Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda

Diskutiere Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Link: Regulateur Classica Secunda - Erwin Sattler GmbH & Co. KG Heute beim Schlendern bin ich über den Regulateur von Erwin Sattler fürs...
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #1
DerSammler

DerSammler

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
872
Ort
im Ruhrpott
Link: Regulateur Classica Secunda - Erwin Sattler GmbH & Co. KG

Heute beim Schlendern bin ich über den Regulateur von Erwin Sattler fürs Handgelenk gestolpert. Ich wusste bis heute nicht, dass Sattler auch Armbanduhren baut. Ich hatte sie am Arm, schöne Uhr. Ambitionierter Preis: 9.400 €

Screenshot 2021-11-18 at 19-09-35 Regulateur Classica Secunda - Erwin Sattler GmbH Co KG.png
Screenshot 2021-11-18 at 19-07-06 Regulateur Classica Secunda - Erwin Sattler GmbH Co KG.png
Screenshot 2021-11-18 at 19-07-46 Regulateur Classica Secunda - Erwin Sattler GmbH Co KG.png
Screenshot 2021-11-18 at 19-08-22 Regulateur Classica Secunda - Erwin Sattler GmbH Co KG.png


technische Daten laut Homepage, was dort nicht steht, die Anzeige verfügt über eine springende Sekunde, die Fotos habe ich der Homepage entnommen

GehäuseStahl, Ø 44 mm, Höhe: 15 mm
Gläsergewölbtes und entspiegeltes Saphirglas, Saphirglas im Boden
DichtigkeitWasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft
UhrwerkSattler-Kaliber ES 01
Gangdauer42 Stunden
Armbandhandgenähtes Vollumbug-Lederband,
Drucktasten-Faltschließe aus Edelstahl mit Sattler-Emblem
AntriebAutomatik, Basis ETA 7750
Rubinlager28
Zifferblattmassives Silberzifferblatt, durchnummeriert,
Regulatoranzeige, „Kleine Sekunde“ bei der „12“
Rotorhandgraviert und skelettiert, guillochiert, auf Wunsch mit den Initialen des Besitzers veredelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #2
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.594
Ort
the holy city
Steht alles auf der HP

HIGHLIGHTS

„Regulator-Zifferblatt“ mit „springende Sekunde“Aufzugskrone im Design einer Präzisionsuhr-WerkhaltemutterHandskelettierter und gravierter Rotor, individualisierbarLünettenform entsprechend der Sattler-Präzisionsuhr-LünetteGebläute und polierte Stahlzeiger






finde es ist eine super schöne und schlichte Uhr.
Gefällt mir sehr gut 👍 danke für,s zeigen 👉

Ich würde sie mir gern mal live ansehen, ans Handgelenk binden.

Auch die Gehäuse-Grösse sagt mir zu.
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #4
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
6.575
Ort
Nahe der Alpen
Ich finde die Uhren von Erwin Sattler toll. Aber leider nicht die Armbanduhren. Nix gegen große Uhren, aber für die klassischen Stilelemente am Zifferblatt ist das Gehäuse für meinen Geschmack viel zu grobschlächtig und plump geraten. Und die barocke Verzierung vom Rotor mit den goldenen Initialen sieht mir zu pompöös aus. Da spielt der Preis dann auch schon keine Rolle mehr.
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #5
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.594
Ort
the holy city
Man gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Ich hatte einige Sattler Regulateur am Handgelenk und fand sie super in der Ausstattung, im Design, die Grösse passte gut.
Hat mich sehr überzeugt, aber wie alles ..... Geschmackssache!

Für so eine Sattler würde ich eine andere aus dem Hause "x" liegen lassen!
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #6
schneeli

schneeli

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
406
Sattler baut schon seit geraumer Zeit Armbanduhren. Zwischenzeitlich waren auch Mediumgrößen von 38 mm im Programm. Ansonsten sind mir die Uhren auch zu groß und preislich ambitioniert, obwohl ich Regulatoren eigentlich mag. Werke gern auf 7750 oder Habring Basis.
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #7
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
6.575
Ort
Nahe der Alpen
Man gut das die Geschmäcker verschieden sind.
Sorry, sollte kein pauschaler Verriss sein. Mir ist sie abseits vom persönlichen Geschmack eben schon mal zu groß. Hätte ich ein breiteres Handgelenk, würde ich vielleicht anders denken. Qualitativ ist die Uhr jedenfalls sicher sehr gut. Trotzdem ist es wie bei den (neuen) Modellen von Chronoswiss: das ungewöhnliche Design ist sicher nichts für die breite Masse. Man muss es lieben und es ist wohl definitiv besser, man behält die Uhr angesichts vom nicht gerade günstigen Preis langfristig bei sich. Für Flipperer ist so eine Sattler hinsichtlich des zu erwartenden Wertverlusts eher nicht geeignet.
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #8
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.594
Ort
the holy city
Der Motor, .. .
Sorry, sollte kein pauschaler Verriss sein.....


Kein Problem, kann dich da auch verstehen.

Zur GRÖSSE, ... da ich 189 cm gross bin und auch das Handgelenk dazu habe ist für mich die Größe des Gehäuses okay.
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #9
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.567
Hatte die Sattler mal in Dresden am Handgelenk und muss sagen ein absoluter Traum. :klatsch:
Regulator mit der springenden Sekunde ist ein echter Hingucker, von vorne wie von hinten.
Vom Gehäuse, Zeigern und Zifferblatt den alten Chronoswiss Uhren ebenbürtig, hinzu kommt ein in kleinst Serie umgebautes und sehr aufwändig verziertes Werk.
Wäre da nicht der Preis der mich abgeschreckt hat, wäre sie an meinem Handgelenk.
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #10
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.163
Wer sich ein kleineres Gehäuse und einen (deutlich) kleineren Preis wünscht, sollte sich mal bei Herrn Nienaber umsehen.

Viele Grüße
STEPHAN
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #11
W

WatchKollege

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
600
Die Sattler hatte ich auch schon am Handgelenk- ganz großes Kino !

Das Uhrwerk wird von HABRING auf springende Sekunde umgebaut.
 
  • Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda Beitrag #13
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
3.143
Ganz schön groß/dick für eine optisch zurückhaltende Uhr, die eher zum Hemd als zum T-Shirt passt.
 
Thema:

Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda

Erwin Sattler Regulateur Classica Secunda - Ähnliche Themen

Erwin Sattler - Tide Commander: Erwin Sattler aus München hat eine Uhr mit Tidenanzeige auf den Markt gebracht. alle Angaben und Fotos von erwinsattler.com GehäuseØ 44 mm...
Oben