Erste Automatik, Max. 500€

Diskutiere Erste Automatik, Max. 500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin seit langem auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bzw. habt weitere Ideen...

derroman89

Themenstarter
Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bzw. habt weitere Ideen.

Ausgeben will ich nicht mehr als 500€.

Ich suche eine vom Design eher schlichte / einfache Uhr:
  • Zifferblattfarbe: blau oder weiß
  • Armband aus Leder (braun)
Uhren die die mit bis jetzt gefallen (jeweils mit braunem Lederarmband):
  • Junkers Automatik 6050-5
  • Seiko SARB033
  • Seiko SARB035
  • Junghans Max Bill (Quarz, Automatic zu teuer)
  • Tissot Visodate
vielen Dank im Voraus

Roman

BBouvier

Hallo, Roman!

Dein Wunsch nach einem braunen Lederband
engt die Auswahl einer Uhr ungebührlich ein, weil Du
ein solches Band ja ohne weiteres an eine Uhr
die Dir gefällt, mit wenigen Handgriffen
eintauschen kannst.

(Das gleicht ein wenig dem Wunsche von "Jemandem",
der eine Epfehlung für ein Auto sucht, das allerdings
eine getönte Heckscheibe - oder Continentalreifen - haben muß.)

:prost:

Beste Grüße!
BB

Martin677

Guten Morgen,

schau dir mal die Certina DS Action DayDate an, blaues ZB, braunes Lederband, neu knapp über deinem Budget, gebraucht auch für unter dem Budget.

lg,
Martin

froschkönig

Mister Owen

Schau dir mal die Orient Star Classic an, da gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Zifferblättern und Bändern. Bei Seriouswatches.nl gibt es noch zwei Modelle mit Stahl, sonst eBay aus Japan.

z.B. AF02004W oder AF02003W

klausthaler

Oder ggf. aus dem Bereich der Micro-brands?
Da gibt es z.B. was von Mileneal für unter 200€.
Incl. eines Miyota 9015 ein gutes Packet.
3290722

Constellation

Die SARB035 ist aus meiner Sicht genau DEINE Uhr.

Leider so gut wie nur noch gebraucht zu erhalten . . . .

Herr_Unruh

Den Tipp mit der Certina DS finde ich top.
Bei mir war die Erste eine Seiko 5.

Zuletzt bearbeitet:

erpeche

Laco wäre in deinem Budget und hat auch Tradition. Ist eine Fliegeruhr und hat ein braunes Band.

johro

Ich finde Tissot passt sehr gut in diese 500,- klasse und bietet dafür ein Maximum, was zb bei einer Bambino (habe ich auch) nicht der Fall ist.
Werk gut
Gehäuse gut
Band mit Faltschschliesse gut

:super:

derroman89

Themenstarter
Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Marken wie Laco oder Orient hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die schlichten Modelle gefallen wir aber zum Teil sehr gut (zB. Laco Augsburg).

Die Orient hab ich in der Vergangenheit gesehen, hätte sie aber qualitativ als nicht so gut eingeschätzt.

Jetzt muss ich mich erstmal neu orientieren 😀

Danke euch!

derroman89

Themenstarter
Kannte ich auch noch nicht. Gefällt mir aber sehr gut.

kann mir jemand was zur Marke Timex, Bzw zur Qualität von Timex sagen. Die Marlin Automatik 40 mm Silver Dial gefällt mir ganz gut.

763

zu Timex weiss ich nix, aber bedenke: manche haben keine Lume (weil Dresser). Ein bisschen Nachtablesbarkeit schadet nicht, denn "haben" ist besser als "brauchen" ;-)

Mister Owen

Ich habe die Marlin in rotbraun (noch) hier. Das ist an sich eine schöne Uhr, aber Plastikglas (seeehr empfindlich) und Miyota-Trecker sind jetzt auch nicht gerade horologische Spitzenleistungen. Da bekommst du bei Seiko oder Orient schon ein bisschen mehr Feinkost in der gleichen Preisklasse.

Thema:

Erste Automatik, Max. 500€

Erste Automatik, Max. 500€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung Automatikuhr bis 650€: Hallo zusammen! Nachdem ich fast 15 Jahre keine richtige Uhr mehr besessen habe, möchte ich mir nach langer Zeit wieder eine Uhr kaufen. Es soll...
Kaufberatung Suche Omega Seamaster Vintage o.ä: Hallo liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Uhr & benötige euren Rat. Da meine erste Uhr eine Junghans (Max Bill)...
Kaufberatung Erste „richtige“ Uhr: Guten Morgen zusammen, mich bin der Max, 28 Jahre alt und bin auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr. Uhren haben auf mich schon immer...
Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
Erste Automatik Uhr: Hallo zusammen Erstmal Danke für die Aufnahme :) Ich suche seit ein paar Wochen intensiv nach einer Automatik Uhr Sie sollte max. 200€ kosten...
Oben