Erste Rolex Revi nach 26 Jahren!

Diskutiere Erste Rolex Revi nach 26 Jahren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe gerade Folgendes gefunden. Eine Rolex Submariner Red musste erst nach 26 Jahren zum ersten Mal zur Revision.:shock: Wenn das mal kein...
T

Thomas_G.

Gast
Korrekt wäre: nach 26 Jahren war die Uhr gangunfähig, zur Revi musste sie schon 15 Jahre früher. Eine Uhr hat keine Serviceintervallanzeige, und keinen Bordcomputer.

Unkas

Unkas

Entweder ist das Werk jetzt völlig ausgenudelt oder die Story ist ein kompletter Fake. Sehe da ersteinmal keinen Rekord.

twehringer

twehringer

Die Taschenuhr meines Urgroßvaters (übrigens No-name) läuft seit etwa 80 Jahren ohne Revision bzw. UHrmacher und ist immer noch nicht gangunfähig. Ich denke aber, dass dies nicht annähernd Rekord ist.

VG Thomas

Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Themenstarter
Korrekt wäre: nach 26 Jahren war die Uhr gangunfähig, zur Revi musste sie schon 15 Jahre früher. Eine Uhr hat keine Serviceintervallanzeige, und keinen Bordcomputer.
Das kann schon sein.
In jedem Fall wird die Uhr eine recht teure Revision erhalten.
Obwohl, wenn der Besitzer davor keine Gangwerteinbrüche festgestellt hat...:???:

twehringer

twehringer

Wie sind denn die Gangwerte? :D
Etwa 30 sec Nachlauf. Ich find das ehrlich gesagt in Anbetracht der 0 Behandlung gar nicht so schlecht :-).

Will damit aber auch gar nicht den Anwalt spielen, ein Revision möglichst lange hinauszuzögern, ganz im Gegenteil. Wollte nur zeigen, dass Uhren auch nach >26 Jahren noch laufen können, bzw. dies nicht mal selten ist.

VG Thomas

Axel66

Axel66

Warum sollte das ein Rekord sein?
Ich denke viele, gerade ältere Uhren liefen so lange. Damals hat man eine Uhr oft gar nicht Service gebracht, sondern nur zur Reperatur, wenn sie nicht mehr lief. Viele davon wurden auch täglich getragen.
Ich selbst hatte eine Dugena Tropica von meinem Vater (laut ihm so Mitte Ende 60er gekauft) übernommen. Die Uhr hat bei mir die wilde Jugendjahre incl. etliche Wassereinbrüche nach Baggerseeheinsätzen, eine Schlosserlehre, Akkordschweißen und Bundeswehr locker ohne Service überstanden bis ich 2005 mal das Werk reinigen und das Glas austauschen ließ - gut, das ZB sieht auch entsprechend aus:

Gruß,

Axel

Eddy

Eddy

Das kann schon hinkommen. In meinen Augen ist es aber fahrlässig und eine Sünde, dass das gute Stück nicht deutlich vorher eine Revi bekommen hat!

Aeternitas

Aeternitas

Ja, das ist das Schicksal vieler Niedrigpreisuhren...Dugena, Seiko 5,... Leider sind die Kosten einer Behandlung meist höher als eine Neuanschaffung und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Uhren in der Mülltonne landen, weil ein wirtschaftlicher Totalschaden besteht, die Uhr aber mit etwas Pflege locker laufen würde.

K

kurwenal

In jedem Fall wird die Uhr eine recht teure Revision erhalten.
sorry, aber der Faden ist 4 Jahre alt und wurde auch in diesem Forum schon zitiert...
Wenn du dir die Mühe machen würdest, die Fäden, die du hervorkramst, 1. ganz zu lesen und 2. nach Datum zu sichten, könntest du dir vielleicht selber ein Bild machen, bevor du hier alle um ihre Meinung zu uralten Geschichten befragst.

Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Themenstarter
sorry, aber der Faden ist 4 Jahre alt und wurde auch in diesem Forum schon zitiert...
Wenn du dir die Mühe machen würdest, die Fäden, die du hervorkramst, 1. ganz zu lesen und 2. nach Datum zu sichten, könntest du dir vielleicht selber ein Bild machen, bevor du hier alle um ihre Meinung zu uralten Geschichten befragst.
Oh, ich entschuldige mich vielmals bei dir und deiner überlegenden Intelligenz,
die ich wohl beleidigt habe mit meinem unwürdigen Thread hier.
Dann erweitere ich meine Aussage und frage explizit dich nicht um deine Meinung!
Es gibt auch Menschen, im Gegensatz zu dir, die nicht im Forum wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ssak

Ssak

Beruhigt Euch und wenn Ihr Hilfe braucht : Medikament

Zuletzt bearbeitet:
SpeedCat

SpeedCat

Ja, das ist das Schicksal vieler Niedrigpreisuhren...Dugena, Seiko 5,... Leider sind die Kosten einer Behandlung meist höher als eine Neuanschaffung und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Uhren in der Mülltonne landen, weil ein wirtschaftlicher Totalschaden besteht, die Uhr aber mit etwas Pflege locker laufen würde.
Nur am Rande erwähnt: Gerade heute hab ich in Düsseldorf beim Nobeluhrmacher nicht nur meine GMT-Master sondern auch noch eine Seiko5 zur Betüddelung abgegeben. Und auch hier im Forum sehe ich immer wieder sehr gerne, daß andere Schätze gerettet werden. Leider kann ich sowas nicht selbst erledigen, und der finanzielle Aufwand ist in der Tat kein geringer... Daher kann ich selbst nur einen nicht relevanten Teil der bewahrenswerten Uhren auch tatsächlich bewahren. Aber immerhin. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erste Rolex Revi nach 26 Jahren!

Erste Rolex Revi nach 26 Jahren! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schlaue Ratschläge für meine erste Rolex?

Kaufberatung Schlaue Ratschläge für meine erste Rolex?: Hallo zusammen, ich bin hier bisher hauptsächlich stiller Mitleser (mal abgesehen von ein paar Käufen übers Angebots-Forum), was auch daran...
  • Tutorial Meine erste Rolex - Submariner 116613LN

Tutorial Meine erste Rolex - Submariner 116613LN: Hallo Zusammen, mein Name ist Marc und ich habe nun meine erste Rolex Uhr erworben. Da ich absoluter Anfänger in der Uhrenwelt bin möchte ich...
  • Meine erste Rolex (5513)

Meine erste Rolex (5513): Hallo liebes Uhrforum Team! Ich bin kein Mann der großen Worte, aber möchte euch heute meine erste Rolex vorstellen. Es war für mich immer klar...
  • Expedition zur ersten Krone – Rolex Explorer I 214270

Expedition zur ersten Krone – Rolex Explorer I 214270: Im Folgenden schildere ich meinen Leidensweg bis zur ersten Krone. Wem das zu viel Text sein sollte, der möge bitte bis zu den Technischen Daten...
  • Meine erste Rolex

Meine erste Rolex: Hallo ich lesen schon sehr lange mit und habe mir viele Meinungen durch gelesen und ehrlich gesagt wahr ich durch einander was ich mir für eine...