskutiere Es gibt doch Parallelwelten .... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Oh Mann, jetzt muß ich mich erstmal erholen. Tief durchatmen und an ganz normale Dinge denken, zB. an die Uhren hier. Was passiert ist? In...
#1
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Oh Mann, jetzt muß ich mich erstmal erholen. Tief durchatmen und an ganz normale Dinge denken, zB. an die Uhren hier.

Was passiert ist? In einem anderen Forum wurde gerade ein Thread eröffnet mit dem Titel (sinngemäß) "Dayly rocker - Der Alltagsuhrenthread" und der Erläuterung, man solle doch Uhren zeigen, die fürs Grobe seien, also auch 'mal Kratzer bekommen dürften - Alltagsuhren eben.

Soweit, so gut. Habe jetzt so vor meinem geistigen Auge an Seiko 5 oder ähnliche gedacht, aber dann: Zwei Rolex! Für den wöchentlichen Wechsel! Na gut, ich gebe ja zu: mein "Alltagsauto" war auch nicht billiger ....

eastwest
 
#2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.703
Wenn man(n)s hat....

Ist aber schon heftig :D

Vllt. waren das aber einfach nur zwei sehr gute fakes.. wer weiß ;)

Apropos Alltagsuhr: meine Seiko 5 sieht auch nicht mehr so toll aus, wie ich eben feststellen musste, bei genauerer Betrachtung.. :(

p.S. JUHUU! Wir haben 7000 Beiträge ;) :ok:
 
#3
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hab's auch gesehen, eine Frage ist natürlich immer, wieviel Wahrheit hinter den Postings steckt. Eine weitere Frage ist, was diese Leutchen so im Alltag machen, ich denke mal, dass sie meisten an einem Schreibtisch sitzen, wo einer Uhr eh nicht viel passieren wird. Aber egal: wer genug hat, der versemmelt halt'ne Rolex im Alltag und holt abends eine PP, oder VC, oder GO, oder ALS, oder ... heraus. Aber freuen wir uns doch darüber: die MwSt. des Kaufpreises (und einer evtl. Reparatur/Aufarbeitung) kommt allen zugute!
 
#4
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.722
Ort
WWWEUDNRWHS
Moinsen,

wieso sollte eine Rolex keine Alltagsuhr sein?

Wenn jemand nichts anderes als bzw. fast nur Rolex besitzt (wie der dortige Threadstarter), dann bleibt´s nicht aus, dass eine Rolex "runtergerockt" wird - na und!?

Ausserdem ist meine bescheidene Meinung: Uhren sind zum tragen da, nicht um im Safe zu vergammeln :idea: - egal ob Flötenschniedel oder AP, PP, VC etc.pp. auf dem Ziffernblatt steht 8) !
 
#5
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
schredder66 hat gesagt.:
Ausserdem ist meine bescheidene Meinung: Uhren sind zum tragen da, nicht um im Safe zu vergammeln :idea: - egal ob Flötenschniedel oder AP, PP, VC etc.pp. auf dem Ziffernblatt steht 8) !
Genau das ist es! UHren haben einfach nichts (auf Dauer) im Safe verloren!
 
Thema:

Es gibt doch Parallelwelten ....

Es gibt doch Parallelwelten .... - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?

    Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?: Liebe Foristen, ich bin neu hier und habe leider auch nicht so DIE Ahnung von schönen Uhren. Aber jetzt will ich mir mal eine gönnen. Was die...
  • Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?

    Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?: Eine neue Uhr soll her, denn meine hübsche automatische wird mir im Alltag allmählich zu unpraktisch. Eine digitale soll es sein, kompakt mit...
  • Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?

    Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?: Hallo Forum, seit zwei Minuten neu hier, und schon eine Frage ;) Frage: Gibt es eine (aktuelle) Liste von Safirglas-Lieferanten? Ich habe Anfang...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?

    Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?: Guten Abend! Ich habe jetzt überlegt, ob eine Calculator-Watch thematisch ins UF passt. Aber ich will es mal wagen, da das Thema hier ab und zu...
  • Ähnliche Themen


    Oben