Erster Ausschalungsversuch: Orient DAU

Diskutiere Erster Ausschalungsversuch: Orient DAU im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Möchte mich jetzt doch mal trauen, eine Uhr auszuschalen. Erstes Versuchsobjekt ist diese Orient DAU (die extrem nachgeht). Kann...

Propeller

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
755
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Möchte mich jetzt doch mal trauen, eine Uhr auszuschalen. Erstes Versuchsobjekt ist diese Orient DAU (die extrem nachgeht). Kann mir jemand sagen, wo in disem Fall der Punkt wäre, an dem ich drücken muss, um die Krone rauszuziehen?
Vielen Dank im Voraus!
orientwerk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
2.068
Versuchs mal sehr vorsichtig hier:
3393809
Mit einem kleinen Stift oder Schraubenzieher vorsichtig eindrücken. Aber nicht ganz herunterdrücken!
Dann solltest Du die Stellwelle herausziehen können.
Beim Wiedereinsetzen ebenso vorsichtig die Welle wieder mit einer sehr leichten Drehung hereindrücken. Dazu brauchst du den Punkt nicht herunterdrücken.
 
Thema:

Erster Ausschalungsversuch: Orient DAU

Erster Ausschalungsversuch: Orient DAU - Ähnliche Themen

Omega 1011 Aufzugswelle montieren.: Hallo zusammen, ich habe ein Omega 1011 Uhrwerk bei welchem ich die Aufzugswelle demontiert habe um eine neue Krone zu montieren. Jetzt bekomme...
Tudor Black Bay GMT Größe Schraubendreher für Stahlarmband: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Größe genau der Schraubendreher für die Bandschrauben des „genieteten“ Stahlbandes der Black...
Meccaniche Veneziane Nereide - Lünetten Insert tauschen: Hallo, Ich würde gern meine Nereide aus Anfang 2020 mit dem neuen Insert aus "BK7 Crystal" ausstatten, weiß jemand ob das alte Alu-Insert und das...
TISSOT PRS 516 POWERMATIC 80 - Kautschuk Band kürzen: Hallo Zusammen, ich muss und möchte bei meiner Tissot PRS 516 gerne das Kautschuk Band kürzen. Die Glieder sind markiert, würde jetzt ein...
Krone entfernen bei Rolex Ref. 6426 (Glaswechsel): Hallo, ich möchte bei meiner Rolex Ref. 6426 das Glas tauschen, da es defekt ist. Ich habe mir nun ein Glas bestellt und das passende Werkzeug...
Oben