Ersatzwerk für eine alte Timex Damenuhr gesucht

Diskutiere Ersatzwerk für eine alte Timex Damenuhr gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, eigentlich ist die Uhr denke ich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich spiele aber mit dem Gedanken ein neues Werk...
Butterstulle

Butterstulle

Themenstarter
Hallo Zusammen,

eigentlich ist die Uhr denke ich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich spiele aber mit dem Gedanken ein neues Werk einzubauen, und der guten so noch ein paar Jahre zu verschaffen.

Besteht die Chance ein passendes Werk zu bekommen?
Welche Daten müsste ich angeben?

Hier schonmal ein paar Fotos.

k-DSC_0779.JPGk-DSC_0780.JPGk-DSC_0781.JPGk-DSC_0782.JPGk-DSC_0783.JPGk-DSC_0784.JPGk-DSC_0786.JPG

Danke und Gruß
Florian

Alberich

Alberich

Hallo Florian,

laut Christoph Lorenz könnte es sich um ein Timex M23 oder M78 handeln.

Das Metatechnische Kabinett - Timex M23

Als Neuware werden die Werke nicht mehr erhältlich sein, jedenfalls nicht bei Boley und Uhren Roemer. Da die Werke aber weit verbreitet waren, bestehen gute Chancen eine Schlachtuhr auf ebay zu bekommen.

Ich würde das Werk aber keinesfalls zerlegen, wie in Deinem letzten Bild gezeigt. Ohne Vorrichtungen ist es kaum möglich alle Räder incl. Anker und Unruh unter die Platine zu bekommen. Mit der Suchfunktion findest Du hier einige Beiträge zur Reinigung dieser Werke im zusammengebauten Zustand.

Viele Grüße!

Matthias

Butterstulle

Butterstulle

Themenstarter
Ich würde das Werk aber keinesfalls zerlegen, wie in Deinem letzten Bild gezeigt. Ohne Vorrichtungen ist es kaum möglich alle Räder incl. Anker und Unruh unter die Platine zu bekommen. Mit der Suchfunktion findest Du hier einige Beiträge zur Reinigung dieser Werke im zusammengebauten Zustand.
zuspät :wand: das ist ein original Foto nach der Zerlegung.....
Ich dachte mit Geduld und Ruhe bekomm ich das wieder zusammen, aber ich kann deinen Hinweis nur bestätigen :-)
Nach einer Stunde habe ich aufgegeben.

Also wenn jemand so ein Werk hat oder eine Quelle kennt wäre das super!

Gruß
Florian

F

FritzP

Hallo,
Ich habe noch unverbaute Timex Werke im Bestand, kann aber momentan nicht schauen. Schreib mir notfalls noch eine PN.

Gruß Fritz

Butterstulle

Butterstulle

Themenstarter
Hallo Matthias,
Hallo Fritz,

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube es handelt sich um das M114
Das Metatechnische Kabinett - Timex M114
Nur die "Aussparung für die Befestigung der Aufzugswelle sieht bei meinem Werk etwas anders aus (T-Form)
auf der Innenseite des Werks steht noch eine "105" und ein S

Platine.gifZeichen auf Werk.gif

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Größeres Bild vom Werk mit Maß

Werkmaßgroß.gif

Thema:

Ersatzwerk für eine alte Timex Damenuhr gesucht

Ersatzwerk für eine alte Timex Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Brauche eure Hilfe! Suche Ersatzwerk für Seiko SKX007

Brauche eure Hilfe! Suche Ersatzwerk für Seiko SKX007: Ein Project wartet auf mich.
  • [Suche] Ersatzwerk oder Unruh für meine Benetton: Zarja / Zarya Z2014A

[Suche] Ersatzwerk oder Unruh für meine Benetton: Zarja / Zarya Z2014A: Bei meiner mechanischen Bennetton ist leider der Zapfen der Unruhwelle gebrochen. Benötige Ersatz. Vielleicht hat ja noch jemand was in der...
  • Kosten für Ersatzwerk Ronda 5040 B

Kosten für Ersatzwerk Ronda 5040 B: Hallo in die Runde, ich habe mir 2008 eine neue Cimier C 1924 gegönnt (alte verloren:oops:). Nach dem Batteriewechsel (ca. 2012) lief Sie nach...
  • Suche Spule für Junghans 667- oder Ersatzwerk

Suche Spule für Junghans 667- oder Ersatzwerk: Hi, wahrscheinlich hat es die Spule erwischt...hat jemand zufällig sowas da? Es wäre jammerschade um die Uhr... Gruß und Dank AL