Kaufberatung Erste "Luxusuhr" kaufen

Diskutiere Erste "Luxusuhr" kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Community, kurz als Einleitung ich bin Elektroniker und 35, hab Familie,Hund,.... und trage zwar verschiedene Uhren aber so über 500€ habe...

Garreth81

Themenstarter
Liebe Community,
kurz als Einleitung ich bin Elektroniker und 35, hab Familie,Hund,.... und trage zwar verschiedene Uhren aber so über 500€ habe ich noch nicht dafür ausgegeben. Bestand bis jetzt ist eine Glossy FFF, eine Ancon Military Mil001, eine Rodina und eine Vintage Omega Geneve. Jetzt ist komplett unerwartet mein, mir nahestehender, Onkel verstorben und hat mir ein bißchen was hinterlassen.
Nun möchte ich mir als Erinnerung an ihn eine Uhr kaufen, er trug immer Rado aber die passen irgendwie nicht so zu mir bzw. gefallen sie mir auch nicht. Daher habe ich mal in Richtung Keramik geschaut bei den Herstellern die mir besonders gefallen--> Omega und Panerai. Muss ehrlich gestehen da steht der Preis irgendwie nicht in Relation zu dem gebotenen--> nur meine Meinung. Tudor in Keramik hab ich mir schon angeschaut aber die ist mir dann zu rot.
Im Moment habe ich mir vorgenommen nächste Woche mal live schauen zu gehen aber mein momentaner Favorit wäre eine Omega Seamster Terra Golf, Bond Edition oder eine Panerai in der Preisklasse.
Nun meine Beratungsfrage, welche Uhr in dieser Preisklasse (4-6k) wäre da noch interessant?
Anforderungen:
Datum, Saphierglas, Metallband von Vorteil aber kein muss, sollte mal einen Stoß vertragen da Kinder und Hund, tragbar zu Anzug und Jeans, gerne auch Chrono oder andere Spielereien aber definitiv keine GMT
Vorschläge erwünscht!

Bart0815

Die neue Rolex Air King oder die neue Explorer I. Sind für mich beides Uhren die sowohl zum Anzug als auch zur Jeans passen.

nem300

Spar dir dein Geld, oder kauf dir eine gebrauchte Omega Seamaster 300m Co-Axial für 2-2,5k, je nach Zustand.