C
Caliber1999
Themenstarter
Moin,
ich habe in letzter Zeit mein Studium abgeschlossen und darf mich nun stolzer Teil des ewigen Hamsterrades nennen
. Als Belohnung dafür, und weil ich nun andere finanzielle Mittel habe, möchte ich mir gerne meine erste "Luxus Uhr" gönnen. Ich bin bereits im Besitz verschiedener Uhren aber möchte mich nun weiterentwickeln. In einem bereits veröffentlichten Beitrag erwähnte ich schon vor einigen Jahren die Sinn 556, nur sind in den 3 Jahren ja auch neue Uhren erschienen und die Sinn 556 ist aus meiner Aufmerksamkeit hinaus gefallen.
Aktuell interessant, und meine absoluten Favoriten sind:
- Die Tudor Black Bay 41, schwarzes Ziffernblatt
Ich finde sie sehr schön schlicht, nicht zu klein, trotzdem kein klobiger Diver. Mir gefallen insbesondere die Snowflake Zeiger von Tudor. Ich habe zwar bereits eine schlichte Dresswatch (Mido OceanStar Commander aus den 80/90 Jahren) aber die BB41 ist für mich ein anderes "schlicht". Zudem finde ich die Mido nach längerer Zeit doch zu klein.
- Die Tudor Black Bay Chrono "Panda", weißes Ziffernblatt
Ich habe noch nie einen Automatik Chrono besessen und finde grade diesen besonders hübsch. Die kleinen roten Akzente gepaart mit dem Schwarzen Totalisatoren finde ich sehr gelungen. Ebenfalls die geschraubten Drücker finde ich sehr interessant.
- Breitling Superocean 2022, schwarz in 42mm
Generell finde ich Diver immer sehr hübsch, und trage auch aktuell einen
. Ich finde das Design der Breitling "anders" als viele andere und finde sie dadurch sehr interessant. Aber grade hier im Forum wurde sie ja doch eher zerrissen.
Generell suche ich eine Alltagsuhr, die ich in fast jeder Lebenslage tragen möchte.
Diese drei Uhren sind wohl so stark unterschiedlich, dass ein wirklicher Vergleich eher schwer fällt und Ich weiß auch, dass ihr mir die generelle Entscheidung nicht abnehmen könnt oder sollt, aber vielleicht könnt ihr ein paar Einblicke zu diesen Uhren liefern die ich so noch nicht auf dem Schirm hatte (positiv als auch negativ).
Ansonsten bin ich auch gerne offen für andere Vorschläge!
Vielen Dank
Max
ich habe in letzter Zeit mein Studium abgeschlossen und darf mich nun stolzer Teil des ewigen Hamsterrades nennen

Aktuell interessant, und meine absoluten Favoriten sind:
- Die Tudor Black Bay 41, schwarzes Ziffernblatt
Ich finde sie sehr schön schlicht, nicht zu klein, trotzdem kein klobiger Diver. Mir gefallen insbesondere die Snowflake Zeiger von Tudor. Ich habe zwar bereits eine schlichte Dresswatch (Mido OceanStar Commander aus den 80/90 Jahren) aber die BB41 ist für mich ein anderes "schlicht". Zudem finde ich die Mido nach längerer Zeit doch zu klein.
- Die Tudor Black Bay Chrono "Panda", weißes Ziffernblatt
Ich habe noch nie einen Automatik Chrono besessen und finde grade diesen besonders hübsch. Die kleinen roten Akzente gepaart mit dem Schwarzen Totalisatoren finde ich sehr gelungen. Ebenfalls die geschraubten Drücker finde ich sehr interessant.
- Breitling Superocean 2022, schwarz in 42mm
Generell finde ich Diver immer sehr hübsch, und trage auch aktuell einen

Generell suche ich eine Alltagsuhr, die ich in fast jeder Lebenslage tragen möchte.
Diese drei Uhren sind wohl so stark unterschiedlich, dass ein wirklicher Vergleich eher schwer fällt und Ich weiß auch, dass ihr mir die generelle Entscheidung nicht abnehmen könnt oder sollt, aber vielleicht könnt ihr ein paar Einblicke zu diesen Uhren liefern die ich so noch nicht auf dem Schirm hatte (positiv als auch negativ).
Ansonsten bin ich auch gerne offen für andere Vorschläge!
Vielen Dank
Max