Kaufberatung Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer)

Diskutiere Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank für deine Ausführungen JohannesB! Mir ist die „klassische“ Navitimer wie man sie auch häufig gefälscht im Urlaub angeboten bekommt...
  • Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer) Beitrag #41
doni1294

doni1294

Themenstarter
Vielen Dank für deine Ausführungen JohannesB!
Mir ist die „klassische“ Navitimer wie man sie auch häufig gefälscht im Urlaub angeboten bekommt tatsächlich auch einfach zu „protzig“. Das ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack. Dass die Zertifikate der Händler als Ersatz für die originalen Papiere an sich ziemlich wertlos sind, ist ein wichtiger Hinweis für mich, danke. Ich dachte mit einem Zertifikat vom Händler ist man zumindest einigermaßen auf der sicheren Seite.
Also gilt: originale Papiere müssen dabei sein. Das macht es bei den älteren Breitlings natürlich noch schwieriger, oft sind da eben keine originalen Papiere mehr mit bei…

Für mich kommen aber eigentlich auch nur die älteren Breitlings in Frage, weil die noch das schöne klassische Logo, den geflügelten Anker auf dem Zifferblatt haben. Das aktuellere Logo (Das leicht stilisierte „B“) finde ich ziemlich langweilig.

Das Ganze gestaltet sich schwieriger als gedacht muss ich sagen. Es war auch wieder klar, dass mein favorisiertes Modell eines dieser recht seltenen, und schwer zu findendes ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer) Beitrag #42
J

JohannesB

Nicht falsch verstehen: bei einem Zertifikat eines renommierten Händlers kann man zu 99% von der Echtheit ausgehen. Trotzdem bringt das wertmäßig praktisch nichts. Und es fehlt eben auch die Historie.

Wenn Du ein interessantes Exemplar gefunden hast, kannst Du mir das gerne per PM schicken.

• Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer) Beitrag #43
doni1294

doni1294

Themenstarter
Ah okay, ich verstehe, danke!

Ich werde weiter die Augen offen halten und schicke dir dann gerne mal den Link, vielen Dank für das Angebot.

• Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer) Beitrag #44
Kronenfan

Kronenfan

Willkommen im Forum. Deine Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und Breitling ist nach wie vor eine angesagte Marke.

Hier ist meine A13023. Auch wenn dieses Modell nicht unbedingt ein Breitling Klassiker ist, hat sie dennoch ihren Scharm und wenn sie Dir zusagt, sollte einem Kauf nichts entgegen stehen. Auf Full Set kann man dabei durchaus verzichten, wenn der Preis stimmt.

Breitling Navitimer Aviastar Ref. A13023
Old Navitimer Year ca. 1990
Blue dial, limited Serial No.: 01x0
Breitling Valjoux 7750 Automatik
Zifferblatt blau mit weissen Totalisatoren
Uhrengehaeuse-Material: Edelstahl
Armband: Original Breitling Metallband

IMG_9609 0,25MB xxxx.JPG

Noch ein Nachtrag für Neulinge und Uhrenliebhaber, die verunsichert sind, ob sie eine bestimmte Uhr auch ohne Full Set kaufen können oder sollten:

Für mich gilt seit über 40 Jahren der Spruch "You buy the seller and not the watch", was zu gut Deutsch frei übersetzt heißt, Du "kaufst" den Verkäufer und nicht die Uhr.

Es gilt also sorgfältig zu überlegen, von wem man eine Uhr kauft und wie die Reputation des Verkäufers ist. Schwierig(er) bei Privatverkäufern, ohne weiteres meist unprobelematisch, wenn maan von einem renommierten Händler kauft, der Garantie gibt und eine Uhr ggf. auch zurück nimmt, wenn sie nicht den zugesagten Eigenschaften entspricht.

Mit obigem habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer) Beitrag #45
doni1294

doni1294

Themenstarter
Danke für deine Tipps Kronenfan!
Du möchtest deine Breitling nicht zufällig verkaufen?;-)

Ansonsten werde ich einfach weitersuchen und die Augen offen halten.

• Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer) Beitrag #46
W

Wishwatch

Willkommen im Forum,

Ich freue mich, dass es noch jemanden gibt, der unbedingt diese " eine bestimmte" Breitling im Kopf hat, von der er sich nicht abbringen lässt. Das ging mir letztes Jahr genauso. Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren eine Breitling gesehen ( Superocean aus 2007) die hatte es mir angetan. Und es hat dann bis letzten Herbst gedauert, bis ich endlich fündig geworden bin, wo alles gestimmt hat. Und vor allem mit den ganzenhilfreichen Tipps hier aus dem Forum im Hinterkopf, es war nämlich auch meine erste Breitling/Luxusuhr. Letztendlich habe ich sie über Chrono 24 von einem spanischen Händler aus Madrid gekauft im Fullset, das hat bestens funktioniert. Auch als sich dann raus stellte, dass sie am Tag 57 Sekunden nach ging, sagten die sofort, schicken sie sie uns, das ist ein Garantiefall, wir kümmern uns drum, ohne zu murren. Derzeit ist sie dort zur Reparatur/Revision was auch immer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die in einem tadellosen Zustand, zurück kommt. Jetzt muss ich dazu sagen, ich wollte die die Uhr auch im Alltag tragen, von daher war mir das nicht so wichtig ob da leichte Gebrauchsspuren dran sind. Allerdings hatte ich Glück und die kam in einem Tip Top Zustand hier an.
Mittlerweile habe ich auch 2 gebrauchte Uhren von Forenmitgliedern gekauft, das lief auch immer super.
Inzwischen habe ich noch eine Breitling von 1998 ( Chronomat UTC) von einem Stuttgarter Juwelier, die habe ich aber im Ladengeschäft gekauft. Die hat kein Fullset mehr, sondern nur die Zertifikate des aktuellen Juweliers. Allerdings liegen die Tütchen der jeweiligen Revisionen bei, mit den Dingen die jeweils ausgetauscht wurden. Somit denke ich ist sie nicht stiefmütterlich behandelt worden.
Wie schon ein Vorredner sagte, das mit dem Preis-Leistungsverhältnis ist bei Uhren so ne Sache, das hat sehr viel mit Emotionen zu tun. Aber gerade das macht es zu etwas ganz besonderem, wenn du dann endlich DIE eine in Händen hältst die du so gerne wolltest, und nicht irgendeinen Kompromiss aus Vernunftsgründen. Ich denke, du solltest dir einfach Zeit lassen, du wirst das passende, seriöse, Angebot finden, bestimmt. Überstürze nichts.

Viele Grüße,
Kerstin

Thema:

Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer)

Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Alte Breitling Colt Chronograph A 13035: Morgen zusammen! Mir spukt seit längerer Zeit der Gedanke in meinem Kopf herum, eine Breitling Colt Chronograph A 13035 (bevorzugt mit schwarzem...
Suche eine Breitling Navitimer ab0120: Hallo, ich überlege mir demnächst meine Traumuhr eine Breitling Navitimer mit Goldflügellogo zu kaufen. Nun bin ich auf dieses Inserat gestoßen...
Breitling Navitimer eine lange Reise ging zu Ende: Es ist der 1. September 1987 und ich trete meine, mir aufgezwungene, Lehre als Kfz Elektriker an. Um da hin zu kommen bin ich knapp zwei Stunden...
Wenn ein Panda erst tauchen, dann rennfahren und schließlich fliegen muss: BREITLING Chronomat B01 AB0110: Liebe Forumsgemeinde :-) Lasst mich euch herzallerliebst zu der Vorstellung einer für mich, sagen wir mal, "besonderen" Uhr Willkommen heißen...
Die Evolution der Breitling Navitimer: Liebe Uhrenfreunde, für mich war der Breitling Navitimer schon seit Kindertagen eine der auffällig schönsten und prägnantesten Luxusuhren...
Oben