Erster Kauf beim Grauhändler - Hungeling und Uhrinstinkt; was ist zu beachten?

Diskutiere Erster Kauf beim Grauhändler - Hungeling und Uhrinstinkt; was ist zu beachten? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mein geplanter Kauf der TH Aquaracer beim Konzi heute Nachmittag war leider nicht sehr erfolgreich; Es wurde zwar ein Rabatt geboten, aber...
hans.z

hans.z

Themenstarter
Hallo,
mein geplanter Kauf der TH Aquaracer beim Konzi heute Nachmittag war leider nicht sehr erfolgreich;
Es wurde zwar ein Rabatt geboten, aber die Summe lag trotzdem über dem von mir gesteckten Maximum.

Jetzt komm ich wohl doch nicht drum herum meinen ersten Kauf bei einem Grauhändler / Onlinehändler zu tätigen.
Meine Unsicherheit und Misstrauen zu dieser Thematik ist aber nach wie vor vorhanden.
Ist die Ware original?
Wie erkenne ich Plagiate?
Sind alle Papiere dabei?
Wie verhält es sich mit Garantien?

Ich hätte meine Wunschuhr beim Händler „Uhrinstinkt“ für 1620€ gefunden - ein Preis den ich sehr ansprechend finde.
Zu diesem Händler gab es ja meist positives (älteres)Feedback in vorhandenen Threads.
Ist der Händler nach wie vor zu empfehlen?

bei Juwelier Hungeling wird gerade eine Clifton Baumatic mit einem riesigen Preisnachlass geboten - auch eine Überlegung wert...
Gibt es zu diesem Händler aktuelle Erfahrungen?

wie geht man generell vor?
Erst telefonischen Kontakt suchen oder direkt online bestellen?
Kann ich mit der vorhandenen Garantiekarte dann bei jedem offiziellen Konzi die Uhr im Schadensfall zur Reparatur geben?

einen schönen Abend,
Hans

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Bei Uhrinstinkt habe ich auch schon mehrfach gekauft, absolut seriöser Laden, Angst vor Fake etc musst da da nicht haben. Hatte immer direkt über deren Onlineshop gekauft, die inserieren aber auch über Chrono24.

klausthaler

klausthaler

Ich habe auch guter Erfahrung mit Uhrsinstinkt gemacht.
Einfach bestellen und gut ist. ;-)

Corbit

Corbit

Erst telefonischen Kontakt suchen oder direkt online bestellen?
Kann ich mit der vorhandenen Garantiekarte dann bei jedem offiziellen Konzi die Uhr im Schadensfall zur Reparatur geben?
Da du etwas Bammel zu haben scheinst, empfehle ich dir anzurufen. Vielleicht legen sich deine Ängste dann etwas.

Ich sehe keinen Grund, warum du nicht beim Grauhändler bestellen solltest; zumindest keinen Grund im Hinblick auf Fake etc. Da musst du dir echt keine Sorgen machen.

Was die Abgabe bei irgendeinem Konzi im Garantiefall angeht, hast du meines Wissens kein Anrecht darauf, dass jeder Konzi deine Uhr annehmen und weiterleiten muss. Ich würde aber mal tippen, dass hier im Fall der Fälle das persönliche Auftreten entscheidend ist. Höflich fragen und gucken, was man antwortet.

Karl Toffee

Karl Toffee

Wieso soll Hungeling ein Grauhändler sein? Dies ist ein Händler mit Ladengeschäft und offizieller Konzessionär von diversen Herstellern. Dort zu kaufen, auch online, ist vollkommen unproblematisch.

anmita

anmita

Moderator
Ist die Ware original?
Wie erkenne ich Plagiate?
Sind alle Papiere dabei?
Wie verhält es sich mit Garantien?

Beim Konzi oder Grauen mit gutem Namen, brauchst Du Dir bei Neuware zu keinem Punkt einen Kopf machen.

Ist der Händler nach wie vor zu empfehlen?

Sind beide OK.

Ja kann man, ich würde mich aber grundsätzlich an den Händler wenden, bei dem ich die Uhr gekauft habe.
Eine Uhr online zu kaufen und dann beim Konzi vor Ort einen Garantiefall zu reklamieren finde ich etwas, naja...
Wenn Du beim Konzi vor Ort, schon andere Uhren gekauft hast, schaut es wieder anders aus.

Mach es Dir nicht unnötig kompliziert.
Vorab anrufen, Interesse bekunden, nochmal nach Preis und Bestellvorgang fragen, der Rest ergibt sich.

MMF

MMF

Gesperrt
Wenn der Preis bei Uhrinstinkt passt, kauf sie dort! Habe zwei Uhren bei denen gekauft, alles super gelaufen - auch der telefonische Kontakt war jedesmal sehr zuvorkommend und nett

Vosas

Vosas

Ich habe auch schon bei Uhrinstinkt gekauft und es war alles bestens. Sowohl telefonisch als auch per Email wird man nett und freundlich bedient. Und natürlich bekommt man da Originalware mit Box, Papieren und allem was sonst dazu gehört. Kann den Händler daher empfehlen.

hans.z

hans.z

Themenstarter
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema...
Das wirkt ja recht positiv!
Der telefonische Kontakt mit Uhrinstinkt gerade war ganz angenehm;
Ich denk ich werd‘s wagen und bestellen; jetzt muss ich nur noch entscheiden zwischen Baumatic und Aquaracer...

L

lukas1128

Das ist spannend, dass hier gerade aktuell so ein Thema von euch diskutiert wird. Ich bin auf diesen Thread hier gestoßen, weil ich gezielt nach 'Uhrinstinkt' hier im Forum gesucht habe.

Dort gibt es nämlich ein Produkt, was es sonst nur in den USA gibt. Bei mir handelt es sich um die Hamilton Khaki Mechanical Field Watch - die gibt es überall. ABER was viele nicht wissen, sie gibt es auch als Kit mit dem Lederarmband + Nato Strap für dasselbe Geld, was beim autorisierten Händler nur das Lederarmband beinhaltet. Das Kit ist wohl so original von Hamilton herausgegeben, nur eben für einen Juwelier in den USA und nicht für uns. Über Uhrinstinkt gibt es das aber auch hier.

Also meint ihr, dass wäre ohne Problem zu bestellen? Wie sieht es denn mit Garantien vom Hersteller und so weiter aus? So wie hier vorher beschrieben bekommt man da dann auch eine Garantiekarte. Die kann ich dann vermutlich auch beim Hersteller direkt einlösen (der mich dann ggfs. zu einem autorisierten Händler - bei dem ich aber ja dann nicht gekauft habe - schickt?)?

MMF

MMF

Gesperrt
Klar kriegst die normale Herstellergarantie samt Karte etc. - bestell :) Garantieansprüche gehen ja eh über den normalen Konzi oder eben Hamilton...

Constellation

Constellation

Hungeling ist eine sehr gute Adesse:super:, empfehlenswert. Bedeutet: man kann bedenkenlos zuschlagen.

Corbit

Corbit

.... (der mich dann ggfs. zu einem autorisierten Händler - bei dem ich aber ja dann nicht gekauft habe - schickt?)?
Eher nicht. Garantieansprüche laufen in der Regel sowieso direkt beim Hersteller auf. Selbst die Konzessionäre schicken in so einem Fall die Uhr meist ein. Und selbst wenn dich der Hersteller zu einem Konzessionär schicken sollte, dann machst du das eben. Du bist dann auf der sicheren Seite, weil du den Vorgaben des Herstellers folgst.

Vosas

Vosas

Also meint ihr, dass wäre ohne Problem zu bestellen? Wie sieht es denn mit Garantien vom Hersteller und so weiter aus? So wie hier vorher beschrieben bekommt man da dann auch eine Garantiekarte. Die kann ich dann vermutlich auch beim Hersteller direkt einlösen (der mich dann ggfs. zu einem autorisierten Händler - bei dem ich aber ja dann nicht gekauft habe - schickt?)?

Du kannst dort ohne Probleme dein Wunschmodell bzw. die Variante mit Leder und Nato bestellen, falls Uhrinstinkt das so anbietet. Innerhalb der Garantie kannst du zu jedem Hamilton-Konzi gehen oder dich direkt an Hamilton wenden und die Garantiekarte vorzeigen. Es wird dir dort dann geholfen. Ich habe vor einigen Jahren bei Uhrinstinkt meine Seamaster bestellt, was mich bei der Höhe des Anschaffungspreises damals etwas nervös gemacht hat. Ein Telefonat mit Uhrinstinkt vor dem Kauf sowie mehrere Emails seitens Uhrinstinkt vor dem Versand und während dem Versand der Uhr haben mich dann komplett entspannt. Daher kann ich diese Erfahrung von damals mit gutem Gewissen als absolut positiv teilen.

Constellation

Constellation

. . . .
bei Juwelier Hungeling wird gerade eine Clifton Baumatic mit einem riesigen Preisnachlass geboten - auch eine Überlegung wert...
Gibt es zu diesem Händler aktuelle Erfahrungen?

. . .
Schlag zu, solange sie verfügbar ist.

Mach Vorkasse und nimm nochmal 5% mit und dann: freuen an und mit der Uhr ca. 4 Tage später:-D

Thema:

Erster Kauf beim Grauhändler - Hungeling und Uhrinstinkt; was ist zu beachten?

Erster Kauf beim Grauhändler - Hungeling und Uhrinstinkt; was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Kauf der ersten "richtigen" Uhr (Baume&Mercier, Omega, ...): Liebe Mitglieder, nach Abschluss des Studiums möchte ich mir zum Berufseinstieg nun die erste "richtige" Uhr zulegen. Wegen des flexiblen...
Enttäuschender Kauf einer neuen Breitling beim Grauhändler. CPO - Certified Pre-Owned!: Hallo Leute, heute widerfuhr mir ein sehr enttäuschendes Einkaufserlebnis, wie man es als Uhrenfan eigentlich nie erleben möchte. Am Freitag...
Eine Fügung des Schicksals - die Rolex Yacht-Master 2 (Ref.: 116680): Hallo zusammen, meine erste Uhrenvorstellung meiner zweiten "richtigen" Uhr. Aufgeregt bin ich noch immer, das Adrenalin im Körper ist spürbar...
Das Salz in der Suppe - Victorinox Professional Dive Master 500 Mechanical (Ref. 241355): Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meinen neuen Liebling vorstellen. Das Salz in der Suppe. ;-) Viele von Euch werden das kennen...
Eine Orient für Tag und Nacht ? ET0T001W: Eigentlich rechnete ich bei der Einreichung meiner Bestellung der Orient ETOT001W mit einer Uhr auf dem Qualitätslevel einer Ingersoll Patterson...
Oben