Kaufberatung Erste Automatik

Diskutiere Erste Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Zusammen. Erst einmal freue ich mich hier aufgenommen worden zu sein. Ich bin Neuling und auf dem Weg zu meiner ersten Automatikuhr. Ich...

Sinthoras

Themenstarter
Servus Zusammen.
Erst einmal freue ich mich hier aufgenommen worden zu sein.
Ich bin Neuling und auf dem Weg zu meiner ersten Automatikuhr.
Ich hätte gerne einen Chrono. Budget liegt bei +/- 1.500 €.
Meine bisherigen Favoriten sind:
Screenshot_20201003-204034_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20201003-204058_Samsung Internet.jpgScreenshot_20201003-204006_Samsung Internet.jpg

Was sind die gängigen Erfahrungen?

Danke

elekticker

In jedem Fall würde ich die erste für die am unviversellsten einsetzbare Uhr halten. Passt zu jeder Gelegenheit.

bachmanns

Da schließe ich mich elekticker an. Nr. 1 ist die für mich stimmigste Uhr. Außerdem ist sie sehr elegant. Das Design der Aikon gefällt mir aber auch generell sehr gut.

uhr_leiwand

Technik ist grundsolide. Erfahrungen mit den Modellen hab ich keine. Du solltest sie unbedingt vor dem Kauf probieren

Lancer

Dann nimm die Pontos oder Stratoliner. Pontos hat 43mm, die Stratoliner 42mm.
In beiden tickt übrigens das fast gleiche Werk /SW500 in der Fortis, ML112, alias 7750 in der ML.

Sinthoras

Themenstarter
Die Aikon hab ich schon probiert. Leider nur als Quarz. Aber sehr schick und passt gut. Die anderen beiden leider nich nirgends gefunden.

Lancer

Korrektur, die Aikon, die ich im Kopf hatte, hatte 39mm, die von dir verlinkte hat 44mm.
Ist egal, welche der drei du nimmst.
Sind alles hübsche Uhren, alle drei das gleiche Werk drinnen.
Ja, die Werke sind "Industriestandard".
Ich, als Fortis Fan, würde die Stratoliner nehmen, wenn ich nicht schon zwei davon hätte.

Lancer

.. @Marchiboy300 die aber 40mm hat?

Vergiss das mit den Manufakturwerken.
Nimm eine der dreien da oben und erfreu dich daran.