Erste Automatik Uhr

Diskutiere Erste Automatik Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Citsei, mea culpa! Mea maxima culpa! Ich habe meinen Fehler umgehend korrigiert und bitte um harte und gerechte Strafe.
Joschik

Joschik

Citsei, mea culpa! Mea maxima culpa!

Ich habe meinen Fehler umgehend korrigiert und bitte um harte und gerechte Strafe.

Uhrbene

Uhrbene

Die Glossy SNZH53 passt eigentlich auch kleinere Handgelenke, die Länge über die Hörner sind so 48mm, wenn ich mich recht erinnere. Das ist keine wirklich große Uhr.

K

Klischi1

Habe mir beim Cyber Monday auf Amazon 2 Invicta Diver á 80€ gekauft. Haben beide Seiko Werke und mit 40mm eine tragbare größe.

F

FreundDerUhr

Themenstarter
Ich war in einen Uhrengeschäft und habe die Snzh53 probieren dürfen ebenso wie die skxs und ich muss sagen beide Uhren passen sehr gut
Die Snzh ist zwar größer wirkt aber wie schon von anderen erwähnt nicht so groß
Und sie hat mich verzaubert
Ich habe noch viele andere Seiko Modelle angeschaut aber keine gefiel mir so gut wie die Snzh53
Leider hat sie dort 280€ gekostet
Ich habe eine Seite gefunden wo sie 130 kosten würde
Wie vertrauenswürdig ist die Seite wenn sie da so wenig kostet
Würde sie im liebsten in einen Laden kaufen aber keiner hat sie in meinen Umkreis (100km)
Außer der eine um 280
Wenn ich sie im Internet bestelle und mit der Uhr stimmt dann was nicht nach einer Zeit wie umständlich wird das dann
Lohnt es sich die so viel billiger zu kaufen?

LG Tobi

PS Ich Krieg die Seiko gar nicht mehr aus den Kopf und denk nun schon an ein Leder Armband dazu ...
Kann es sein das Uhren süchtig machen?

velvetday

velvetday

Hallo @FreundDerUhr ,

ich würde dir empfehlen deine SNZH53 entweder beim "großen Fluss" zu kaufen, wenn der Preis stimmt. Hier hast du eine gute Kulanz bei Rückgabe/Probleme mit der Uhr (bei Verkauf und Versand durch Amz).

Oder noch besser wäre es bei einem etablierten Onlinehändler zu kaufen, wo du auch eine gestempelte Garantiekarte dazu bekommst. Falls dann mal was ist, kannst du in Wien zum SeikoService mit der gestempelten Karte gehen. Nur dann wird dir der offizielle Seikoservice bei einer online gekauften Uhr helfen...

Ich weiß nicht, wo du die Uhr für 130,-- gesehen hast. Vermutlich Creation Watches? Hier wäre zu beachten, dass der Versand aus Asien ist und noch Zoll und 20% EUst darauf kommen, sowie mindestens 10€ Zollstellungentgelt. Der Anbieter ist zwar seriös, für den ersten Uhrenkauf würde ich das aber nicht empfehlen...

C

citsei

Die Snzh [...] hat mich verzaubert
Ich habe noch viele andere Seiko Modelle angeschaut aber keine gefiel mir so gut wie die Snzh53
Leider hat sie dort 280€ gekostet
[...]

PS Ich Krieg die Seiko gar nicht mehr aus den Kopf und denk nun schon an ein Leder Armband dazu ...
Zu 1: Sag ich ja :super: 280 EUR würde ich dafür allerdings nicht ausgeben. amazon ist eine gute Adresse für diese Uhr. Preise liegen dort immer deutlich unter 200.

Zu 2: Ja.

Citsei, mea culpa! Mea maxima culpa!

Ich habe meinen Fehler umgehend korrigiert und bitte um harte und gerechte Strafe.
@Joschik, so einfach kommst Du nicht davon :face: Dir wird aufgetragen, mindestens 3x an drei verschiedenen Tagen jeweils mindestens 4 Stunden lang Bratmaxes Märchenstunde zu konsumieren.

Erst dann sei Dir Gnade gewährt! :D

Joschik

Joschik

Ich habe eine Seite gefunden wo sie 130 kosten würde
Wie vertrauenswürdig ist die Seite wenn sie da so wenig kostet
Die Frage kann man erst seriös beantworten, wenn man weiß, um welche Seite es sich handelt.

Wenn ich sie im Internet bestelle und mit der Uhr stimmt dann was nicht nach einer Zeit wie umständlich wird das dann
Lohnt es sich die so viel billiger zu kaufen?
Wie umständlich es wird, hängt vom Händler ab. Bei Amazon beispielsweise werden meiner Erfahrung nach Reklamationen zügig und ohne unnötige Diskussionen bearbeitet. Dort kostet sie zur Zeit ca. 170 Euro.

Ein Hirsch Liberty würde gut zur Uhr passen.

Definitiv. Noch schlimmer wird es, wenn Du erst einmal Uhren aus höheren Ligen in der Hand hattest.

@Joschik, so einfach kommst Du nicht davon :face: Dir wird aufgetragen, mindestens 3x an drei verschiedenen Tagen jeweils mindestens 4 Stunden lang Bratmaxes Märchenstunde zu konsumieren.

Erst dann sei Dir Gnade gewährt! :D
Das wird hart. Nach dieser, die geistige Gesundheit an der Zerrüttungsgrenze beanspruchenden, Buße werde ich mich erst einmal erholen müssen – beispielsweise mit 16-Stunden-Schichten am Hochofen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Die blaue Glossy bekommst Du bei deutschen Onlinehändlern für 160-180 Euro. Wenn es ein offzieller Konzi ist (auf der Seite mal nachschauen oder notfalls anrufen), sogar mit gestempelter Garantiekarte. Dann kann nichts passieren.

Für 133 ist sie bei Creationwatches - ein Händler aus Südasien. Da kommen typischerweise 19% Steuern drauf. Bringt also nichts.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Hier gibt's sie vom konzessionierten Händler inkl. ausgefüllter und gestempelter Garantiekarte für 159,20 €, was beim Kauf bei Amazon oder in der Bucht nicht unbedingt gegeben sein muss.
Aika Juweliere sind absolut vertrauenswürdig und seriös. Wenn Du ihnen einen akzeptablen Preisvorschlag für die Uhr machst, bekommst Du sie vielleicht noch günstiger.

Thema:

Erste Automatik Uhr

Erste Automatik Uhr - Ähnliche Themen

• Meine erste Automatik-Uhr

Meine erste Automatik-Uhr: Diese Uhr ist seit 1973 in meinem Besitz. Sie war ein Geschenk meines schon lange verstorbenen Vaters. Hersteller der Uhr war die Firma Erwin...
  • Kaufberatung Suche nach der ersten Automatik Uhr

Kaufberatung Suche nach der ersten Automatik Uhr: Hallo zusammen. Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Mein bisheriger Wertegang was Uhren betrifft sieht so aus...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster eine der ersten im Full Set

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster eine der ersten im Full Set: Moin liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe aus meiner Sammlung eine 10 Jahre alte Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster mit Eta 2824. Es handelt sich um...
  • Kaufberatung Erste Automatik Uhr für 500€

Kaufberatung Erste Automatik Uhr für 500€: Hallo liebe UhrForum, ich bin komplett unerfahren was die Uhrenwelt angeht und trug die letzten Jahre auch niemals eine. Dies möchte ich gerne...
  • Meine erste Automatik Uhr Invicta Pro Diver 8928OB

Meine erste Automatik Uhr Invicta Pro Diver 8928OB: Hallo und gutes neues Jahr an alle ich heiße Michael bin 44 Jahre alt und komme aus Hanau Lese schon länger hier im Forum mitt und möchte da...