[Suche] Ersatzteile für eine Jahresuhr Kundo Uhrwerk Kieninger & Obergfell

Diskutiere Ersatzteile für eine Jahresuhr Kundo Uhrwerk Kieninger & Obergfell im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich eine Kundo Jahresuhr mit einem Uhrwerk von Kieninger & Obergfell. Alter ca. 40 Jahre. (nicht sicher)...
W

woti

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich eine Kundo Jahresuhr mit einem Uhrwerk von Kieninger & Obergfell. Alter ca. 40 Jahre. (nicht sicher)
Leider fehlen dieser Uhr schon länger einige zum Teil wichtige Teile.

-> Torisionspendel oder Drehpendelfeder
-> ein verstellbarer Gehäusefuss
-> evt. ein neues Frontglas
-> evt. ein Originalschlüssel zum Aufziehen

Mein Uhrmacher hat die "Hände gehoben" und konnte wegen der fehlenden Teile nicht helfen.

Meine Frage in die Runde ist also: Gibt es jemanden, der solche Teile evt. noch im Fundus hat oder organisieren kann oder möglicher Weise einen Ersatzteilspender hat oder Teile nachbauen kann ?

Im Anhang habe ich ein paar Fotos angehangen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Mi freundlichen Grüßen

Wolfram
 

Anhänge

  • Übersicht 1.jpg
    Übersicht 1.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 0
  • Rückseite Uhrwerk 1.jpg
    Rückseite Uhrwerk 1.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 0
  • Rückseite Uhrwerk 2.jpg
    Rückseite Uhrwerk 2.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 0
  • kein Torisionspendel.jpg
    kein Torisionspendel.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 0
  • fehlender Fuß.jpg
    fehlender Fuß.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 0
  • Schaden am Frontglas.jpg
    Schaden am Frontglas.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Ersatzteile für eine Jahresuhr Kundo Uhrwerk Kieninger & Obergfell

Ersatzteile für eine Jahresuhr Kundo Uhrwerk Kieninger & Obergfell - Ähnliche Themen

Revision Eine XXL-Jahresuhr von Kieninger & Obergfell ca. 1911: Sehr große Jahresuhr von Kieninger & Obergfell aus ca. 1911. Diese Uhr ist mir mal so vor ca. 5 Jahren „zugeflogen“. Ohne Glasdom und arg...
Kieninger & Obergfell (KUNDO) Magnetpendeluhr mit Werk EM1000: KUNDO Magnetpendeluhr mit dem Werk EM1000 und mechanischen Kontakten, ca. 1950. So. Da habe ich also diese Uhr – Kieninger & Obergfell...
Jahresuhr aus ca. 1920 mit Kieninger & Obergfell-Werk aus 1912: Eine schöne Marriage! Jahresuhr aus ca. 1920 mit Kieninger & Obergfell-Werk aus 1912. Hier habe ich erst mal gestutzt: Ein Gehäusepodest, dass...
Revision KUNDO (Kieninger & Obergfell) Jahresuhr Baujahr ab 1965 zum Zählen der Zeit gebracht: KUNDO 400-Tage-Uhr Baujahr ab 1965 Hersteller: Kieninger und Obergfell Diese Uhr ist eine 400-Tage-Uhr ab dem Jahr 1965 mit ovalem Glasdom...
Kieninger und Obergfell (KUNDO) Modell Junior aus 1976 (1970): Heute mal wieder eine Jahresuhr. Tatsächlich, auch das war eine Uhr und soll wieder eine werden. Kieninger und Obergfell, Platine 1381...
Oben