Ersatzteile Junghans

Diskutiere Ersatzteile Junghans im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hat jemand Ersatzteile für Junghans-Uhren. Insbesondere Zifferblätter, Gehäuse für Kal. 83. Freue mich auf eure Antworten. dura-ce
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hallo,

hat jemand Ersatzteile für Junghans-Uhren. Insbesondere Zifferblätter, Gehäuse für Kal. 83.

Freue mich auf eure Antworten.

dura-ce
 
Zuletzt bearbeitet:
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.657
Ort
Niederbayern
Ich nehm dann auch ein neues Gehäuse für einen Double 83er Chronometer,
und ein NOS Zifferblatt für einen 82er kl.Sek.;-);-)
 
B

berlingo

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
154
Hallo JungHans,

mit Sekundenstop.

Ist das jetzt besser, (also zum Zeiteinstellen aufjedenfall) aber allgemein?
Kenne mich mit Junghans Uhren gar nicht aus. Vielleicht kannst Du mir ja bisschen mehr drüber sagen...

Schöne Grüße

Berlingo
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.657
Ort
Niederbayern
Für einen Chronometer ist Sekundenstop auf jeden Fall mal nicht Schlecht.;-)

Es gab bei den J82 mit kl.Sekunde Versionen mit und ohne.
Die ersten aus 1951-53 waren noch ohne, ab 1954 mit.
Deine Uhr ist vom Feb.54 = B4 Punze auf dem Werk.
 
B

berlingo

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
154
Hallo,

@ JungHans: danke für die Infos. Habe bei der gelegenheit das gute Stück gleich mal aufgezogen, und siehe da, sie geht nach ca. 24h 5 sek vor. Das ist ja mal garnicht schlecht für eine fast 60jährige...

Wo kann ich eigentlich den Wert einordnen? Gerne per PN.

Schönen Gruß

Berlingo
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.657
Ort
Niederbayern
Hallo,
ja diese Werke sind toll!
Gut überholte Junghans Chronometer können so manch Andere alt aussehen lassen.

Diese Uhren bringen beim Verkauf nicht das was sie "Wert" sind.

Behalt sie!
 
Thema:

Ersatzteile Junghans

Ersatzteile Junghans - Ähnliche Themen

Momovox Ersatzteile: Guten Tag, Ich hab da mal ne Frage. Ich bin derzeit auf der Suche nach Ersatzteilen für meine JLC Memovox Wecker mit dem verbauten Cal.911...
[Suche] Junghans Kal. 80/12 Automatik Werk oder Ersatzteile: Hallo suche für Junghans Kal. 80/12 Automatik Werk oder Ersatzteile bitte alles anbieten - auch gebrauchte Teile vielen Dank und viele Grüße Wolfgang
[Suche] Junghans Olympic mit Kunststoff-Gehäuse: Hallo zusammen, ich sammle Junghans-Uhren, insbesondere die Olympic-Modelle. Von den Modellen mit Kunststoff-(Noryl)-Gehäuse und 620er-Werk gibt...
[Suche] Ersatzteile Omega Kaliber 23.75 T2: Hallo zusammen, ich suche Ersatzteile für ein Omegawerk Kaliber 23.75 T2 (aus den frühen 1930ern). Von Interesse wären das Ankerrad und das...
[Suche] Breitling 80900 Ersatzteile: Hallo, ich suche Ersatzteile aller Art für die Breitling 80900.
Oben