Erster Chrono

Diskutiere Erster Chrono im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Nach langem Überlegen welcher denn nun mein erster Chrono werden soll, hab ich mich für den hier entschieden: :-D Dazu...
  • Erster Chrono Beitrag #1
S

sk17

Themenstarter
Hallo

Nach langem Überlegen welcher denn nun mein erster Chrono werden soll, hab ich mich für den hier entschieden:

:-D

Dazu auch gleich mal eine Frage:
Habe mich etwas gewundert dass doch relativ viel Kraft nötig ist um die Drücker zu bedienen.
Ist dass normal für das 7750 bzw. allgemein für mechanische Chronos?

Grüsse
Simon

• Erster Chrono Beitrag #2
rainers

rainers

Wunderschöne Uhr!Sollte es zu schwergängig sein,dann noch mal zu Sinn.

Rainer

• Erster Chrono Beitrag #3
johro

johro

sehr schöne uhr!!

meine drücker gehen auch schwer und es macht auch ein wenig "klack" beim drücken der drücker...

• Erster Chrono Beitrag #4
S

sk17

Themenstarter
Hm, ok danke für die Antworten. Ich gehe jetzt mal davon aus dass es normal ist, aber wenn ich mal wieder in der Gegend bin frag ich mal beim Händler nach.

• Erster Chrono Beitrag #5
K

kingfu

Hallo,

Gratulation zur Qualitätsentscheidung aus meiner Heimat. Ich wohne ja nur 5 Minuten von Sinn entfernt und war zu meiner Schande noch immer nicht dort. Allerdings schiele ich gerade auf die 303...

Viel Spass mit dem Chrono
Chris

• Erster Chrono Beitrag #6
omegahunter

omegahunter

erster chrono und sofort `ne sinn flieger! hut ab, gute wahl! oder haste die beim preisausschreiben von clausthaler gewonnen? :wink:

das mit den relativ schwergängigen drückern ist normal. hatte ich bei jeder uhr mit 7750er.

tolle uhr und einer der schönsten fliegeruhren überhaupt!

eine frage noch: hast du dir die mit hochgewölbtem saphirglas gegönnt oder "nur" das hesalithglas?

• Erster Chrono Beitrag #7
S

sk17

Themenstarter
omegahunter schrieb:
erster chrono und sofort `ne sinn flieger! hut ab, gute wahl! oder haste die beim preisausschreiben von clausthaler gewonnen? :wink:

das mit den relativ schwergängigen drückern ist normal. hatte ich bei jeder uhr mit 7750er.

tolle uhr und einer der schönsten fliegeruhren überhaupt!

eine frage noch: hast du dir die mit hochgewölbtem saphirglas gegönnt oder "nur" das hesalithglas?

:-) Ne, ich musste leider dafür zahlen, wenn ich von dem Gewinnspiel gewusst hätte... naja ich gewinn eh nie was. :?

Schön dass sie dir gefällt und danke für die Antwort. Heisst das bei anderen Werken sind die Drücker weniger schwergängig?

Also ich hab nur die Grundvariante, falls ich mit dem Plexi nicht klar komme muss ich halt noch 340€ :shock: in die Umrüstung investieren. Aber ich denke das passt schon.

• Erster Chrono Beitrag #9
Holzmichel

Holzmichel

Hallo SK17,

viel Spaß mit deinem Chrono. Ich glaube du wirst die nächsten Tage die Drücker nicht in Ruhe lassen :wink:

Gruß
Tino

• Erster Chrono Beitrag #10
Rob

Rob

sk17 schrieb:
Also ich hab nur die Grundvariante, falls ich mit dem Plexi nicht klar komme muss ich halt noch 340€ :shock: in die Umrüstung investieren. Aber ich denke das passt schon.

um die differenz kannst viel polieren und einige male wechseln :wink:

• Erster Chrono Beitrag #11
N

Newsman

Gast
Beim Fortis-Flieger mit 7750er ist das auch so. Man muss schon "drücken". Heißt ja auch Drücker :P 8)

• Erster Chrono Beitrag #12
Käfer

Käfer

Gesperrt
Ich denke schon, dass das feste Drücken müssen auch 7750 spezifisch ist. Dies gilt sogar für die IWC Da Vinci, bei welcher letztlich eine sehr gute Variante des 7750 als Basis gedient hat.

Also kein Grund zu Sorge!

• Erster Chrono Beitrag #13
S

sk17

Themenstarter
Danke für die Glückwünsch und die Antworten, mach mir jetzt keine Sorgen mehr wegen der Drücker.

Thema:

Erster Chrono

Erster Chrono - Ähnliche Themen

"Zustands-Beschreibung" gebrauchter Uhren - wie handhabt ihr das?: Liebes Forum, mich interessierte einmal o.g. Frage aus mehr oder weniger aktuellem Anlass. Suche ich eine gebrauchte Uhr, dann bediene ich mich...
Ewige Kalender: Moin moin, mal eine Frage in die Runde: Welche mechanischen Armbanduhren mit ewigem Kalender und Wochentagsanzeige brauchen im Jahr 2100 keinen...
Solar Quarz Uhren. Wie langlebig sind die Batterien?: Hallo liebes Forum :) Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und noch relativ frisch was das Thema Uhren angeht. Ich besitze bislang zwei...
Mühle SAR Flieger Chrono mit Selitta SW500 - Minutenzeiger „schlackert“: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen neuen Mühle SAR Flieger Chronographen in Empfang genommen und dann relativ schnell festgestellt, dass der...
Ein Uhrwerk aus dem 3D-Drucker: Guten Morgen, heute möchte ich euch mal eine etwas andere Uhrenvorstellung präsentieren, deswegen Poste ich dies auch nicht im Vorstellungsbereich...
Oben