Ersatzteile Junghans

Diskutiere Ersatzteile Junghans im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat jemand ein Ziffernblatt für einen Junghans Chronographen Kal. 88, bzw. für ein Kal. 83. Danke für Eure Hilfe. Ralph
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hallo,

hat jemand ein Ziffernblatt für einen Junghans Chronographen Kal. 88, bzw. für ein Kal. 83.

Danke für Eure Hilfe.
Ralph
 
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hallo,

ich habe lange gesucht und nun tatsächlich ein Zifferblatt für eine J88 und für ein Kal. 83 bekommen. Beide sind neu und haben bei einem Uhrmacher in Schramberg geruht. Ich möchte Euch die beiden Uhren kurz vorstellen.
Die J88 hat nun ein schwarzes Zifferblatt von der Militärausführung bekommen. Das Gehäuse ist von der zivilen Version. Mir gefällt die Kombination trotzdem ganz gut. Auch mein Werk J83 mit Gehäuse hat nun ein Zifferblatt bekommen. Anbei auch ein Bild von der J83.

CIMG8430.jpgCIMG8431.jpg

Gruß
Dura-ce
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.657
Ort
Niederbayern
Herzlichen Glückwunsch, so ein Glück muß man erst mal haben!:klatsch:
Und räumliche nähe zum Hersteller ist auch nie von Nachteil.
Die Combi - Ziviluhr und Bund-Blatt hab ich schon öfter gesehen, offenbar gibt es die Millitärblätter häufiger.
Und das 83 er Blatt ist natürlich ein Traum!:super:
 
N

Newsman

Gast
Die zweite Junghans ist wirklich klasse :klatsch:

Was nicht heißen soll, dass mir die erste nicht gefällt. Hat jemand mal ein Bild, wie das "militärische" Original aussieht?
 
Thema:

Ersatzteile Junghans

Ersatzteile Junghans - Ähnliche Themen

[Suche] Junghans Kal. 80/12 Automatik Werk oder Ersatzteile: Hallo suche für Junghans Kal. 80/12 Automatik Werk oder Ersatzteile bitte alles anbieten - auch gebrauchte Teile vielen Dank und viele Grüße Wolfgang
[Erledigt] Sekundenzeiger Junghans Kal. 80/12 (Automatik mit Gangreserve): Hallo, suche einen Sekundenzeiger für eine Junghans Kal. 80/12 (Automatik mit Gangreserve). Gruss Alexander
[Suche] Junghans Teile für Kal. 88 (Chronograph) und Kal. 80/12 (Automatik mit Gangreserve): Hallo gesucht werden Werke, Gehäuse, Zifferblätter, Zeiger und Ersatzteile für Junghans Kal. 88 (Chronograph) und Junghans Kal. 80/12 (Automatik...
Junghans , Robustheit der alten Werke usw.: Moinsens Uhrenfreunde, interessiere mich seit den 90er Jahren für mechanische Uhren und seit ca. 1 Jahr im Speziellen für Junghans Vintageuhren...
JLC Kal. 479 “Dirty Dozen” W.W.W.: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wem ich meine Uhr werkseitig in ziemlich üblen Zustand befindliche JLC W.W.W...
Oben