Kaufberatung Erste Automatik Uhr. Eine Seiko SARG007 soll es werden. Fragen vorab.

Diskutiere Erste Automatik Uhr. Eine Seiko SARG007 soll es werden. Fragen vorab. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, vlt. kurz zu meiner Person. Bin 30 Jahre verheiratet keine Kinder und arbeite in der IT Branche. Mein Interesse an Uhren begann...
MuschelMann

MuschelMann

Themenstarter
Hi zusammen,

vlt. kurz zu meiner Person. Bin 30 Jahre verheiratet keine Kinder und arbeite in der IT Branche.

Mein Interesse an Uhren begann irgendwann als Kind mit meiner ersten Casio G-Shock die ich zu Weihnachten bekommen hatte.

Nach vielen Jahren möchte ich mir nun meine erste Automatik Uhr kaufen. Nach langen hin und her wird es wohl eine Seiko SARG 007 werden. SEIKO Automatic SARG007 | seiyajapan.com

Wie ich finde eine wunderschöne Uhr. Und Seiko als Marke ist mir auch sehr sympatisch.

Leider finde ich recht wenig Informationen zur Uhr und hier beim Händler anschauen ist auch ehr schwierig bis unmöglich. Wichtig ist mir eine gute allg. Haptik. Hoffe das ist gegeben. Aber was man hier allg. über Seiko ließt lässt ja hoffen.

Was mich etwas stutzig macht. Auf der Webseite von seiyaJapan steht das sie mit SaphirGlas ausgestattet ist.
Teilweise habe ich aber gelesen, dass nur Mineralglas verbaut ist. Das wäre fast ein K.O. Kriterium für die Uhr :(

Ansonsten schon mal Vielen Dank vorab und einen schönen Start ins wohlver

StartSomething

StartSomething

Aus meiner Sicht ist die Uhr für den aufgerufenen Betrag eine sehr gute Wahlt.

Das Glas ist ein einseitig gewölbtes Saphirglas, das Sichtfenster am Boden ist Hardlex (=gehärtetes Mineralglas).

Beste Grüße
H

MuschelMann

MuschelMann

Themenstarter
Also doch Saphir. Das klingt super. Soll mein daily Driver werden und ich Stoße schon ganz gerne mal irgendwo an. Da macht sich Saphir dann doch besser.

Werde sie dann wohl mal bestellen. Der Shop soll ja auch gut sein.
Als Einsteiger Automatik bestimmt nicht verkehrt.

Sobald Sie da ist werden natürlich Bilder eingestellt!

Thema:

Erste Automatik Uhr. Eine Seiko SARG007 soll es werden. Fragen vorab.

Erste Automatik Uhr. Eine Seiko SARG007 soll es werden. Fragen vorab. - Ähnliche Themen

• Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80

Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80: Hallo liebes Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde, dass Thema Automatik Uhren mehr und mehr interessant. Kann also sein dass ich...
  • Kaufberatung Erste Automatik Unisex Uhr

Kaufberatung Erste Automatik Unisex Uhr: Hallo zusammen, da ich schon lange von automatischen Uhren fasziniert bin, habe ich entschieden, jetzt wäre die höchste Zeit eine zu haben. Ich...
  • Erste Automatik Uhr

Erste Automatik Uhr: Hallo zusammen Erstmal Danke für die Aufnahme :) Ich suche seit ein paar Wochen intensiv nach einer Automatik Uhr Sie sollte max. 200€ kosten...
  • Meine erste Automatik-Uhr

Meine erste Automatik-Uhr: Diese Uhr ist seit 1973 in meinem Besitz. Sie war ein Geschenk meines schon lange verstorbenen Vaters. Hersteller der Uhr war die Firma Erwin...