Erste "hochpreisige" Uhr

Diskutiere Erste "hochpreisige" Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir meine erste "richtige" Uhr zuzulegen und wäre über ein bisschen...

Stato

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir meine erste "richtige" Uhr zuzulegen und wäre über ein bisschen Feedback mehr als dankbar. Erstmal ein paar grundlegende Informationen:

Der Preisrahmen bewegt sich bis ungefähr 900€, viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben, weniger ist natürlich vollkommen in Ordnung. Mit einer gebrauchten Uhr habe ich kein Problem.

Tragen werde ich die Uhr hauptsächlich in der Arbeit (ich bin Lehrer) und am Abend bei diversen Veranstaltungen (ich gehe wahnsinnig gern ins Theater, allerdings auch mal gerne in eine Bar / Club oder Ähnliches, die Uhr sollte also nicht zu "overdressed" sein). Brauche also keinerlei "Extras", die Uhr soll einfach möglichst genau die Zeit anzeigen :)

Ich bin (bzw. fühle mich :D) mit Ende 20 noch recht jung, also kann die Uhr gerne etwas sportlicher und dynamischer sein. Persönlich finde ich schlichte Uhren sehr schön, auch die Kombination von Schwarz und Weiß. Meine absolute Traumuhr ist die Rolex Submariner und auch eine Omega Speedmaster oder eine TAG Heuer Carrera finde ich sehr ansprechend. Diese Drei liegen allerdings (noch) weit jenseits meines Budgets.

Ich habe mich auch schon mal ein bisschen umgeschaut und finde bis jetzt folgende Modelle auf den ersten Blick sehr interessant:

Union Glashuette Viro Datum

Seiko Presage

Mido Commander + Mido Captain (Ich habe den Eindruck, dass Mido allgemein sehr sehr schöne Uhren herstellt.)

Certina DS Action

Und einige Modelle von Tissot, von denen ich mich aber leider nicht mehr an die genauen Namen erinnern kann.