Erste "teurere" Uhr bis 3000€

Diskutiere Erste "teurere" Uhr bis 3000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreaks, ich interessiere mich schon länger für schöne Uhren. Aktuell bewege ich mich aber im Bereich Steinhart, Seiko... Nun...
  • Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #1
M

mk402

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreaks,

ich interessiere mich schon länger für schöne Uhren. Aktuell bewege ich mich aber im Bereich Steinhart, Seiko...

Nun würde ich mir aber dieses Jahr einen kleinen Traum erfüllen und mir eine hochwertigere Uhr gönnen.

Ne Submariner wäre ein Traum, aber das sprengt dann doch mein Budget.

Aktuell gefallen mir ganz gut:

• Breitling Avenger 43mm am Stahlband
  • Tudor Pelagos

Ich werde auch nach Gebrauchten schauen, somit denke ich sollte für ca 3000€ was zu haben sein.

Die Uhr soll dann wirklich auch getragen werden, somit suche ich etwas robustes.

Mit welcher der beiden habt ihr Erfahrungen - gerne auch ein Foto teilen :-)

Noch ne Frage zum möglichen Kauf. Wenn ich Privat kaufen sollte, kann ich mich mit der Verkäufer beim Konzessionär treffen und die Uhr dort auf Echtheit prüfen lassen, oder wie läuft sowas in der Regel ab ?

Ich danke euch schon einmal im Voraus und wünsche allen einen schönen Start in die Woche,
Gruß Michi

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #3
L

LBeck

Privatkaufen ist natürlich preislich günstiger, aber es gibt eben ohne Garantie.
Es gilt dann gekauft wie gesehen.
Eine Echtheitsprüfung machen Konzis eher nicht.
Warum sollte er sich auch da die Arbeit machen, der Käufer zeigt ja offensichtlich, dass er kein Kunde ist.

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #4
M

mk402

Themenstarter
Privatkaufen ist natürlich preislich günstiger, aber es gibt eben ohne Garantie.
Es gilt dann gekauft wie gesehen.
Eine Echtheitsprüfung machen Konzis eher nicht.
Warum sollte er sich auch da die Arbeit machen, der Käufer zeigt ja offensichtlich, dass er kein Kunde ist.
Wieso keine Garantie ? Wenn die Uhr noch in der Garantie ist, sollte das doch kein Thema sein, oder ? Oder wirkt die Garantie nur beim Erstkäufer ? Ich würde auch nur eine gebrauchte Nehmen im absolut neuwertigen Zustand bzw. noch in der original Folie verklebt.

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #5
L

LBeck

Damit meine ich, dass klar ist, der Verkäufer ist komplett aus der Nummer raus. Restgarantie, sofern vorhanden kannst du nur vom ursprünglichen Händler verlangen, der eben nicht immer um die Ecke liegt. Natürlich gilt die dann auch bei dem Zweitkäufer.

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #6
H

Himmelsbewohner

Etwaige noch verbleibende Händlergewährleistung kann er nur gegenüber dem Händler geltend machen. Wenn die Uhr noch Herstellergarantie hat sollten etwaige Themen doch über jeden Konzi des entsprechenden Herstellers gelöst werden können...

@TE: Dass ein Händler lediglich die Echtheit für Dich prüft halte ich auch eher für unwahrscheinlich, zumindest nicht kostenlos. Als Alternativen könntest Du bei dem Budget auch mal die Noramis Datum Sport von Union Glashütte, die Longines HydroConquest oder die Rado Captain Cook anschauen...:winken:

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #7
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
In der Preislage findest Du auch einiges bei Longines wie z.B. die Conquest oder die Spirit.

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #8
Riddaruler

Riddaruler

Herstellergarantie hat nichts mit dem Händler zu tun

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #9
S

Seriennummer184

Wie wäre es mit ner Sinn?
Gibt einige robuste Modelle von Sinn und bis 3k sollte da was machbar sein, auch in neu.

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #10
Bachus

Bachus

Nummer bestätigt
:hmm: Meiner Meinung nach wäre es erst mal viel wichtiger, dass du einen Kriterienkatalog anlegst.

Was muss die Uhr haben - was kann die Uhr haben - was soll sie nicht haben.

Da spielen einfache Fragen nach Größe, Marke, Image, ... genau so rein wie Metall- oder Lederarmband, Diver - Dresser - Flieger - Chrono - ... oder grundlegende Fragen wie mechanisch oder Quarz

Für 3000,- € bekommst du schon sehr viel Uhr - da würde ich bei meiner ersten hochwertigen Uhr nicht gebraucht kaufen.

Marken wie Rolex, Omega, ... lassen sich ihren Namen mittlerweile vergolden.

P. S. Wie wäre es mit einer Frederique Constant als Dreizeiger unter deinem Limit und als Chrono noch genau drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #11
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Nummer bestätigt
Der TS hat heute um 15.11 Uhr noch einen ähnlichen Faden eröffnet.
Sicher ist sicher.

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #13
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Wenn du noch keine bzw. wenige Erfahrungen mit dem Kauf einer gebrauchten Uhr hast, würde ich die sichere Variante wählen und eher von einem Deutschen Gebrauchthändler kaufen, dann evtl. auch ein paar Hunderter drauflegen.

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #14
Blechauto

Blechauto

Nummer bestätigt
würde ich die sichere Variante wählen und eher von einem Deutschen Gebrauchthändler kaufen, dann evtl. auch ein paar Hunderter drauflegen.
Oder hier vom Markplatz eine z.B. Black Bay 58 kaufen. Da ist, im Gegensatz zur Pelagos, auch das Budget ausreichend.
Hier im Forum eine junge gebrauchte Uhr in der gesuchten Größenordnung zu kaufen halte ich für halbwegs sicher.

• Erste "teurere" Uhr bis 3000€ Beitrag #15
Biobauer

Biobauer

Hallo liebe Uhrenfreaks,

ich interessiere mich schon länger für schöne Uhren. Aktuell bewege ich mich aber im Bereich Steinhart, Seiko...

Nun würde ich mir aber dieses Jahr einen kleinen Traum erfüllen und mir eine hochwertigere Uhr gönnen.

Ne Submariner wäre ein Traum, aber das sprengt dann doch mein Budget.

Aktuell gefallen mir ganz gut:

• Breitling Avenger 43mm am Stahlband
  • Tudor Pelagos

Ich werde auch nach Gebrauchten schauen, somit denke ich sollte für ca 3000€ was zu haben sein.

Die Uhr soll dann wirklich auch getragen werden, somit suche ich etwas robustes.

Mit welcher der beiden habt ihr Erfahrungen - gerne auch ein Foto teilen :-)

Noch ne Frage zum möglichen Kauf. Wenn ich Privat kaufen sollte, kann ich mich mit der Verkäufer beim Konzessionär treffen und die Uhr dort auf Echtheit prüfen lassen, oder wie läuft sowas in der Regel ab ?

Ich danke euch schon einmal im Voraus und wünsche allen einen schönen Start in die Woche,
Gruß Michi

Ne Breitling kannst ja auch als CPO vom Konzi kaufen, , meine Avenger Seawolf II lag mit Revision und zwei Jahren Garantie ziemlich genau bei deinen Vorstellungen. Privat wäre ich als Unerfahrener sehr vorsichtig, es sind sehr viele sehr gute Fakes unterwegs

Thema:

Erste "teurere" Uhr bis 3000€

Erste "teurere" Uhr bis 3000€ - Ähnliche Themen

Erste (neuwertige oder gebrauchte) Automatik-Uhr im höherpreisigen Segment bis 3500€: Moin Leute, nach wochenlanger Recherche, Kopfzerbrechen, Videomarathons etc. möchte ich mich nun an euch wenden und ein wenig um eure Hilfe...
Uhr zur Geburt des ersten Kindes: Hallo zusammen, habe schon öfter hier im Forum gestöbert und mich nun angemeldet, da ich mir den ein oder anderen Tipp und einen guten Austausch...
Kaufberatung "Erteilt mir die Absolution" oder Uhr für schmales Handgelenk bis 5000€: Liebe Mitinsassen, liebes UFo, (Warnung, das könnte lang werden, am Ende gibt es ein tl;dr) Dieses Jahr bringt mal wieder einen Grund mit sich...
Hin und Her - Breitling Avenger Chronograph 43 A13385 Blau: Moin, ich möchte euch nach meinem Flipper-Chaos in 2022 mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar den Breitling Avenger Chronographen in 43 mm...
IWC Portugieser Chronograph - Meine erste Uhr: Eigentlich habe ich mich nie für Uhren interessiert. Vielmehr noch konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, was an einer Uhr eine Faszination...
Oben