Ersatzteile Junghans

Diskutiere Ersatzteile Junghans im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat jemand ein Ziffernblatt für einen Junghans Chronographen Kal. 88, bzw. für ein Kal. 83. Danke für Eure Hilfe. Ralph
  • Ersatzteile Junghans Beitrag #1
D

dura-ce

Themenstarter
Hallo,

hat jemand ein Ziffernblatt für einen Junghans Chronographen Kal. 88, bzw. für ein Kal. 83.

Danke für Eure Hilfe.
Ralph

• Ersatzteile Junghans Beitrag #2
D

dura-ce

Themenstarter
Hallo,

ich habe lange gesucht und nun tatsächlich ein Zifferblatt für eine J88 und für ein Kal. 83 bekommen. Beide sind neu und haben bei einem Uhrmacher in Schramberg geruht. Ich möchte Euch die beiden Uhren kurz vorstellen.
Die J88 hat nun ein schwarzes Zifferblatt von der Militärausführung bekommen. Das Gehäuse ist von der zivilen Version. Mir gefällt die Kombination trotzdem ganz gut. Auch mein Werk J83 mit Gehäuse hat nun ein Zifferblatt bekommen. Anbei auch ein Bild von der J83.

CIMG8430.jpgCIMG8431.jpg

Gruß
Dura-ce

• Ersatzteile Junghans Beitrag #3
JungHans

JungHans

Herzlichen Glückwunsch, so ein Glück muß man erst mal haben!:klatsch:
Und räumliche nähe zum Hersteller ist auch nie von Nachteil.
Die Combi - Ziviluhr und Bund-Blatt hab ich schon öfter gesehen, offenbar gibt es die Millitärblätter häufiger.
Und das 83 er Blatt ist natürlich ein Traum!:super:

• Ersatzteile Junghans Beitrag #4
N

Newsman

Gast
Die zweite Junghans ist wirklich klasse :klatsch:

Was nicht heißen soll, dass mir die erste nicht gefällt. Hat jemand mal ein Bild, wie das "militärische" Original aussieht?

Thema:

Ersatzteile Junghans

Ersatzteile Junghans - Ähnliche Themen

Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger: Hallo ihr Spezialisten im Forum... Wer kann mir einen Tipp geben, woher ich einen originalen Sekundenzeiger für meine Junghans Chronometer...
Kosten Batteriewechsel Junghans Mega Solar 1000: Hallo, kann mir jemand sagen was der Batteriewechsel für eine Junghans Mega Solar 1000 kostet? Danke
Verschraubte Krone Bruno Söhnle Chronograph: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine verschraubbare Krone für einen Bruno Söhnle Chronograph bekommen. Das Uhrenfachgeschäft, wo...
[Suche] Anker für GUB Kal. 62 gesucht: Hallo liebe UFO`s, Ich bin auf der Suche nach einem Anker für GUB Kal. 62. # hat noch jemand irgendwo was rumliegen?
[Erledigt] Junghans Time Commander: Hallo zusammen, auch die Junghans muss mich verlassen Funktioniert bestens. Das Display hat einige Kratzer. Für 88 Euro VB zuzüglich Versand...
Oben