Kaufberatung Erste "richtige" Uhr...Kaufberatung für blutigen Anfänger

Diskutiere Erste "richtige" Uhr...Kaufberatung für blutigen Anfänger im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, ich habe mich heute erst hier angemeldet, was mehr oder weniger einer Verzweiflungstat nahe kommt. Vielleicht kurz und knapp...
  • Erste "richtige" Uhr...Kaufberatung für blutigen Anfänger Beitrag #1
Shamrock

Shamrock

Themenstarter
Hallo allerseits,

ich habe mich heute erst hier angemeldet, was mehr oder weniger einer Verzweiflungstat nahe kommt.

Vielleicht kurz und knapp ein paar Worte zu mir...ich bin 39, komme aus dem schönen Saarland, treibe sehr regelmäßig Sport und bin auf dem Gesundheitssektor selbständig.

Bisher habe ich Uhren nur wenig bis mäßiges Interesse zugestanden. Vor kurzem ging dann die Schließe meiner Fossil über den Jordan, so dass die Uhr mir quasi vom Handgelenk fiel. Also musste was neues her! Das war letzte Woche Samstag. Ich bin dann frohen Mutes in die Stadt, mit einem Budget von 600 € plus/minus. Es sollte was hochwertiges her!

Erster Juwelier...Auslage...ok! Hochwertig sollte es dann nicht mehr sein...allenfalls Einstiegsklasse -> Lektion 1
Im Laden...mehrere Uhren, meist Tissot, Beratung eher dürftig...hm jaaa...ok...legen Sie mir bitte die beiden mal zurück. Danke...Tschüss!

Zweiter Juwelier: Beratung deutlich besser...Auswahl auch besser...Zeppelin 100 Jahre (fand ich seeehr interessant), eine Bruno Söhnle, zwei Tissot, wovon eine Automatik, eine Longines.
Laut der Verkäuferin wäre Automatik für mich kein Problem, obwohl ich von berufs wegen die Uhr tagsüber nicht tragen kann und abends wenn, dann nur höchst selten...also beschränkt sich das eher auf's Wochenende. Naja...

Dritter Juwelier: Eher Modeuhren...Armani, Boss, Fossil, Micheal Kors....Stopp! Citizen für 499...Citizen ist mir ein Begriff. Aber 499?! Nee Moment, ich wollte keine Billigmarke! Danke und tschüss!!