Kaufberatung Erste Uhr nach 27 Jahren

Diskutiere Erste Uhr nach 27 Jahren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Guten Abend zusammen, ich habe in 27 Jahren nie ernsthaft Uhren getragen. Nun möchte ich mir meine erste Uhr kaufen. Das ganze sollte 300€ nicht...
D

DotProject

Themenstarter
Guten Abend zusammen,

ich habe in 27 Jahren nie ernsthaft Uhren getragen. Nun möchte ich mir meine erste Uhr kaufen. Das ganze sollte 300€ nicht übersteigen.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf diese 2 Modelle gekommen:

https://www.amazon.de/Seiko-Herrenuhr-Analog-Automatisch-Edelstahlarmband/dp/B0041L8ZRY/ref=sr_1_36?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Automatik+Herrenuhr&qid=1560256697&s=gateway&sr=8-36

https://www.amazon.de/Citizen-Herren-Armbanduhr-Funkuhren-Edelstahl-CB0010-88L/dp/B00NQ0LA82/ref=as_li_ss_tl?s=watch&ie=UTF8&qid=1523184958&sr=1-66&refinements=p_36:83269031&linkCode=sl1&tag=parfum0dc-21&linkId=e24fa77bbdbb999ce4ee1131aed1f4fb

Ist eine von denen gar nicht zu Empfehlen? Ich muss sagen am besten gefallen mir optisch die Citizen und die Orient.
Ich nehme aber auch gerne noch andere Empfehlungen entgegen, anhand der 2 Uhren kann man ja ca. sehen wo es hin gehen soll
:).

MfG und danke im voraus

DotProject

*Ergänzung* : Diese gefallen mir auch sehr gut, nachdem ich den "Zeigt Eure G-Shock" Thread hier gesehen habe:

GST-W110D-1AER | G-SHOCK | Uhren | Produkte | CASIO

GST-B100D-2AER | G-SHOCK | Uhren | Produkte | CASIO

Zuletzt bearbeitet:
Foxi

Foxi

Die Citizen ist sicher nicht verkehrt.. hat Funk und Solar :super: Beides ist sehr gut und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.

Absolut unkompliziert und läuft immer.... und sekundengenau. Hab auch eine Eco- Drive die ich immer wieder gerne trage und als Universalwaffe nutze...

Aber ich seh schon.. ich denke du brauchst noch etwas Bedenkzeit.. und Lesezeit! ;-) Es gibt soooo viele Möglichkeiten..

M

morumbinas

Kauf dir eine die dir gefällt, du machst mit allen nichts falsch!

steinhummer

steinhummer

Für nicht wenige (darunter auch ich) muss eine Uhr mechanisch (Handaufzug, Automatik) sein, um eine "Seele" zu haben. Nur diese Uhren ticken hörbar und bewegen den Sekundenzeiger gleitend. Das spräche für die Seiko 5 (sehr robust und anspruchslos, muss ggf. nachreguliert werden, um genau zu laufen) und noch mehr für eine (etwa 100 Euro teurere) Taucheruhr a la Seiko SKX oder Citizen Promaster NY0040. Nachteil der Mechanik: Legt man die Uhr ab, bleibt sie im Schnitt nach 40-50 Stunden stehen und muss dann neu gestellt werden. Bei Uhren ohne Datum kein großes Ding, bei denen mit kann es nerven. Insofern würde ich nur dann zu einer Mechanischen raten, wenn sie auch wirklich nahezu ständig getragen wird.

Sind dir Uhren eigentlich nicht wichtig, bist du mit einer Citizen Eco-Drive oder besser Solar Drive oder einer G-Shock vermutlich besser beraten.

Pitt

E

einwiener

ich schließe mich Steinhummer an.

ansonsten gleich danach die Citizen, oder was robusteres und auffälligeres g - Shock, habe ich selbst eine.

Thema:

Erste Uhr nach 27 Jahren

Erste Uhr nach 27 Jahren - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alpina Startimer Chronograph Quarz als erste Uhr

Kaufberatung Alpina Startimer Chronograph Quarz als erste Uhr: Hallo Leute, Ich plane den Kauf meiner ersten Uhr seit fast 6 Monaten. Bisher habe ich einige (goldene) Armbänder getragen, aber ich brauche...
  • Erste mechanische Uhr?

Erste mechanische Uhr?: Hallo, nach längerer Uhrenabstinenz verspüre ich wieder ein leichtes Uhrenfieber. Beim Stöbern nach gefälligen Objekten der Begierde habe ich...
  • Kaufberatung Erste hochwertige Uhr gesucht

Kaufberatung Erste hochwertige Uhr gesucht: Guten Abend zusammen, ich benötige die Unterstützung, von euch. Dank der Firma Holzkern, bin ich nun sehr auf eine neue Uhr fixiert, da diese...
  • Uhrenbestimmung Auf der Suche nach der ersten Uhr

Uhrenbestimmung Auf der Suche nach der ersten Uhr: Liebe Uhrenfreunde und –kenner! Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Uhr, an die ich mich im Leben erinnern kann. Es war eine LED-Uhr...
  • Kaufberatung Erste Uhr die ewig hält

Kaufberatung Erste Uhr die ewig hält: Werte Forumsgemeinde, ich benötige eure geballte Fachkompetenz: Da bei mir ein runder Geburtstag bevorsteht, möchte ich mich selbst beschenken...