Erste Automatik Uhr

Diskutiere Erste Automatik Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich war schon in 2 Läden beide hatten nicht mal 1 seiko Modell da. Hab eine Jacques lemans in 36 mm probiert und deswegen bin ich so fixiert auf...
F

FreundDerUhr

Themenstarter
Ich war schon in 2 Läden beide hatten nicht mal 1 seiko Modell da.
Hab eine Jacques lemans in 36 mm probiert und deswegen bin ich so fixiert auf die Größe
Ich kann leider nur im Internet kaufen

PS mein HGU ist ca 16-17cm

F

FreundDerUhr

Themenstarter
Ja, das stimmt; die gefalteten Metallbänder der Seiko5-Modelle sind furchtbar; ich habe sie nach dem Kauf sofort abgemacht und ein Lederarmband montiert.

Gruß, Bert
Ab welcher Preisklasse sind die nicht mehr gefaltet?

C

citsei

Gesperrt
Stehe eher auf schlichte Sachen also kommt nur Silber in Frage ob chronograph oder nicht is mir egal
Dunkles Zifferblatt ist ein Muss
Ob durch die Handbewegung oder aufziehen is mir egal will eigentlich nur eine mechanische Uhr cool wäre noch wenn man das Innenleben sieht auf der Innenseite ist aber kein Muss

Wenn ich bis 250€ gehe macht es dann einen großen Unterschied von der Qualität?
In der Preisklasse hab ich die Dugena Tresor Automatik 4460912 im Visier

Je länger ich suche desto unsicherer bin ich mir :/
Die Dugena ist gut für dsa Geld. Hat Saphirglas und ein robustes Miyotawerk drin. Kannst Du auf jeden Fall so machen.
Wenn Du die Seiko SNZH55 ("Glossy") anprobieren kannst (ist manchmal bei Galeria Kaufhof oder Karstadt in der Auslage) , würde ich Dir die auch empfehlen.

C

citsei

Gesperrt
Ab ca. 300 EUR. Die Seikobänder im untersten Preisbereich sind zwar gefaltet, tragen sich aber trotzdem gut. Klappern oder nicht hängt nicht unbedingt von "gefaltet" oder "nicht gefaltet" ab. Auch das alte Rolex Jubilee klappert.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Wenn Du noch eine Seiko5 SNZH55 (Spitzname: "Glossy") bekommen kannst, wäre das auch noch ein Tipp.
Die Glossy 5 zu bekommen ist doch kein Problem, weder mit schwarzem (SNZH55K1) noch mit blauem (SNZH53K1) Zifferblatt.
Es gibt sie auch problemlos mit goldfarbenen Indexen (SNZH57K1) oder in Gold (SNZH60K1).

Tschassy

Tschassy

Wenn Du eine sehr schöne Uhr findest, die Dir rundum gefällt, aber das Band ist nicht so gut bzw. gefällt Dir nicht, dann kannst Du der Uhr ein neues Band kaufen.
So habe ich jede meiner Seiko5-Uhr für etwa 150 € gekauft und für 30-40 € ein schönes Lederarmband dazu. Am Ende hatte ich eine Uhr nach meinem Geschmack und ein schönes Band für unter 200 €.
Ein qualitativ gutes Metallarmband (viel besser als das Standard-Klapperding bei Seiko5) bekommt man schon für 40-50 €.

Gruß, Bert

O

OWLer

Orient hab ich schon geschaut hab aber mal wo gelesen das die nicht so gut sind oder verwechsel ich da was?
Ich denke da verwechselst du was. Bei Orient bekommt man sehr viel fürs Geld. Ich hab heute mal wieder durchs Schaufenster geguckt: Seiko hat bei seinen günstigen Uhren immer noch Probleme mit verdrehten Rehauts, schlecht eingesetzten Zifferblättern etc. Von daher ginge meine Tendenz bei den günstigen Automatikuhren zumindest momentan eher zu Orient.
Das Problem ist, dass die in Deutschland keine Vertretung haben. Was das im Garantiefall heißt weiß ich allerdings nicht. Mir ist noch keine Orient kaputt gegangen.
Auch die Seiko 5 sind gut - wenn man ein einwandfreies Exemplar erwischt. Deswegen am besten vor Ort kaufen.

danweb

danweb

Seiko SNXS79 - der Underdog mit klasse Optik

Anbei eine Vorstellung von einem netten Member über die Seiko 5.
Ich habe genau diese Uhr mit dem Anthrazitfarbenem Zifferblatt und finde sie echt toll. Sie passt so gut wie zu allem trage sie aktuell im Alltag und Büro. Das Standard Band ist nicht das beste aber es tut seinen Dienst.

Ich habe bei eBay für ca. 30-40€ ein neues Stahlband bestellt und es passt wunderbar dazu. Dadurch macht dir Uhr für die Preisklasse echt einiges her.

Gruß
Daniel 2768291

grmpf

grmpf

Das Problem ist, dass die in Deutschland keine Vertretung haben.
Mal wieder die bekannte und überholte Behauptung.
Die Firma Orientuhren.de sitzt in D, siehe dazu das Impressum:
Orientuhren.de
Wilfried Keller
Zur Steilküste 4
23948 Elmenhorst
+49-(0)38825-375705
Wie sehr muss die Firma noch in D sein um als deutsche Vertretung akzeptiert zu werden? :wand:
Damit gelten auch alle deutschen Gesetze bzgl Fernabsatzhandel (Rückgabe) bzw Gewährleistung.

clocktime

clocktime

Orient macht ganz orientische - äh, ordentliche - Uhren. Das Problem ist tatsächlich, dass man im Fall eines Garantiefalles nur via Internet weiterkommt (ausser vielleicht in Österreich).
Du hast aber Jacques Lemans erwähnt. Die stellen auch gute Uhren her, ich habe selbst zwei von denen. Eine weitere Alternative wären vielleicht Citizen, Seiko, Dugena und Bering.

Uhrbene

Uhrbene

Orientuhren ist NICHT die deutsche Vertretung von Orient. Die gibt es nämlich nicht.

Österreich dagegen hat eine offizielle Orientvertretung.

Die Werke von Orient repariert Dir kein deutscher Uhrmacher. Spezielle Einzelfälle mag es geben, im allgemeinen ist das aber so. Glücklicherweise sind die Werke robust und langlebig. Falls man halt ein Exemplar erwischt, dass Probleme macht, kann es aufwändig werden.

F

FreundDerUhr

Themenstarter
Ich muss mal dazu sagen das ich ein Ösi bin wohne am dreiländer eck in Niederösterreich 60km von Wien
In der Nähe gibt es nicht wirklich was wendan muss ich nach Wien fahren

Ihr habt mich auf eine eventuell brilliante Idee gebracht
Wenn ich eine Uhr mit Lederarmband kaufe ist die ja meistens um 30-40 Euro günstiger somit krieg ich eine bessere Uhr und kauf mir nach Weihnachten wenn ich Geld habe ein ordentliches stahl Armband
In meinen Kopf hört sich die Idee sehr gut an was für Uhren kommen nun in Frage bis 200€ mit Leder Armband oder egal welchen Material

Ich bereue das ich mich nicht schon früher registriert habe :D

Uhrbene

Uhrbene

So schlecht wie hier beschrieben sind die Seiko Bänder nicht. Das Jubilee an der SKX007/009 ist wohl das bequemste Band was ich kenne.

Klar kann man an eine 120 Euro Seiko 5 ein (in meinen Augen überbewertetes) Strapcode für 100 dran machen. Ich würde erstmal probieren, ob ich nicht mit dem Originalband auskomme.

Uhrbene

Uhrbene

Bis 200 Euro ändert sich gar nichts, bleibt bei Seiko, Citizen und in Deinem Fall natürlich Orient.

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Geh doch mal bitte auf die vorgeschlagenen Uhren ein. Was gefällt dir den zum Beispiel nicht an der SKX?

Uhrbene

Uhrbene

Lederbänder von 150-200 Euro Uhren sind übrigens oft auch nicht der Hit. Zaubern kann kein Hersteller. In dem Preisbereich sparst Du nix bei Leder, der Unterschied ist minimal. Anders sieht es bie 2.000 Euro Uhren aus.

clocktime

clocktime

[...] sparst Du nix bei Leder, der Unterschied ist minimal. Anders sieht es bie 2.000 Euro Uhren aus.
Du "sparst" nie, sondern gibst Geld aus. Ob sich ein Lederarmband lohnt, das für 200€ verkauft wird, bezweifle ich - das war dann eine teure Markenstanze...

Uhrbene

Uhrbene

Sag ich doch. Bei Uhren unter 300 ersetze ich das Lederband immer, das Metallband nicht immer. Die Qualität der Lederbänder in dem Bereich ist eigentlich immer schlechter als zB ein Riosband für 30 Euro.

A

abulavia

Orientuhren ist NICHT die deutsche Vertretung von Orient. Die gibt es nämlich nicht.

Österreich dagegen hat eine offizielle Orientvertretung.

Die Werke von Orient repariert Dir kein deutscher Uhrmacher. Spezielle Einzelfälle mag es geben, im allgemeinen ist das aber so. Glücklicherweise sind die Werke robust und langlebig. Falls man halt ein Exemplar erwischt, dass Probleme macht, kann es aufwändig werden.
Das mit der fehlenden deutschen Service-Vertretung ist trotzdem falsch. Auf der offiziellen deutschen Webseite steht:

Germany
Zeitwerkstatt Munchen

Westendstrasse 142
80339 Munchen, Germany
TEL +49 89 50078601
FAX +49 89 50078603

Erfahrungen damit habe ich allerdings noch keine gemacht.

Thema:

Erste Automatik Uhr

Erste Automatik Uhr - Ähnliche Themen

• Meine erste Automatik-Uhr

Meine erste Automatik-Uhr: Diese Uhr ist seit 1973 in meinem Besitz. Sie war ein Geschenk meines schon lange verstorbenen Vaters. Hersteller der Uhr war die Firma Erwin...
  • Kaufberatung Suche nach der ersten Automatik Uhr

Kaufberatung Suche nach der ersten Automatik Uhr: Hallo zusammen. Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Mein bisheriger Wertegang was Uhren betrifft sieht so aus...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster eine der ersten im Full Set

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster eine der ersten im Full Set: Moin liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe aus meiner Sammlung eine 10 Jahre alte Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster mit Eta 2824. Es handelt sich um...
  • Kaufberatung Erste Automatik Uhr für 500€

Kaufberatung Erste Automatik Uhr für 500€: Hallo liebe UhrForum, ich bin komplett unerfahren was die Uhrenwelt angeht und trug die letzten Jahre auch niemals eine. Dies möchte ich gerne...
  • Meine erste Automatik Uhr Invicta Pro Diver 8928OB

Meine erste Automatik Uhr Invicta Pro Diver 8928OB: Hallo und gutes neues Jahr an alle ich heiße Michael bin 44 Jahre alt und komme aus Hanau Lese schon länger hier im Forum mitt und möchte da...