Ersatzteile für Vostok 2209 gesucht

Diskutiere Ersatzteile für Vostok 2209 gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, kann mir einer von Euch einen Rat geben, wo ich Teile für das 2209 herbekomme? Konkret braucht mein Uhrmacher eine "Schraubkrone...
F

Falben

Themenstarter
Liebe Forianer, kann mir einer von Euch einen Rat geben, wo ich Teile für das 2209 herbekomme? Konkret braucht mein Uhrmacher eine "Schraubkrone Stahl, Außendurchmesser 7mm" und ein "Tubusgewinde Durchmesser 6mm". Falls einer von Euch die Teile hat und erübrigen kann, würde ich mich sehr freuen. Ich bezahle natürlich die Sachen und ersetze selbstverständlich die entstehenden Unkosten! Vielen Dank!!!!

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo . guten Tag Schraubkrone haben eigentlich wenig mit dem Werk 2209 zu tun . Sag deinem Uhrmacher bei boley oder Flume gibts Sortimente mit Schraubkronen komplett mit Tubus , Zur Not kann (muß) er den Tubus anpassen ans Gehäuse , aber ein guter Uhrmacher kann das .
Viel Erfolg

F

Falben

Themenstarter
Hallo . guten Tag Schraubkrone haben eigentlich wenig mit dem Werk 2209 zu tun . Sag deinem Uhrmacher bei boley oder Flume gibts Sortimente mit Schraubkronen komplett mit Tubus , Zur Not kann (muß) er den Tubus anpassen ans Gehäuse , aber ein guter Uhrmacher kann das .
Viel Erfolg

Vielen Dank, für den Tipp, Malikka!!! Ich wußte doch, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin. Vielleicht ist mein Uhrmacher auch nur mit der Osttechnik überfordert, er ist Rentner und war früher in der Werkstatt eines in Hamburg ansässigen Großjuweliers tätig, da gabs sowas wahrscheinlich nicht.:-)

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo, ja das kann schon möglich sein . Das wünsche ich mir auch oft genug . Jetzt den bewussten Schubkasten aufmachen . Ersatzteil rausnehmen - einbauen - fertig.
Aber wie ,hat mal jemand hier im Forum das treffend formuliert . Einfach kann jeder !!!;-)

C

cygni

Hallo malikka,

der Fachantwort nach zu urteilen .. darf ich die Frage stellen. Revision 3017 oder 2209 (Raketa) Kaliber? Wäre ich da ( bei Bedarf ) richtig?
Uhren laufen und funktionieren. Grob aus meiner Uhrenbenutzersicht, es stellen sich erst mal keine Ersatzteilfragen.

Gerne auch bei PN wenn gewünscht.

Danke vorab für eine Rückinfo. VG

Cygni

Thema:

Ersatzteile für Vostok 2209 gesucht

Ersatzteile für Vostok 2209 gesucht - Ähnliche Themen

• Brauche Ersatzteil für Vostok

Brauche Ersatzteil für Vostok: Hallo, brauche eure Hilfe! Ich habe heute meine Vostok zerlegt, die Zeiger lassen sich schlecht stellen bzw. sie drehen sich nur teilweise mit...
  • Ersatzteil für Miyota 9015 gesucht (Dial Movment Spacer?)

Ersatzteil für Miyota 9015 gesucht (Dial Movment Spacer?): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach diesem Ring Der Originale ist mir beim Zifferblattausbau leider verbogen. Weiß jemand, wo es die...
  • Ersatzteil bei Boley für ein Citizen 3740(A)

Ersatzteil bei Boley für ein Citizen 3740(A): Hallo Zusammen, ich muss einmal um Hilfe bitten. Damit richte ich mich an diejenigen, die beruflich als Uhrmacher arbeiten und bei Boley...
  • [Suche] Ersatzteile für Tudor Submariner 79090/79190/76100

[Suche] Ersatzteile für Tudor Submariner 79090/79190/76100: Hi Leute! Suche Ersatzteile für Tudor 79090/79190/76100 Am dringendsten Zifferblatt und Werk. Bitte alles anbieten! Danke und Grüße, Mike