Kaufberatung Erste Automatik

Diskutiere Erste Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Zusammen. Erst einmal freue ich mich hier aufgenommen worden zu sein. Ich bin Neuling und auf dem Weg zu meiner ersten Automatikuhr. Ich...

Sinthoras

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
49
Ort
Moosburg an der Isar
Servus Zusammen.
Erst einmal freue ich mich hier aufgenommen worden zu sein.
Ich bin Neuling und auf dem Weg zu meiner ersten Automatikuhr.
Ich hätte gerne einen Chrono. Budget liegt bei +/- 1.500 €.
Meine bisherigen Favoriten sind:
Screenshot_20201003-204034_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20201003-204058_Samsung Internet.jpgScreenshot_20201003-204006_Samsung Internet.jpg

Was sind die gängigen Erfahrungen?

Danke
 

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.824
Ort
Oberbayern
In jedem Fall würde ich die erste für die am unviversellsten einsetzbare Uhr halten. Passt zu jeder Gelegenheit.
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.994
Ort
Mittelhessen
Da schließe ich mich elekticker an. Nr. 1 ist die für mich stimmigste Uhr. Außerdem ist sie sehr elegant. Das Design der Aikon gefällt mir aber auch generell sehr gut.
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
6.791
Ort
Wien, Oida ;-)
Technik ist grundsolide. Erfahrungen mit den Modellen hab ich keine. Du solltest sie unbedingt vor dem Kauf probieren
 

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.122
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Dann nimm die Pontos oder Stratoliner. Pontos hat 43mm, die Stratoliner 42mm.
In beiden tickt übrigens das fast gleiche Werk /SW500 in der Fortis, ML112, alias 7750 in der ML.
 

Sinthoras

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
49
Ort
Moosburg an der Isar
Die Aikon hab ich schon probiert. Leider nur als Quarz. Aber sehr schick und passt gut. Die anderen beiden leider nich nirgends gefunden.
 

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.122
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Korrektur, die Aikon, die ich im Kopf hatte, hatte 39mm, die von dir verlinkte hat 44mm.
Ist egal, welche der drei du nimmst.
Sind alles hübsche Uhren, alle drei das gleiche Werk drinnen.
Ja, die Werke sind "Industriestandard".
Ich, als Fortis Fan, würde die Stratoliner nehmen, wenn ich nicht schon zwei davon hätte.
 

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.122
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
.. @Marchiboy300 die aber 40mm hat?

Vergiss das mit den Manufakturwerken.
Nimm eine der dreien da oben und erfreu dich daran.
Wahrscheinlich bietet die Aikon mit Stahl und Lederband das meiste fürs Geld.
 
Thema:

Erste Automatik

Erste Automatik - Ähnliche Themen

Erste Automatik Uhr: Hallo zusammen, Binn der André aus Luxembourg, 34 jahre alt, bin auf der Suche nach meine erste automatik Uhr. Binn Neuling bei den automatik...
Kaufberatung Erste Uhr. Budget bis 3000. schwarzes Ziffernblatt. Metallband: Hallo zusammen, ich bin der Louis, 22 Jahre alt und bin auf der Suche nach meiner ersten Uhr. Ich habe mich natürlich bereits selbst erkundigt...
Kaufberatung Longines HydroConquest 41 mm o. 43 mm: Servus zusammen, ich bin dabei mir meine erste Automatikuhr zu kaufen. Leider stehe ich jetzt vor dem Problem, das ich die Uhr nicht anprobieren...
Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich suche nach einer ersten richtigen Automatikuhr. Hätte gerne was für den Alltag, am liebsten entweder in Richtung eines...
Kaufberatung Suche Automatik (sportliche Bauhaus?) bis ca. 3000€: Liebe Uhrenverrückte, ich lese schon eine Zeit lang mit uns habe mir schon die ein oder andere Inspiration geholt. Dennoch würde ich gerne aktiv...
Oben