Kaufberatung Erster Uhrenkauf

Diskutiere Erster Uhrenkauf im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Saphir bekommst Du bei Seiko durchaus auch schon für unter 700. Ein Klassiker ist die Alpinist, gibt's auch gülden: SPB210J1 | Prospex | Seiko...
  • Erster Uhrenkauf Beitrag #22
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Die Alpinist hätte auch das bessere 6R Werk. Nur muss sie halt auch gefallen. In der goldenen Variante finde ich sie eher seltsam, die Cocktail nicht.

• Erster Uhrenkauf Beitrag #23
Zwergpirat

Zwergpirat

Die Alpinist hätte auch das bessere 6R Werk. Nur muss sie halt auch gefallen. In der goldenen Variante finde ich sie eher seltsam, die Cocktail nicht.
Das güldene Gehäuse scheint dem Themenstarter sehr wichtig zu sein.. Aber die Alpinist macht in vielen Variationen was her, ist aber durchaus auch eigen..

• Erster Uhrenkauf Beitrag #24
Taschenzwiebel

Taschenzwiebel

Vielleicht wäre die Hamilton Jazzmaster eine Alternative...
Genial, ich habe gerade beim Durchlesen exakt an diese Uhr gedacht und wollte Sie dem Thread-Starter empfehlen.
Du hattest genau den gleichen Gedanken :super:. Ich hatte die am Arm, als ich selbst die nach der ersten Automatik suchte und war schwer beeindruckt.
Nachher ist es aber doch eine EDOX WRC Classic Date geworden.
Ich empfehle dem Thread-Starter, sich mal ein paar echte Fotos von der Hamilton im Netz anzusehen, sieht noch besser aus als auf den Verkaufsbildern.

• Erster Uhrenkauf Beitrag #25
V

Vincent64

Ich habe noch keine Presage im Original gesehen, aber auf Fotos hat sie mich öfter angesprochen. Habe auch schon gute Reviews gesehen. Würde ich mir definitiv mal im Original anschauen.

• Erster Uhrenkauf Beitrag #26
W

wannabe91

Themenstarter
Ich hab mir heute sowohl eine Le Locle also auch eine Omega SM angeschaut. Die Omega war echt sehr sehr schön, aber mittlerweile tendiere ich eher zur Tissot, da diese einfach die bessere Uhr für meine Anforderungen zu sein scheint. Sie gefällt mir optisch genauso gut und die Größe passt auch etwas besser an meinem Handgelenk. Zusätzlich ist die Alltagstauglichkeit einfach um Größenordnungen besser als die der Omega.

Ich würde euch trotzdem gerne noch einmal um eure Meinung fragen.
Und zwar war das heute eine gebrauchte Tissot Le Locle Automatic für etwa 320€. Es handelt sich um ein volles Set und die Uhr sah auch optisch einwandfrei aus. Allerdings wurde sie laut Garantiekarte bereits 2006 gekauft und laut Besitzer kaum getragen. Wenn man bedenkt, dass man die Le Locle Powermatic 80 bereits um 460€ bekommt, würde ich mich eher für den kleinen Aufpreis entscheiden und kein Risiko eingehen.

Ich hab aber auch schon gelesen, dass viele Leute die Automatic der Powermatic aufgrund des Uhrwerks bevorzugen. Wie seht ihr das?

• Erster Uhrenkauf Beitrag #27
V

Vincent64

Sie haben die Frequenz von 4Hz Automatic auf 3Hz Powermatic gesenkt, um eine längere Laufzeit hinzubekommen. Dadurch läuft die ältere etwas weicher. Ich sehe in der geringeren Frequenz aber keinen Nachteil und würde auf jeden Fall das neuere Modell nehmen, wenn es Dir optisch und auch sonst zusagt.

• Erster Uhrenkauf Beitrag #28
BabelFish

BabelFish

Powermatic 80 ist was feines finde ich. In meinen 3 Tissot Uhren läuft das Werk im Chronometer Bereich. Und ja. Ich würde die Uhr neu kaufen. Für eine 15 Jahre alte Uhr noch immer 2/3 des Neupreises haben zu wollen, finde ich persönlich etwas überzogen.

Thema:

Erster Uhrenkauf

Erster Uhrenkauf - Ähnliche Themen

Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf?: Hallo, ich überlege mir momentan die Tissot PRX Powermatic 80 Uhr zu kaufen. Bei Tissot auf der Website kostet sie ungefähr 700 Euro. Meine Uhr...
Kaufberatung Uhr bis 2.000 Euro: Hallo und guten Tag liebe Community, demnächst möchte ich mir eine weitere Uhr bis max. 2.000 Euro Kaufpreis zulegen. Hier ist die Auswahl ja...
Kaufberatung Vintage Omega / Seiko für gelegentliches tragen gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer oder zwei Uhren für mich zum gelegentlichen tragen. Fühle mich aber von der ganzen Materie...
Omega Seamaster Diver 300 Beratung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat und Eure Erfahrung. Ich habe mich dazu entschieden mir meine erste Uhr zu...
Kaufberatung

Uhr bis 5000€

Kaufberatung Uhr bis 5000€: Hallo liebe Community, ich würde mir gerne eine Alltagsuhr bis 5000€ zulegen wollen. Muss natürlich nicht soviel kosten, aber das ist das maximal...
Oben