Erste Uhr - Rolex Explorer II 16570

Diskutiere Erste Uhr - Rolex Explorer II 16570 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin 22 jahre und komme aus der nähe von Frankfurt ich lese hier schon fast seit einem Jahr immer mal wieder mit und fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mika333

Mika333

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin 22 jahre und komme aus der nähe von Frankfurt
ich lese hier schon fast seit einem Jahr immer mal wieder mit und fast genau so lange suche ich schon eine geeignete Uhr für mich. Am Anfang habe ich mir ausschließlich Billigheimer Uhren aus dem Otto Katalog angeschaut. Aber um so mehr ich mich über das Thema eingelesen hatte stiegen auch meine Ansprüche immer weiter nach oben.

Ich habe mir fast alle Marken angeschaut und es kristallisierten sich auch ein paar Favoriten heraus, die Rolex war allerdings noch nicht dabei da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit war so viel Geld auszugeben. Folgende Uhren waren in meiner engeren Auswahl : Omega Speedmaster Professional, Breitling Superocean 42, Tag Heuer Aquaracer 500m oder die Longines Hydroconquest.

Aber immer wieder bin ich am Wempe Schaufenster an den Rolex Uhren hängen geblieben und bekam besonders die Submariner Date nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte dann auch irgendwann beschlossen doch mehr Geld auf den Tisch zu legen und mir eine Uhr zu kaufen die ich evtl. Sogar mein ganzes Leben behalten werde.
Nun war ich also in der höheren Preißregion angelangt und schaute mir vermehrt Rolex, Hublot und IWC an. Ich war einmal sogar drauf und drann mir eine Hublot Classic Fusion zu kaufen, dass ich dann aber im letzten Moment zum Glück doch nicht tat. Ich dachte mir was ist wenn diese ganzen Fußballstars und Möchtegern VIP´s keine Lust mehr haben Diese anzuziehen, dann werden diese Uhren doch sicher extrem im Wert sinken. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Hublot´s in 10 Jahren noch getragen werden, bei einer Rolex muss man sich diese frage sicher nicht stellen.

Also gut irgendwann habe ich mich dann nach langen Überlegen zwischen Submariner, Exploerer 2 (neue oder alte Model) und einer Explorer 1 (36mm) entscheiden wollen.
Die Explorer 1 war mir dann doch zu klein und die Explorer 2 in 42mm mir doch deutlich zu groß für meine 16,8cm Handgelenke. Also nun entweder Submariner oder Die Explorer II 16570 ?
Mir war klar egal wie ich mich entscheide ich würde es nicht bereuen.Es wurde dann letzdenendes aus dem Bauch heraus die weiße 16570.
Ich habe sie bei einem Juwelier in der nähe von Hamburg mit Box und Papieren aus dem Jahr 1997 bestellt von dem ich auch nur gutes im Internet gelesen habe.

2 Tage später hatte ich sie dann erhalten, ausgepackt und war begeistert. Die teuerste Uhr die ich vorher hatte war eine 30 € Casio aber was soll´s, früher oder später hätte ich eh eine Rolex gewollt also habe ich es nicht ewig vor mir hergeschoben.

Es war für mich dann natürlich ein völlig neues und geiles (entschuldigt den Ausdruck) Gefühl diese Uhr anzuhaben. Ok ich muss gestehen bei Lidl an der Kasse mit gefühlt 15 Flüchtlingen hinter mir hätte ich lieber eine lange Jacke über meinem Handgelenk gehabt ;)

Nun zeige ich euch ein paar Bilder die allerdings nicht so hochwertig da ich leider nur ein Iphone 5s zum fotographieren zur Verfügung habe.

Noch eine Frage: Das Indiz auf dem Zifferblatt bei 6 Uhr ist minimal unsauber geklebt. Es ist ganz ganz leicht schief. Auf den Bildern nahezu nicht zu erkennen aber wenn man es weiß guckt man natürlich dauernd hin. Liegt das noch im Tolleranzbereich den man akzeptieren muss ? Die runden Indizien sind auch nicht immer 100 % über dem kleinen Strich darunter aufgebracht.
Sagt mir bitte nicht das es ein Fake ist. Habe zum Glück mit Paypal bezahlt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

noch ein Bild vonoben

Anhänge

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich habe Deine Ausführungen jetzt mehrfach gelesen, kann aber nur den Kopf schütteln. Ach so: Die Flüchtlinge hätten die Uhr wahrscheinlich gar nicht erkannt. Du kannst Dich also ganz entspannt zurücklehnen.

steffGS

steffGS

Ganz schön ambitioniert für die erste Uhr ;-)
Aber auf jeden Fall eine gute Wahl :super:
Ob das ein Fake ist, können die Experten hier sicher schnell beurteilen.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

ich bin 22 jahre... [...] Ok ich muss gestehen bei Lidl an der Kasse mit gefühlt 15 Flüchtlingen hinter mir hätte ich lieber eine lange Jacke über meinem Handgelenk gehabt ;)
Tut Papas Geld ausgeben so weh, ja?

Mueller27

Mueller27

Glückwusch, schöne Uhr, und für die "erste" Uhr über 30 € schon mal nicht schlecht. :-)
Übrigens recht ungewöhnliche Wahl für die erste Rolex.

Da ich dieses Modell auch habe, kann ich Dir noch mitgeben, dass sich die weiße Ex II auch wunderbar am NATO oder an einem hochwertigen braunen Leder-Band macht.

Viel Spaß damit

Carsten

P.S.
Lass Dich gar nicht erst provozieren, was die nun zwangsweise folgenden Posts wegen deines Alters und Papas Kohle angeht, geh am besten gar nicht drauf ein, denn Du kannst nur verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
G

goliat

Halllo,

Ich bin ja kein Experte, aber sollte beim 6er Index nicht "SWISS MADE" stehen und nicht "SWISS-T<25" ???

Vincent_Rock

Vincent_Rock

P.S.
Lass Dich gar nicht erst provozieren, was die nun zwangsweise folgenden Posts wegen deines Alters und Papas Kohle angeht, geh am besten gar nicht drauf ein, denn Du kannst nur verlieren.
... als wenn das der Stein des Anstoßes wäre...

Danke für die nette Begrüßung.

Habe jeden einezelnen Cent für die Uhr selbst verdient.
Ich versaufe mein Geld halt nicht in der Disco oder verrauche 100 €im Monat.
Glückwunsch. Da hast du ja den 15 Flüchtlingen einiges voraus...
Ich hoffe der Kommentar war unüberlegter Euphorie geschuldet und nicht wirklich erst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
burberry94

burberry94

Halllo,

Ich bin ja kein Experte, aber sollte beim 6er Index nicht "SWISS MADE" stehen und nicht "SWISS-T<25" ???
Wenn sie aus 1997 ist passt das meiner Meinung nach so.

Zur Uhr: Sehr schöne Wahl, zählt auch zu meinen Lieblingslexen.

Viel Spaß beim Tragen!

Mika333

Mika333

Themenstarter
Nein weil es noch ein älteres Blatt mit Tritium ist.

G

goliat

Okay habe nochmal kurz recherchiert.

Das heißt das es ein Blatt mit Leuchtmittel aus Tritium hat. Die sind so beschriftet.

Mea Culpa

Zerberus

Zerberus

Schöne Explorer II für den Alltagsgebrauch - trägt meine Frau auch ..... nur macht sie sich nicht ins Höschen, wenn ihr ein paar Flüchtlinge begegnen.

Trotzdem viel Freude damit und schöne Grüße.
Thomas

tbickle

tbickle

Tut Papas Geld ausgeben so weh, ja?
Unnötig. :-(

@Mika333: Schöne Uhr, Glückwunsch. Dennoch würde mich die genaue Korrelation zwischen Deiner Uhr und den Flüchtlingen an der Kassa brennend interessieren. Angesichts die fallenden Temperaturen ist hoffentlich noch genug Geld für ne lange Jacke da, die man über dem Handgelenk tragen kann, dann bleibt es schön warm.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mika333

Mika333

Themenstarter
Uhrologe Klaus warum kannst du nur den Kopf schütteln ?

Captain Flam

Captain Flam

Die nächste Rolette bitte in Vollgold kaufen. Dann klappt's auch mit den Flüchtlingen. :D ;-)

Meinen Glückwunsch zur EX II.
Lässiger und unauffälliger Wecker.

Viel Spaß damit. :super:

Mika333

Mika333

Themenstarter
Unnötig. :-(

@Mika333: Schöne Uhr, Glückwunsch. Dennoch würde mich die genaue Korrelation zwischen Deiner Uhr und den Flüchtlingen an der Kassa brennend interessieren. Angesichts die fallenden Temperaturen ist hoffentlich noch genug Geld für ne lange Jacke da, die man über den Handgelenk tragen kann, dann bleibt es schön warm.

Gruß
Hab zum Glück noch ne alte Jacke von letztem Jahr.
Da gibts nichts groß zu erzählen wegen der Kassensitauation. Es war nur ein seltsames Gefühl für mich da ich noch nie so etwas wertvolles am Arm hatte. Hätte ich gewusst was ich mir jetzt hier anhören kann hätte ich mir den satz sicherlich gespaart.

AC Schnitzel

AC Schnitzel

Gratuliere zu der Krone, hab Spaß daran!
Für mich persönlich ist das eine der schönsten Kronen überhaupt!:klatsch::klatsch:

Mika333

Mika333

Themenstarter
Glückwusch, schöne Uhr, und für die "erste" Uhr über 30 € schon mal nicht schlecht. :-)
Übrigens recht ungewöhnliche Wahl für die erste Rolex.

Da ich dieses Modell auch habe, kann ich Dir noch mitgeben, dass sich die weiße Ex II auch wunderbar am NATO oder an einem hochwertigen braunen Leder-Band macht.

Viel Spaß damit

Carsten

P.S.
Danke Carsten

Ich bin auch nicht hier um etwas zu gewinnen oder zu verlieren.
Ich dachte ich treffe auf Uhrenbegeisterte Menschen die sich vieleicht daran erfreuen dass auch ein 22 jähriger sich lieber noch eine mechanische Uhe zulegt anstatt einer blöden Smartwatch.

V

viper501

Schicke Uhr.

Lass dich von denen nicht ärgern, man darf auch jung sein und Rolex tragen. ist nur der Neid mehr nicht :)

Ich hab mir auch eine gegönnt und bin auch keine 60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Uhr - Rolex Explorer II 16570

Erste Uhr - Rolex Explorer II 16570 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix)

Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix): Hallo liebe Forengemeinde :) Ich habe mir hier schon den einen oder anderen Thread durchgelesen und melde mich heute das erste Mal gleich mit...
  • Meine erste Uhr: Daniel Wellington Classic St. Mawes

Meine erste Uhr: Daniel Wellington Classic St. Mawes: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit etwas tiefer in die Welt der Uhren eingestiegen und habe mich daher jetzt auch mal hier angemeldet. Den...
  • Kaufberatung Erste hochwertige Uhr - Rolex?

Kaufberatung Erste hochwertige Uhr - Rolex?: Guten Abend zusammen, aktuell trage ich eine einfache Seiko für etwas über 100€. Bin mit meinem Studium fertig und arbeite seit wenigen Monaten...
  • Kaufberatung Erste "schöne" Uhr nur welche... Rolex, Breitling, Hublot bitte um Hilfe :)

Kaufberatung Erste "schöne" Uhr nur welche... Rolex, Breitling, Hublot bitte um Hilfe :): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ich möchte mir meine erste hochwertige Uhr kaufen. Das stellt sich allerdings schwieriger da als...
  • Kaufberatung Suche meine ERSTE richtige Uhr Breitling, Rolex, Omega ?

Kaufberatung Suche meine ERSTE richtige Uhr Breitling, Rolex, Omega ?: Hallo Leute Ich Suche meine erste RICHTIGE Uhr. Am Liebsten hätte ich eine Breitling oder Rolex. (Gefallen mir sehr gut). Mein Preislimit...