Ersatzzeiger für 7750 Valjoux

Diskutiere Ersatzzeiger für 7750 Valjoux im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin gerade dabei, mir einen German Military-Chronographen zusammenzustellen und versuche, optisch möglichst nah an den IWC Top...
plarmium

plarmium

Themenstarter
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen German Military-Chronographen zusammenzustellen und versuche, optisch möglichst nah an den IWC Top Gun-Chronographen zu kommen (den ich mir leisten will aber nicht leisten kann). Besonders angetan hat es mir dessen kompletter Zeigersatz, das rote Flugzeug am Zeigerende muss der Einfachheit halber aber nicht unbedingt sein. Allerdings suche ich bisher vergeblich nach einer Bezugsquelle.

Steinhart bietet einige Chronos mit (nahezu) identischen Zeigern an, deshalb habe ich einfach mal angefragt, ob diese auch einzeln, quasi als Ersatzteile, verkauft würden. Auf eine Antwort warte ich bis heute.

Da die Forumssuchfunktion nichts hergibt: kennt ihr Anbieter von Zeigersätzen fuer das 7750-Werk (am besten in IWC-Optik)? Ach ja: mein Gehäuse wird 42 mm Durchmesser haben.

Hier der Vollständigkeit halber noch ein Foto der Top Gun (in diesem Fall der Doppelchronograph):

top-gun_promo2.jpg

Grüße,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
R

RS990

hallo,

wenn du willst kann ich dir helfen.

Schick mir PN , habe Lösung für dich !

LG RS990

tommi155

tommi155

Warum so kompliziert?

Frag doch einfach mal bei Herrn Smirnov nach, was man/er Zeigertechnisch machen kann.

plarmium

plarmium

Themenstarter
hallo torsten,

das habe ich schon getan; herr smirnov hat mir schon einige meiner wuensche erfüllt, aber die zeiger der totalisatoren mit ihrer besonderen form sind anscheinend nicht so leicht zu beschaffen. die aktuelle lösung gefällt mir schon sehr gut, es ist aber eben noch nicht die top gun. da er das gehäuse gerade PVD-beschichten lässt, wollte ich die zeit nutzen, mich anderweitig nach lösungen umzusehen.

gruesse,
stephan

L

lopo

Gast
Könntest du dich bitte bisschen an die Groß-Kleinschreibung halten. Ist so etwas schwer zu lesen

Mic69

Mic69

Ich warte dann mal gespannt auf die Bilder...

Thema:

Ersatzzeiger für 7750 Valjoux

Ersatzzeiger für 7750 Valjoux - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Ersatzzeiger / Werk für Certina DS-2 Chronolympic "Panda"

Kaufberatung Ersatzzeiger / Werk für Certina DS-2 Chronolympic "Panda": Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zeigersatz für solch eine Chronolympic. In der Bucht bin ich auf den Sekunden / Stundenzeiger...
  • Ersatzzeiger Caliber 12 / Buren, passen Zeiger von Valjoux 7733/7734 ?

Ersatzzeiger Caliber 12 / Buren, passen Zeiger von Valjoux 7733/7734 ?: Kann mir jemand sagen ob für das Cal.12 / Buren evtl. Zeiger von den Valjoux 7733/7734 passen, oder von anderen Werken ? Vilen Dank borab
  • [Suche] suche Zifferblatt für GUB 66.1

[Suche] suche Zifferblatt für GUB 66.1: Hallo zusammen, ich suche ein gutes bis sehr gutes Zifferblatt für eine GUB Kal. 66.1, freue mich über jedes Angebot oder auch Info. Gruß Ingo
  • Uhrenbestimmung Junghans Navy Quartz für Damen ?

Uhrenbestimmung Junghans Navy Quartz für Damen ?: Liebe Uhrenfreunde. Ich habe vor mir eine Junghans Navy Quartz liegen, die ohne Datum und mit einem Gehäusedurchmesser von 29mm wohl etwas für...