Erstmal hallo. Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Fra

Diskutiere Erstmal hallo. Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Fra im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag zusammen, mit Interesse lese ich seit einiger Zeit als Gast hier in diesem interessanten Forum, da mich vor ein paar Wochen das...
B

BigBen

Gast
Guten Tag zusammen,

mit Interesse lese ich seit einiger Zeit als Gast hier in diesem interessanten Forum, da mich vor ein paar Wochen das "Uhr-Fieber" gepackt hat (dürften wohl so einige kennen...).

Jetzt bin ich natürlich kein Profi, wie viele hier, sondern ein ganz normaler Uhrenbenutzer. Für mich war bisher eine Armbanduhr eher ein ganz profaner Gebrauchsgegenstand. Über besondere Qualität oder gar Sammelleidenschaft habe ich mir bisher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.

Als mich meine bisherige Armbanduhr ("No Name" mit Firmenlogo - Firmengeschenk) vor ein paar Wochen nach sieben Jahren verlassen hat, musste ich mich notgedrungen nach einer neuen umsehen. Und was liegt da näher als eBay, wenn einem (wie bei mir geschehen) zum einen der Juwelier zu teuer ist, und zum anderen die Angebote in den Uhrenshops im Einkaufszentrum optisch nicht gefallen (zudem möchte man ja vergleichen, obs die nicht doch bei eBay dann noch günstiger gibt).

Das habe ich dann getan und habe dann zum ersten Mal sowas wie einen "Kick" erlebt, als ich mir die Uhren da betrachtet habe. Sagenhaft, welche Leidenschaft man für so ein Ding entwickeln kann...

Leider habe ich erst jetzt vor kurzem dieses Forum entdeckt, bin aber trotzdem froh darüber.

Ich habe mir über eBay eine Uhr mit dem Markennamen "Matterhorn" gekauft. Kein besonders aufwändiges, eher ein schlichtes Exemplar für den "harten" Büroalltag... :wink: